109

303 14 1
                                    


RIKU

„Was haltet ihr davon, wenn wir heute Abend eine kleine spontane Party bei mir feiern?" frage ich jetzt Samu und Mikko. Die beiden gucken erstaunt, nach ein paar Sekunden schleicht sich aber ein zufriedenes Lächeln auf ihr Gesicht. „Super Idee Riku", sagt Mikko jetzt. „Ich ruf die Jungs an." „Und wir kaufen in der Zwischenzeit alles Nötige ein, ok?" schlage ich vor und Samu nickt glücklich. Ich kann ihm die Erleichterung förmlich ansehen. Endlich wendet sich alles wieder zum Guten.

Wir verabschieden uns fröhlich von Mikko und fahren gleich in Richtung Supermarkt, wo wir alles Notwendige für eine kleine Spontanparty einkaufen. Bier, Wein, Cola, Knabberzeugs und natürlich Sachen zum Grillen. Zuhause verstauen wir erstmal alles und ich hole auch einen großen Stapel Saunatücher raus, denn ich weiß, dass wir auf jeden Fall sowieso früher oder später in meiner Sauna landen werden, mit einem kühlen Bier in der Hand, so wie es sich für richtige Finnen gehört. Das wird eine richtige kleine Männerparty, so wie früher. Ich freue mich immer mehr auf die ganze Zeit mit den Jungs. Wie hab ich das vermisst. Proben, Musik machen, auf Tour sein, ins Studio gehen, wir 6 zusammen, das war immer mein Traum und jetzt habe ich sogar noch die Liebe meines Lebens an meiner Seite. Es könnte besser nicht sein.

SAMU

Ein paar Stunden später stehen 4 fröhliche und gutgelaunte Finnen vor Riku's Haustür. Nach einer Begrüßung und einer Umarmung haben alle recht schnell ein Bier in der Hand und Riku wirft den Grill im Garten an. Wir albern herum und haben Spaß und schon vor dem Essen fließt reichlich Alkohol. Riku und ich tauschen immer wieder kleine Zärtlichkeiten aus, sei es nur durch ein sachtes kurzes Streicheln an er Hand, ein verliebter Blick oder ein kleiner Kuss, der seinen Platz auf der Wange des jeweils anderen findet. Als ich da so stehe neben meinem Freund entdecke ich, dass Mikko uns mit vielen nachdenklichen Blicken beobachtet, während er sein Bier trinkt. Die andere Hand hat er tief in seiner Hosentasche vergraben. Ich sehe, wie er tief einatmet, sich kurz durch die Haare fährt und dann zu den anderen gesellt. Ich frage mich, welche schwere Gedanken ihn wohl beschäftigen mögen. Wahrscheinlich hat er Sorge, dass die Plattenfirma sich querstellt und nicht mehr mit uns zusammenarbeiten will. Wobei ich da eigentlich das kleinere Problem sehe. CoMusic ist immerhin in den ganzen letzten Jahren immer weitergelaufen und gewachsen, und auch, wenn ich mich im Hintergrund gehalten habe, bin ich immer noch Anteilseigner und ziemlich sicher, dass wir das alles auch darüber abwickeln könnten. Obwohl die Zusammenarbeit mit Universal uns natürlich schon bessere Möglichkeiten, was das Bühnenbild und das Equipment angeht, ermöglichen könnte. „Hey Babe, worüber denkst du nach?", holt Riku mich aus meinen Gedanken. „Ach, darüber, wie die Tour wohl wird, ob alles klappen wird und so...nichts Spezielles." Ein zuversichtliches Lächeln umspielt sein Gesicht. Erdrückt mir einen liebevollen Kuss auf. „Mach dir keine Sorgen. Wir haben bisher alles geschafft und der Rest wird auch klappen. Ich weiß es." Ich liebe Rick's positive Art, die Dinge zu sehen einfach. Ich drücke ihn kurz an mich und gehe dann auch mal zu den anderen, während er noch weitergrillt. Mikko nimmt mich kurz beiseite. „Hapa, können wir kurz reden?" Ich ziehe die Stirn kraus. Also beschäftigt ihn doch noch was. „Was ist denn Mikko?" „Ich will dir jetzt echt nicht, deine gute Laune verderben und so. Ich weiß, gerade ist alles perfekt, aber was machst du eigentlich, wenn sich die Plattenfirma querstellt in Bezug auf Riku und dich? Wenn sie da nicht mitspielen mit euer Beziehung? Hast du schonmal drüber nachgedacht?" 

Do we love it enough to come back home?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt