Alex räumt kurz die Sachen auf und ich laufe ins Wohnzimmer zu Tom und Flo. Ich quetsche mich zu Tom in den Arm und kuschel mich an ihn. "Na, wie wars?", er drückt mich an sich, was ich vollkommen genieße. Gähnend sage ich, dass es schön war.
Flo und Tom starren weiter in den Fernseher, weil da irgendein Kriegsfilm läuft und ich bin total entspannt. Paul kommt auch noch dazu und wird ebenfalls in den Bann des Films gezogen. Müde schließe ich meine Augen und döse vor mich hin. Tom bewegt sich ein paar Mal und dann legt er meinen Kopf auf einem Kissen ab, das auf seinem Schoß liegt. Seine Hand ruht auf meiner Schulter.
Irgendjemand hebt meine Füße an, setzt sich darunter und lässt sie wieder auf sich ab. "Und wie wars?", fragt Tom. "Super. Sie war total entspannt und hat viel gelacht. So Sorglos habe ich sie noch nie gesehen!"Aha, Alex also.
"Irgendwie scheinst du da ja ein Händchen für sie zu haben", kommt es von Flo. Darauf bekommt er keine Antwort. Alex ist anscheinend auch müde, denn der ist nonstop am Gähnen. Ich dreh mich auf den Rücken, da meine Rippen die seitliche Stellung nicht so optimal finden und fass mir auch gleich an die Stelle. "Alles gut, Josi?", streicht mir Tom durch die Haare. "Hmmhmm", das muss als Bestätigung reichen und ich versuche meine Füße vorsichtig auf Alex abzulegen, nicht das ich ihm noch irgendwo reintrete. Er scheint es zu bemerken und nimmt meine Füße, um sie geschickt zu positionieren. Tom fängt irgendwann an, über ein blödes Thema zu reden: "Alex, hast du das heute morgen mitbekommen, von Phil?" "Nur so am Rande, was war los?" Mein Herz verkrampft sich, aber ich tu einfach so, als würde ich schlafen. "Josi hat Susi heute Morgen die Freundschaft gekündigt!", er atmet laut aus. "Wieso das denn? Ich dachte, die sind unzertrennlich!" Alex ist überrascht. "Naja, anscheinend gibt es keinen Grund. Sie hat angerufen und gesagt, dass Susi sich nicht mehr melden soll!" Tom hört sich ziemlich ratlos an.
Doch Tom, es gibt einen Grund! Ich will sie schützen!
"Darum wollte sie heute morgen wieder flüchten! Ich hab sie gerade noch an der Türe erwischt!" Alex geht jetzt wohl ein Licht auf. "Ich kann es einfach nicht..." Tom wird von Alex unterbrochen: "Tom!" Eine Träne verlässt meinen Augenwinkel und ich hasse mich gerade dafür. Tom wischt mir die Träne weg und die Gespräche verstummen.
~~~~~~~~~~~~~
Am nächsten Morgen erwache ich in meinem Bett. Anscheinend habe ich so tief geschlafen, dass ich nichts mehr mitbekommen habe. Siedend heiß fällt mir ein, dass ich heute mein Vorstellungsgespräch habe. Der Wecker verrät mir, dass es viertel nach neun ist und ich nur noch eine Stunde Zeit habe.
Schnell suche ich eine ordentliche Hose und eine Bluse aus meinem Schrank und renne die Treppen runter ins Bad.Nach einer Turbo-Dusche haue ich mir dezent Schminke ins Gesicht und renne weiter in die Küche. Um richtig wach zu werden, muss ich unbedingt noch einen Kaffee trinken. In Rekordzeit leere ich mir das heiße Gold den Rachen runter und als ich in den Flur stürme, renne ich fast Tom und Stephan über den Haufen. "Hey, hey, mach langsam!", mahnt mich Tom. "Oh, so schick, wo gehst du hin?", will Stephan neugierig wissen. Hektisch antworte ich: "Vorstellungsgespräch, muss los, drückt mir die Daumen!" Schnell drück ich Tom einen Kuss auf und umarme beide. "Viel Glück!", ertönt es gleichzeitig von beiden und ich knalle die Türe mit einem "Danke!" zu.
Nervös komme ich auf der Wache an und begebe mich ins Büro des Chefs. "Guten Morgen! Sie müssen Frau Mayer sein! Schön dass sie da sind!"
Oh Wow, der ist ja offen und gut drauf!
"Guten Morgen. Ja, ich bin Josi Mayer. Danke, dass Sie mich eingeladen haben!" "Gleich vorneweg, wir sind hier auf der Wache per Du. Ich denke, das trägt zu unserem sehr guten Betriebsklima bei und bei uns herrscht eh eine familiäre Stimmung!" "Ja klar, gerne" "Achso in dem Fall, ich bin Michael! Nunmal zu dir. Du bist vor kurzem hierher gezogen?", forscht er freundlich nach. "Ja, genau!"
DU LIEST GERADE
Einzelkämpfer (ASDS)
FanficASDS - Fanfiction Josi hat ein ernstes Problem an der Backe und versucht davor zu flüchten. An ihrem Zielort, trifft sie unglücklicherweise auf ihren Bruder, zu dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hatte und der seiner Schwester unbedingt helfen...