(110) Wiedereinstieg

1.5K 72 15
                                    

Die Sonne küsst mich sanft aus meinen Träumen und ihre warmen Strahlen treffen auf meinen Körper ein, die mir eine wohlige Wärme vermitteln.

Wenn ich so aufwachen würde, wäre das ein Traum.

Meine Wenigkeit wird allerdings von einem ekelhaften Sodbrennen geweckt, das gefühlt meine komplette Speiseröhre vernichtet. Mein Wecker verrät mir, das es kurz vor elf Uhr ist und Mr. Griesgram somit auf jeden Fall weg ist. Somit mache ich mich schwer atmend auf den Weg in die Küche. Immer darauf bedacht, auf die Zeichen meines Körpers zu hören, da dieser womöglich einem lauten Schrei meines Porzellanfreundes nicht widerstehen könnte. "Hey. Na, ausgeschlafen?" Phil grinst mich breit an und tippt nebenher auf seinem Handy herum. "Sag ihr Grüße!" Während ich den Ingwer aus dem Kühlschrank hole und den Wasserkocher befülle, fragt mich Phil, warum ich mir so sicher bin, dass er mit Susi schreibt. Mit hochgezogenen Augenbrauen, werfe ich einen Blick über meine Schulter und er scheint augenblicklich zu verstehen. "Wann kommt sie morgen? Also, um wieviel Uhr?", nach einem säurehaltigen Aufstoßen, laufe ich ein paar Schritte Richtung Küchentüre, doch als nichts weiteres passiert, geselle ich mich wieder zu meinem Wasserkocher.

"Sie kommt schon heute Abend, nach der Arbeit", lacht Phil vor sich hin und mustert mein Gesicht. "Hä? Heute ist doch erst Donnerstag...oder habe ich einen kompletten Tag durchgeschlafen?", gerade bekomme ich nichts mehr auf die Reihe. "Heute ist Freitag, Josi. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, du hast dir gestern einen reingeleert. Aber wenn es dich tröstet: Stephan und Franco geht es auch nicht viel besser. Die sind vorhin zur Arbeit gerollt. Hahaha". Phil legt sein Handy auf die Seite und spickelt zu dem Ingwer. "Warte nicht zu lange und nimm gleich dein Vomex, bevor es wieder ausartet!" "So schlimm ist es noch nicht. Hab nur so starkes Sodbrennen...", mit meiner Tasse geselle ich mich zu Phil an den Tisch.

Als ich ihm erzähle, was wir drei gestern alles gefressen haben, von essen kann keine Rede mehr sein, schüttelt Phil lachend seinen Kopf:
"Da braucht ihr euch gar nicht zu wundern, warum es euch so schlecht geht. Meine Güte, ihr drei habt euch auch gefunden, was?" "Sieht so aus haha. Wie arbeitest du heute?", ich versuche einen unschuldigen Blick aufzulegen, aber Phil hat mich schon durchschaut: "Heute gehört Susi mir! Du kannst dich um deinen Haussegen kümmern. Morgen Abend darfst du sie haben." Phil zwinkert mir zu, jedoch sehe ich nicht ein, das ICH mich entschuldige: "Pfffff. Alex hat gestern scheiße reagiert, also kann der auch den ersten Schritt machen! Ganz einfach. Vielleicht gehe ich mit meinen neuen Fresskumpels auch nochmal auf Tour!" "Unglaublich wie stur ihr seid! Der Herr Notarzt hat genau das gleiche gesagt...Das kann ja was werden!" Phil verdreht wissend die Augen und weil mich diese negative Stimmung nicht anfixen soll, schnappe ich mir meine Tasse und setze mich raus auf die Terrasse.

Freitag.... Irgendwas war doch Freitag.... Aaaah..Finn! Ob Alex überhaupt kommt? Naja, er ist ja mit mir beleidigt und nicht mit unseren Kindern. Um wieviel Uhr ist denn der Termin? Müsste ja ziemlich spät sein, wenn er noch Arbeiten ist.

"Josi? Vergiss deinen Termin bei Finn, um halb sechs, nicht!" Phil kann offensichtlich Gedanken lesen. Im selben Moment fällt mir ein, dass ich doch Post bekommen habe und laufe somit nochmal in die Küche. Auf dem Esstisch, ganz in der Ecke, liegt der wunderbar dicke Brief, der mir bestimmt mindestens vier Wochen die Fahrerlaubnis entziehen wird. Phil beäugt mich währenddessen ich den Brief öffne und anfange zu lesen.

Sehr geehrte Frau Mayer...bla blubb....Überfahren einer roten Ampel.... unangemessene Geschwindigkeit..... blabla...Geldstrafe von eintausendvierhundert Euro und vier Wochen Führerscheinentzug. Zumindest kann ich mir den Zeitpunkt des Fahrverbots raussuchen und daher werde ich wohl den letztmöglichen Zeitraum meiner Schwangerschaft wählen. Da werde ich eh hinter kein Steuer mehr passen.

Einzelkämpfer (ASDS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt