Ein paar Stunden später erwache ich und sehe Tom und Alex gegenüber von mir sitzen. Tom ist total fertig, dem Anschein nach, und unterhält sich mit Alex. "Na lebst du wieder?" Alex hat zuerst mein Erwachen bemerkt. "Ja", grinse ich leicht vor mich hin. "Sag mal, was hast du heute morgen für ein Blutbad veranstaltet?", grinst Tom mich an. "Ich habe nicht gecheckt, dass ich eine Infusion dran hängen hab und habe mir ausversehen den Zugang halb rausgerissen. Irgendwie hat es dann nicht aufgehört zu bluten." "Zum Glück ist Phil gerade von der Arbeit gekommen!", grummelt Alex Kopfschüttelnd. "Wenn du voll wach bist, dann wird was gegessen! Ohne Widerrede! Sonst klappst du uns wieder zusammen..", mahnt mich Alex, worauf ich aber nichts erwidere.
Als ich mein Handy auf dem Tisch sehe, fällt mir doch glatt das Geschehen der Nacht ein. Schnell greife ich danach und checke meine Nachrichten:
Lukas: >> Du hast Glück, dass ich heute gnädig gestimmt bin! <<
Erleichtert atme ich aus. Tom und Alex mustern mich skeptisch, was mir echt auf die Nerven geht. Langsam stehe ich auf und laufe auf wackeligen Füßen in mein Zimmer, um mir frische Klamotten zu holen.
Ich sollte dringend meine Koffer auspacken! Aber seitdem ich hier bin, habe ich ja quasi das Delirium im Abo erwischt.
Danach begebe ich mich ins Bad und dusche ausgiebig. Mein erster Weg danach führt mich dann doch in die Küche, da ich leichten Hunger verspüre.
Aber was esse ich jetzt? Hmmmm, Banane ist gut. Also rein damit.
"Wie wärs mal mit was richtigem?", kommt Flo um die Ecke, um sich einen Kaffee zu holen. "So falsch sieht mir die Banane gar nicht aus", ich strecke ihm die Zunge raus, worauf er lachen muss.
Gnädigerweise lassen mich alle für den restlichen Tag in Ruhe, da ich eh noch etwas schlapp bin.
Abends sind Franco, Stephan, Paul und Phil anwesend und der Rest beim Arbeiten. Wir schauen zusammen eine Komödie an und Phil stopft mich nebenher mit Gummibärchen voll: "Hör doch mal auf, ich hab fast schon die ganze Packung alleine gegessen", lache ich und wehre die nächste Ladung ab. Er stupft mit einem der Gummiteile gegen meinen Mund und sagt dann: "Das will jetzt eh keiner mehr, also musst du das jetzt essen!" Gespielt böse funkel ich ihn an und reiß ihm dann das Gummibärchen aus der Hand. Kurz darauf klingelt Phils Handy: "Funke?....Hi...ja soweit ganz gut glaube ich...noch nicht wirklich viel. Warte kurz." Er verlässt den Raum und ich weiß, dass es um mich geht, bin ja nicht dumm! Pauls Handy klingelt ebenfalls und er verlässt auch den Raum.
Bestimmt einmal Alex und einmal Tom.
Ich rolle mit den Augen. Franco und Stephan unterhalten sich über irgendeinen Einsatz, da der Film jetzt zu Ende ist und ich schleiche mich leise rauf in mein Zimmer. Ich steck mir meine Airbuds ins Ohr, stelle leise Musik an und starte damit, meine Klamotten in den Kleiderschrank einzuräumen. Zwischen den Klamotten taucht ein Bild von mir und Tom auf, als wir noch klein waren. Da war alles noch in Ordnung und unsere Welt war heile. Das Bild bekommt einen Platz auf meinem Schreibtisch, genauso wie ein Partybild von Susi und mir.
So, der erste Koffer ist geschafft und ich bin jetzt schon kaputt. Das kann ja lustig werden, falls ich den Job bekommen sollte und die Anfälle nicht aufhören.
Nachdem auch der zweite Koffer leer ist und die Klamotten und einige Unterlagen verstaut sind, fallen mir noch ein paar Bilder in die Hand. Ich leg mich quer auf mein Bett und schaue mir alle ganz genau an:
Ein gefaktes glückliches Familienbild, damals hatte mein Vater schon seine Geliebte, aber es wusste keiner. Das Foto schmeiß ich auf den Boden. Auf dem nächsten Foto sind wieder Tom und ich. Er hatte gerade seinen Roller Führerschein bestanden und wir strahlten, auf dem Roller sitzend, um die Wette. Das nächste zeigt Susi und mich am Strand, wie wir in der Sonne brutzeln. Das war vor zwei Jahren. Und so schwelge ich in Erinnerung. Viele Fotos landen auf dem Boden, vor allem weil meine Eltern da drauf sind und einige schmeiß ich neben mich aufs Bett.
DU LIEST GERADE
Einzelkämpfer (ASDS)
FanficASDS - Fanfiction Josi hat ein ernstes Problem an der Backe und versucht davor zu flüchten. An ihrem Zielort, trifft sie unglücklicherweise auf ihren Bruder, zu dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hatte und der seiner Schwester unbedingt helfen...