Kurz bevor ich an Langeweile gestorben wäre, fällt mir doch glatt was ein.
Susi! Ich muss Susi Bescheid sagen!
Voller Begeisterung stürme ich nach oben in mein Zimmer und versuche, sie über einen Sprachanruf zu erreichen. Kaum ist ihr Gesicht auf dem Bildschirm zu sehen, plappert meine Freundin auch schon ohne Punkt und Komma los:
Susi: "Ich kann nur eine halbe Stunde, dann ist meine Mittagspause vorbei. Aaaber, Josi, es tut mir so leid, dass ich so doof war und dass wir uns nicht mehr verabschieden konnten, tut mir noch viel mehr Leid. Ich war noch im Krankenhaus bei dir, aber du hast geschlafen und ich habe dich nicht wach bekommen und dann hat Phil gesagt, das er dir ausrichtet das ich da war...."
Ich: "Hi Susi. Jetzt hol erst einmal Luft! Alles okay... Ich habe verstanden, dass ich mich scheiße benommen habe und der einzigen der es leid tun sollte, bin ich!"
Susi: "Ja. Nein, aber mein Verhalten war auch doof. Können wir das einfach vergessen und wieder ganz die alten zwei gestörten Freundinnen sein?"
Ich: "Ich gebe mir Mühe, mich anzupassen. Allerdings kann ich nicht zu hundert Prozent die Alte werden. Alkohol und Zigaretten, genauso wie wilde Partys sind vorerst gestrichen!"Susi zieht ihre Augenbrauen zusammen und mustert mich wie eine Außerirdische.
Susi: "Hast du eine Gehirnwäsche bekommen? So gar keinen Alkohol und gar keine wilde Party mehr?"
Ich: "Irgendwann schon mal wieder. Aber wir werden genug anderes zu tun haben! Es gibt bald sehr viel zu shoppen und organisieren. Ein Zimmer will hergerichtet werden, Namen wollen gefunden werden...."
Susi: "Von was redest du, bitte?"
Ich: "Versprich mir, dass du nicht umkippst!"
Susi: "Äh, versprochen!"
Ich: "Susi, ich bin schwanger!"Susi's Gesicht fällt augenblicklich auf den Boden.
Susi: "Aber... wie.. Du hast doch nur einmal mit Alex geschlafen und jetzt bist du gleich schwanger?"
Ich: "Hahahaha. Ja, der erste Schuss war gleich ein Treffer! Aber das ist noch nicht alles..."
Susi: "Was kann das jetzt noch toppen? HAT ER DICH ETWA VERLASSEN? NA DER KANN SICH ABER WARM ANZIEHEN, WENN ICH DEN..."
Ich: "STOP! Nein, er hat mich nicht verlassen! Wir bekommen wahrscheinlich Zwillinge!"
Susi: "Da hat er aber Glück geh... IHR BEKOMMT ZWILLINGE? Ich muss mich kurz setzen... Das haut mich echt aus den Socken! Zwei Stück auf einmal?"
Ich: "Ja, das nennt man Zwillinge. Zwei Kinder auf einen Schlag! Wahnsinn, oder?"Die Seite auf der anderen Leitung bleibt Stumm.
Ich: "Lebst du noch oder muss ich den Rettungsdienst informieren?"
Susi: "Josi, wir müssen alles doppelt kaufen und doppelt planen und ihr müsst gleich zwei Namen raussuchen und... Oh mein Gott! Du machst mich echt fertig. Wie haben denn alle reagiert und vor allem, wie hat Alex reagiert?"
Ich: "Ja, wir werden eine Menge zu tun haben. Alle haben es wirklich super aufgenommen. Alex ist jetzt schon ganz verliebt und hat sogar kurz ein paar Tränchen vergossen. Tom hat sich auch Wahnsinnig gefreut... Ich war wirklich geflasht, dass es alle so gut aufgenommen haben und sich ebenfalls freuen. Jetzt hab ich halt sieben Aufpasser an der Backe, aber das kann ich nicht wirklich ändern."
Susi: "Acht, um genau zu sein! Hahaha. Ich freue mich wirklich riesig, aber muss das auch erst verdauen. Das ist der Hammer!"
Ich: "Was ist eigentlich mit dir und Phil?"
Susi: "Er kommt am Wochenende zu mir. Ich bin ganz aufgeregt. Es hat ganz schön gefunkt zwischen uns und wir wollen jetzt einfach mal alles auf uns zukommen lassen. Jetzt habe ich schon drei Gründe, öfter nach Köln zu kommen: Du, Phil und die Babys!"
Ich: "Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis in Phils Zimmer deine Sachen rumstehen!"
Susi: "Ich sagte langsam! Wirklich langsam. Wenn das nicht klappen sollte, will ich trotzdem noch das Haus betreten können, um dich und die Babys zu besuchen, ohne getötet oder verachtet zu werden!"
Ich: "Kann ich verstehen. Muss ja nicht alles so schnell gehen wie bei mir! Ohje, deine halbe Stunde ist vorbei. Wir telefonieren wieder, wenn du mehr Zeit hast. Melde dich einfach. Hab dich lieb, Susi!"
Susi: "Ich dich auch, süße! Bis bald!"Nach diesem Gespräch fühle ich mich wirklich wohl!
Alle meine Lieben sind eingeweiht und… Shit... Muss ich das denn auch unseren Eltern unter die Nase reiben? Hmmm, mal Tom fragen, was der meint. Und Alex' Eltern? Och nööööööö.... Aber das kann dann ja wirklich bis nach dem dritten Monat warten!
Da mir eingefallen ist, dass ich noch meine Folsäure nehmen muss, wechsel ich von meinem Zimmer in Alex'. Zum Glück hat er alles auf den Schreibtisch gelegt: Folsäure, Vomex, Mutterpass und direkt auf dem Mutterpass liegt ein Zettel mit zwei aufgemalten Herzen.
Wie süß ist das denn?
Total beflügelt gehe ich mit meiner Tablette in der Hand in die Küche, um diese mit einem Glas Wasser runterzuspülen.
Ob ich wohl ein bisschen Ausgang bekomme? Hallo? Strafvollzugsanstalt oder was?
Die noch anwesende Männerschar befindet sich im Garten und scheint wieder in irgendwelchen Gesprächen vertieft zu sein. Ich lehne mich in den Türrahmen und räuspere mich kurz:
"Ich bin mal kurz eine Runde um den Block!" Natürlich schießen sofort alle Blicke zu mir und Franco sieht mich skeptisch an: "Alleine?" "Nein, zu dritt!", meine Antwort ist die Wahrheit, wohlwissend, dass den Männern diese Tatsache nicht so in den Kram passen wird. "Okay, dann viel Spaß! Bis später!" Tom winkt mir zu und ich mache mich so schnell wie möglich auf den Weg nach draußen.Bin gespannt, wann denen Hirn vom Himmel fällt und ihnen einleuchtet, dass die restlichen zwei, von drei, in meinem Bauch verweilen.
In der Freiheit angekommen, genieße ich den Trubel der Menschen und lass mich direkt mit der Masse durch die Straßen ziehen. Irgendwann finde ich mich in der Fußgängerzone wieder und überlege, ob ich mich einfach in irgendeines der Eiscaffés setzen soll. Wird zwar ziemlich langweilig ohne eine Freundin, aber was soll man dagegen tun? Ich muss Susi unbedingt dazu bringen, hierher zu ziehen. Wenn Sie nicht in die WG will, dann zumindest in die Nähe. Ansonsten müsste ich mir eine zusätzliche Freundin zulegen. Hahahha, klar, träum weiter....
Letztendlich setze ich mich doch mitten in der Fußgängerzone in ein kleines Eiscafé und bestelle mir einen riesengroßen Eisbecher für mich und meine zwei Erbsen im Bauch.
Wenn man die Leute genauer betrachtet, findet man sehr viele Schwangere, die quietschvergnügt durch die Straßen laufen. Bald werde ich auch mit einer dicken Kugel durch diese Straßen watscheln. Meine Gefühle können sich nicht richtig einordnen und schweben zwischen Vorfreude und Angst. Wahrscheinlich normal. Je mehr ich allerdings darüber nachdenke, breitet sich überwiegend Angst und Sorge in mir aus.
Was ist, wenn ich das nicht schaffe? Wenn ich irgendetwas falsch mache? Was, wenn die Kinder genauso verkorkst werden wie ich? Die zwei haben mit mir offensichtlich die totale Arschkarte gezogen!
DU LIEST GERADE
Einzelkämpfer (ASDS)
FanficASDS - Fanfiction Josi hat ein ernstes Problem an der Backe und versucht davor zu flüchten. An ihrem Zielort, trifft sie unglücklicherweise auf ihren Bruder, zu dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hatte und der seiner Schwester unbedingt helfen...