Nach ein paar Minuten muss auch Alex wieder ausrücken.
"Dann gehen wir mal wieder heim!", ich packe ein Kind nach dem anderen in den Kinderwagen und mache mich auf den Weg Richtung WG. Unterwegs erreicht mich noch die Nachricht mit den gewünschten Informationen von Tom. Ich nutze einfach gleich die Zeit während des Heimlaufens und lasse bei Frau Krinke, der Tragetuchberaterin, durchklingeln. Die Frau scheint ganz nett zu sein und bietet mir auch gleich einen Termin für morgen um elf Uhr an. Zum Glück erreiche ich die gute Frau auch zu Fuß, denn dann kann ich das gleich noch mit dem Juwelier verbinden.
"Hey, ich bin wieder da. Phil? Magst du mir schnell helfen?", kaum habe ich meinen Hilferuf beendet, kommen Phil und Stephan schon angetrabt. "Ihr zwei nehmt die Kinder, ich kümmere mich um den Kinderwagen!" Stephan wuschelt mir durch die Haare und schiebt mich anschließend vor sich her. Den restlichen Abend benehme ich mich eigentlich durchgehend wie ein nervöses Hemd, was die Kinder ebenfalls wiedergeben und nicht zur Ruhe kommen. "Ich will ja echt nichts sagen, aber ich werde bald irre, wenn du weiterhin so bescheuert in der Gegend umher rennst! Was ist denn los? Steht irgendwas an, dass man wissen sollte?" Stephan versucht schon seit fünfzehn Minuten, Aaron zu beruhigen, der in Dauerschleife seine verschiedenen Tonqualitäten des Schreiens zum Besten gibt. "Ja.... Nein.... Noch nicht. Aber bald!", ich schüttel über mich selbst den Kopf und atme schwer auf, als ich Herrn Sinderas fragenden Blick begegne. Phil lacht vor sich hin und schüttelt ebenfalls den Kopf: "Sag es ihm doch! Er hält bestimmt auch dicht!" Stephan scheint etwas empört zu sein, dass Phil schon Bescheid weiß, aber er noch nicht. Gerade als ich meinen Mund öffnen will, höre ich ein lauthalses "Hi!" von Alex und Tom durch die Wohnung fegen. Mein Zeigefinger findet Platz auf meinen Lippen, um den beiden zu deuten, nichts zu verraten.
Stephan weiß doch gar nichts, also kann er auch nichts verraten… Hoffentlich will Alex gleich schlafen, dann kann ich endlich die Ringgröße messen...
Nach einem Blick auf die Uhr, die mir verrät, dass es gerade erst kurz vor zwanzig Uhr ist, verwerfe ich meine Hoffnung wieder. "Was ist denn mit meinen Kindern los?" Alex kommt sofort ins Wohnzimmer geschossen und wirft einen Blick auf Aaron und Malea, die beide schreiend in den Armen von Phil und Stephan hängen.
Ich stehe total überfordert mitten im Raum und zucke nur mit den Schultern, als Alex mich ins Visier nimmt. "Windelproblem?" Alex startet mit der naheliegendsten Problematik.
"Nö, ist frisch!", wirft ihm Stephan zu.
"Hunger?" Während seinen Fragen lässt mich mein eventuell zukünftiger Mann nicht aus dem Blick. "Nö, vor fünf Minuten gefüttert!", kommt jetzt von Phil, der langsam schon Schweißperlen auf der Stirn bekommt.
Aufgrund des durchdringenden Blickes von Alex bekomme ich ganz weiche Knie.Wenn der mich bei meinem Antrag auch so anguckt, dann sterbe ich.
Die Panik übermannt mich vollkommen, worauf sich mein Brustkorb zusammenschnürt und ich den Eindruck bekomme, fast nicht mehr atmen zu können. "Sollen wir mal wechseln? Ich bin ziemlich entspannt. Vielleicht hilft es!" Tom stößt voller Euphorie zu uns dazu und bekommt von Stephan sofort Aaron entgegen gedrückt. "Na, mein kleiner Wurm! Was ist los? Wollen wir mal den Schnuller holen und ausprobieren, ob der dich ein bisschen glücklicher macht?" Die beiden verschwinden sofort Richtung Küche.
Warum ist mir das nicht eingefallen?
Du bist so eine Rabenmutter… Machst deine Kinder nervös und kannst sie dann nicht mal beruhigen!Meine Gedanken vermischen sich mit meinem eh schon aufgewühltem Gemüt und ich merke auf Anhieb, dass meine Tränenkanäle die Schleusen öffnen.
Ooooh, nein! Wir heulen jetzt nicht!
Es gibt gar keinen Grund… Aber wenn er nein sagt… Du bist so unfähig im Moment, Frau Mayer… Die Kinder weinen, während du daneben stehst!
Brooooooooot! Alex wird dich nicht wollen, wenn du nicht mal die Kinder beruhigt bekommst! Verdammt nochmal, du beschissenes Brot, lass deinen Teig meine Emotionen aufsaugen!!!
DU LIEST GERADE
Einzelkämpfer (ASDS)
FanficASDS - Fanfiction Josi hat ein ernstes Problem an der Backe und versucht davor zu flüchten. An ihrem Zielort, trifft sie unglücklicherweise auf ihren Bruder, zu dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hatte und der seiner Schwester unbedingt helfen...