Kapitel 89

414 30 0
                                    

Tae

Ich muss über den Ginseng lachen.
"Du weißt aber schon, wofür Ginseng genommen wird, oder?" frage ich unverblümt. Bei Hobis Blick kann ich erraten das er es nicht weiß. Ich mache mir nicht die Mühe es ihm zu erklären.
Da wir auf dem Weg zu meiner Granny an einem kleinen Bauernhof vorbei kommen, welcher einen Hofladen besitzt, nötige ich Hobi, dort zu halten.
Ich besorge einen kleinen Straus aus Kornblumen, Klatschmohn und Ringelblumen. Eine bunte Mischung die Granny liebt. Zusammen mit seinem Blutdrucksenker/ Konzentrationsförderer Ginseng kommen wir bei Granny an. Sie lebt in einem kleinen vier Zimmer Haus, in welchem ich faktisch meine ganze Kindheit verbracht habe.
Vor Grannys Haus drehe ich mich zu Hobi um, der ein bisschen aufgeregt erscheint.
"Also, wir sind da. Granny ist ne coole Socke. Mach dir keine Gedanken, sie wird dich lieben." Ich beuge mich über die Mittelkonsole und hauche ihm einen gefühlvollen leichten Kuss auf die Lippen.
"Komm schon." raune ich und wir gehen zur Tür.

Bevor ich klingeln kann, wird die Türe schon aufgerissen und eine kleine, wirklich kleine Frau tritt hinaus.
"Tae mein Liebling, warum hast du denn nicht gesagt das du kommst?!" ruft sie schimpfend aus doch ihre Mimik straft sie lügend, denn sie Lächelt von einem Ohr zum anderen. Dann schließt sich mich in ihre Arme und schnuppert offensichtlich an mir, was meine Wangen rot werden lässt.
"Wer ist der stattliche jung Alpha den du mit gebracht hast?" fragt sie direkt wie immer und entlässt mich sogleich aus ihrer Umarmung.
"Das ist Hoseok, Granny, ich hatte dir von ihm erzählt." erwidere ich und sie nickt wissend und knufft mich mit dem Ellbogen in die Seite.
"Nichts anbrennen lassen, gut so Taeby!" neckt sie und wenn es möglich ist so werden meine Wangen noch dunkler.
"Komm mal rann Jungchen, das meine alten Augen dich betrachten können." sagt sie und als Hobi sich nährt, greift sie feste nach seinen beiden Armen und hält ihn auf eine Armlänge Abstand um ihn genau zu mustern.
"Ach Tae, ich wusste du würdest einen Hauptgewinn ziehen. Auch wenn er grade ein wenig uneins ist mit sich selbst." spricht sie und zieht ihn dann in eine feste Umarmung. Sie klopft Hobi feste auf den Rücken .
"Das ist aber nichts, was wir nicht richten können. Ein bisschen Meditation und ein bisschen Kommunikation mit deinem Inneren und du bist wie neu!" Dann lässt sie auch von ihm ab und stiefelt, für eine so alte Frau, zügig ins innere und deutet uns ihr zu folgen.
"Es tut mir Leid, ich hätte dich warnen sollen." flüstere ich zu Hobi und folge ihr ins Haus.
"Granny? Wir haben dir was mit gebracht." und schon bin auch ich im Haus.


Hoseok

"Wie kann ein so kleiner Mensch so viel Kraft haben?", frage ich Taehyung leise, als wir seiner Großmutter nach drinnen folgen. Es ist niedlich hier, altbacken und ländlich, aber niedlich. Gerade bereue ich etwas, dass ich so offensichtlich overdressed bin und mein Jaguar so dreckig ist wie nie.

Ich will nicht meditieren und mit meinem inneren Selbst kommunizieren. Trotzdem lächel ich und sehe gespannt zu, als Taes Oma das Geschenk auspackt. Im Laden meinten Sie, das wäre gut und würde das Leben verlängern, nun, es klang passend. Dass mich mein Omega jedoch so komisch angelacht hat, als ich sagte was es sei, lässt mich dann doch ängstlich den Kopfeinziehen, als das Geschenkpapier auf den Boden fällt.


Tae

Meine Oma betrachtet den Ginseng und dann mich und dann Hobi, bevor sie anfängt wieder über das ganze Gesicht zu strahlen.
"Na da hast du ja gleich das richtige für dich mit gebracht." grinst sie Hobi an und der versteht offensichtlich nur Bahnhof. Ich lege ihm mitfühlend eine Hand auf den Unterarm und versuche nun doch zu erklären.
"Wilder Ginseng wird hier zu Lande verwendet wenn jemand hohen Blutdruck hat, aber auch wenn man Konzentrationsschwierigkeiten hat, oder Stress. Man sagt der Wurzel nach, das sie das Immunsystem und vor allem die Nerven stärkt und sie ist gut gegen Müdigkeit." meine Granny schaut mich nickend an.
"Richtig Taeby. Wir werden daraus aber einen kleinen Trunk brauen, mit noch ein paar anderen Zutaten." sie zwinkert uns zu und legt die Wurzel, als wäre sie ein Schatz, in ihr Gewürzregal.

"Taeby kannst du mir eine Vase aus dem Wohnzimmer bringen?" Ich nicke und mach mich auf den Weg und höre meine Granny noch sagen: "Er ist so ein Goldstück." und muss schmunzeln.
Mit einer Vase komme ich wieder in der Küche an und kann jetzt nicht mehr länger an mich halten. Ich stelle mich zu Hobi und hauche ihn einen Kuss auf den Mundwinkel. Ich grinse frech und drehe mich dann zu meiner Granny, die schon angefangen hat Teewasser auf zu setzen.

"Hättest du nur was gesagt mein Junge, dann könnte ich wenigstens ein paar Haferplätzchen zum Tee servieren." seufzt sie.
"Granny? Soll ich uns fix ein paar Pfannkuchen machen?... Du hast doch bestimmt noch was von deiner selbstgemacht Kirschmarmelade im Vorratsregal!" ich wackle mit den Augenbrauen.
"Das ist also der wahre Grund, warum du deine Granny besuchst... Du wolltest nur Marmelade essen. Ich bin enttäuscht Taeby!" Sie setzt sich an den kleinen Tisch in der Küche und betrachtet Hobi und mich mit ernstem Blick.
"Eure Gesichter! Ein Traum!" platzt sie dann unter lachen hervor. Ich verdrehe die Augen und gehe ein Glas Kirschmarmelade holen. Dann deute ich Hobi er soll sich setzten und ich fliege durch die Küche meiner Granny und mache Pfannkuchen.

"Er ist ein guter Junge." sagt meine Granny dann als wir alle mit Tee am Tisch sitzen und die Pfannkuchen gegessen haben. Meine Wangen werden rot. "Hör auf Granny." maule ich.
"Warum? Hoseok kann ruhig wissen, das er keinen besseren bekommen wird als dich." sagt sie vollkommen überzeugt von dem was sie sagt. Ich lasse geräuschvoll den Atem weichen und lege meine Stirn auf den Tisch.
"Du bist unmöglich Granny." schmolle ich jetzt. Sie aber lacht nur herzlich auf und tätschelt mir den Hinterkopf.

My Alpha // BTS Fanfiction RPGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt