Disse:
Why would true love look me in the eye and lie ,lie? I thought we be together till we die, I will forever wonder why.
Andauernd summte ich diese Passage aus dem Lied Together von Ryan O'Shaughnessy vor mich hin, während ich dann leise vor mich hin schluchzte. Es heißt immer Liebeskummer wird irgendwann vergehen, doch ich bezweifle es mittlerweile. Der Schmerz saß noch viel zu tief. Unruhig wälzte ich mich in meinem Bett hin und her. Seitdem Liv es mir verraten hatte und er wenige Minuten später es auf Instagram gepostet hatte, hat er mich gefühlte tausend mal versucht anzurufen. Anfangs hatte ich es ignoriert, irgendwann hab ich ihn dann einfach blockiert, weil ich so die Schnauze von ihm voll hatte. Dann hatte er endlich kapiert, dass ich nichts mehr von ihm wissen will. Ich hörte das leise quietschen der Tür. Ich blickte von meinem Kopfkissen auf. "Disse", flüsterte Liv. "Ja", antwortete ich. "Kannst du auch nicht schlafen?", fragte sie. Ich setzte mich auf und antwortete ihr mit einem Ja. "Darf ich bei dir schlafen?", fragte sie vorsichtig. Ich klopfte neben mir aufs Bett um ihr anzuzeigen, dass sie immer willkommen ist. Wenn ich mich täuschen hab ich kurz ein Grinsen auf ihren Lippen gesehen, dann huschte sie zu mir ins Bett. Wir lagen schweigend neben einander und starrten Löcher in die Decke. Ich war so froh, dass sie zum mir gekommen war. Ich hätte nicht gewusst, wie ich es ohne sie geschafft hätte mich irgendwie ablenken zu können. Wir haben uns mit Lukas Eltern darauf geeinigt, dass sie zu mir umziehen darf. Die letzten Tage haben wir damit verbracht das Zimmer indem ich alles mögliche gelagert hatte auszuräumen. Heute morgen wurde der Großteil ihrer Möbeln geliefert. Das Bett hatten wir bereits fertig zusammengebaut. Übermorgen kommen Lukas Eltern und bringen Livs Sachen vorbei. Mit ihrer Schule war auch alles geklärt. Sie wird ab Anfang September aufs Kronshagen Gymnasium gehen unter der Voraussetzung, dass sie einen Test schreiben muss, damit sie in die Oberstufe versetzt werden darf. "Ich hab so Angst vor dem Test morgen", seufzte sie. "Das schaffst du schon du kannst dir alles merken, als würdest du in deinem Kopf eine Kamera besitzen die alles aufzeichnet", versuchte ich sie zu beruhigen. "Mag sein, dass ich mir alles mögliche merken kann ich hab nur Angst, dass ich die Fragestellung nicht verstehe", erklärte ich. "Das wird schon nicht passieren", zwinkerte ich ihr zu. "Ich hab vor Schulaufgaben immer Angst", gestand sie. "Ja sagt die mit dem 1,0 Schnitt", neckte ich sie und stupse ihr in die Seite, sodass sie laut aufschrie und um sich schlug. "Lass das", beschwerte sie sich und kicherte mittlerweile lautstark vor sich hin. „Was hast du gesagt?", stellte ich mich auf taub. "Jetzt hör auf", flehte sie. Ich gab nach, ich will sie ja nicht all zu sehr verärgern. Dann starrten wir wieder gegen die Decke. "We were drifting like two icebergs out on the ocean, I was doing all I could to keep you close", summte ich vor mich hin. Liv wusste sofort welches Lied ich sang und stieg mit ein. Wir hatten es so oft in den letzten Tagen gehört. "Aufgeregt wegen morgen?", erkundigte sie sich, als wir unser Ständchen beendet hatten. "Fang gar nicht erst an", seufzte ich. Morgen ging die Saisonvorbereitung offiziell wieder los. Ich hatte morgen mit Rune und Bambam unseren Fitnesstest Termin an der Uniklinik Kiel. "Sei froh, dass du Lukas morgen noch nicht sehen musst", sagte Liv ironisch. "Trotzdem ich she schon kommen wie Rune wieder alles wissen will. Ich weiß er meint es nur gut, aber manchmal geht mir seine Neugier sowas von auf die Nerven. "Immerhin kennst du deine Mannschaftskollegen zum größten Teil. Ich kenn niemanden aus meiner neuen Mannschaft", seufzte Liv. Sie wird ab Anfang August in Altenholz in der weiblichen B-Jugend spielen. "Ich wette mit dir die sind alle voll nett, wer weiß vielleicht geht die eine oder andere sogar in deine Klasse, dann hast du gleich Anschluss", sagte ich optimistisch. "Ja es ist besser als mit seinem Exfreund zusammenspielen zu müssen", seufzte Liv. "Du sagst es. Ich hab mir wirklich uber legt ob ich kurzfristig meinen Vertrag auflösen soll, doch ich fühl mich hier einfach zu wohl", gestand ich. "Nie ist und bleibt eine der coolsten Städte". stimmte Liv mir zu. Wir redeten noch über dies und das. Irgendwann war sie dann eingeschlafen. Ich genoss jede Sekunde mit ihr. Wir können einfach offen net alles reden. Normalerweise bin ich nicht der Typ, der aus dem Nähkästchen plaudert, aber bei Liv machte das mir nicht aus. Ich vertraute ihr einfach. Ich schaute ihr zu wie sie friedlich leicht schmatzt während sie schläft. "Wie Lukas", seufzte ich und strich ihr durchs Haar. Ihre Haare waren lockiger nicht so glatt wie Lukas. "Bitte lass mich nicht auch im Stich", flüsterte ich, ehe ich ihr einen Kuss auf die Wange gab und mich unter meine Bettdecke kuschelte. Ich schloss die Augen und tauchte in die tiefe Welt der Träume ein.
DU LIEST GERADE
Spiel um Spiel, Lüge um Lüge und wann sieht er es ein?
FanfictionLiebe- ist für Christian Dissinger eigentlich ein Fremdwort gewesen, bis er Lukas Nilsson getroffen hat. Aus Freundschaft wurden gefährliche Gefühle. Doch was passiert eigentlich wenn man sich in seinen besten Freund/Mannschaftskollegen verliebt? F...