(62) Gespielte Härte

2K 75 26
                                    

Alex' Sicht

"Sollen wir sie wirklich hier lassen? Mir ist nicht ganz so wohl dabei, wenn kaum jemand hier ist!", ich schaue ihr nochmal in das blasse Gesicht und ziehe die Decke bis zu ihren Schultern hoch. Franco klopft mir auf die Schulter: "Sie hat heute Nacht auch den Weg zur Wache rüber gefunden. Glaub mir, wenn sie alleine ist, wird sie sich eher darum bemühen, da drüben anzukommen. Außerdem hab ich denen drüben bescheid gesagt, das sie ab und zu mal einen Blick hier rüber werfen sollen!"

Tief durchatmend laufe ich mit Franco und Florian nach draußen und treffe auf Phil, Susi und Paul. "Und? Schläft sie noch?" Phil wirft mir einen fragenden Blick zu, auf den ich nur nickend zustimme. "Eigentlich sträubt sich alles in mir, Josi hier alleine zurückzulassen. Findet ihr das ganze nicht etwas dick aufgetragen?" Florian kann unsere Entscheidung, die wir gestern noch alle zusammen gefällt haben, nicht wirklich akzeptieren. Mir fällt es auch schwer, so abweisend zu ihr zu sein, aber vielleicht muss sie einfach einmal ganz tief fallen, um zu merken, dass sie nicht immer alles im Alleingang schaffen kann und sie auch nicht immer alle von sich wegstoßen sollte.

"Ich fühle mich auch nicht wohl. Als beste Freundin sollte ich wirklich auf ihrer Seite stehen..." Susi lehnt sich an Phil's Schulter und bekommt sogleich von diesem einen kritischen Blick zugeworfen: "Sie hat dich gestern auch wieder total abblitzen lassen. Sie muss es jetzt einfach auf die harte Tour kapieren!" "Auf jetzt, sonst verhungere ich noch!" Paul setzt sich schon in Bewegung, worauf wir anderen folgen. Phil fährt mit Josis Auto, da wir bedenken haben, dass sie einfach nach Hause fährt und das wäre in ihrem jetzigen Zustand im Alleingang nicht so sinnvoll.

Auf dem Fest angekommen, setzen wir uns alle zusammen an einen großen Tisch und bestellen uns etwas zu essen.

Meine kleine Hexe fehlt enorm, aber ich muss mich unbedingt beherrschen und darf nicht schwach werden. Den Anderen, am meisten Susi, macht das ganze auch zu schaffen.

"Hast du Tom schon erreicht?" Franco reißt mich aus meinen Gedanken und fordert meine Aufmerksamkeit. "Ja, ich habe vorhin mit ihm geredet. Begeistert war er nicht von unserem Plan, da er denkt, dass sie sich dann komplett zurückzieht. Aber wir haben uns dann darauf geeinigt, es zu versuchen. Allerdings bricht er sofort ab, wenn er merkt, dass es ihr zu sehr zusetzt!" "Das ist doch genau in unserem Sinne. Wir wollen sie doch nicht fertig machen, sondern nur wachrütteln!", wirft Phil jetzt ein. Wir unterbrechen unsere Diskussion, da uns das Essen serviert wird. Jeder isst stillschweigend und gedankenverloren vor sich hin.

Als der Tisch wieder abgeräumt wird, stoßen Andreas, Simon und Christina zu uns dazu. Christina kenne ich noch vom letzten Jahr und freue mich wirklich sie zu sehen, da wir immer etwas zum Lachen haben.."Was ist denn deiner Freundin zugestoßen, dass sie so ängstlich in dunklen Fluren ist?" Andreas' Gesichtsausdruck ist ernst und er erwartet wohl eine sofortige Antwort. "Wie kommst du jetzt da drauf?", dass sie etwas ängstlicher ist, seit der Sache mit Lukas, ist mir schon ein paar mal aufgefallen. "Naja, als wir heute aus der Dusche raus sind, ist sie mit einem Affentempo in mich rein gerannt und hat am ganzen Körper gezittert. Sie meinte nur, dass sie es nicht so mit dunklen Fluren hätte. Wir haben uns dann entschlossen, sie abzuholen, damit sie uns vor Angst da unten nicht stirbt. Als sie aus dem Bad rauskam und nicht wusste das wir es sind, ist sie komplett versteinert!" Andreas' Erläuterung aufgrund seiner Frage, jagt mir einen Gänsehautschauer über den Rücken, da ich nicht dachte, dass sie solche ausgeprägten Ängste hat. Ich erzähle aufgrund dessen den beiden die Kurzfassung von der Geschichte mit Lukas. "Okay, verständlich. Solltest du aber im Auge behalten. Wenn sich das noch verschlimmert, sollte da mal ein Fachmann drüberschauen!", ich nehme Andreas Empfehlung nickend an. "Wo ist sie denn überhaupt? Als wir losgefahren sind, haben wir sie nirgendwo gesehen..." Simon wirft einen fragenden Blick in die Runde, worauf Phil unseren aufgestellten Plan und unsere Ansichten mit ihm teilt, womit sich erklärt, dass sie nicht hier bei uns ist.

Einzelkämpfer (ASDS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt