106

258 4 10
                                    

Dule (the captain is back😂😂):
Champions don't give up, they get up!
Auch wenn die letzte Saison eine qualvolle für mich gewesen war, war mein Ziel immer gewesen, wieder zu meiner Mannschaft zurückzukehren. Es war schwer mit anzusehen, wie die Mannschaft unter meiner Abwesenheit gelitten hat. Es war irgendwie schön zu sehen, wie wichtig ich für die Mannschaft bin, aber es hat auch geschmerzt zu wissen, dass man eine Mitschuld daran getragen hat, dass die Saison derartig schlecht verlaufen ist. Man hatte das Gefühl, als wär bei allen Spielern der Motor ausgefallen und sie haben nur maximal 90% abrufen können, wenn überhaupt. Wenn ich beantworten muss, welche Saison die wichtigste in meiner Karriere gewesen ist, müsste ich jedoch sagen, dass die es die letzte Saison gewesen ist, weil wir so viel daraus lernen können. Auch wenn ich immer noch nicht bei 100% bin, habe ich ein gutes Gefühl in dieser Saison wieder zu meiner alten Leistungsstärke zurückzufinden. Ich habe durch diese Verletzung gelernt, auch mal auf meinen Körper zu hören. Während ich gerade noch eine paar kleinere Extraübungen machte, beobachtete ich diese Mannschaft. Auch wenn wir gerade mal vier Neuzugänge haben, konnte man meinen, hier steht eine komplett andere Mannschaft. Die Stimmung in der Mannschaft war eine deutlich andere als letzte Saison. Sie übten gerade ein paar Spielzüge, bis auf Gisli waren alle weitestgehend fit. Der Youngstar wurde von einer Schulterverletzung geplagt und kann deswegen zur Zeit hauptsächlich nur Abwehr und Angriff nur im Schongang trainieren, was schade ist, weil wir jetzt die Zeit hätten ihn einzuspielen. Der Junge hat auf jeden Fall Talent so viel steht fest. Ich glaub ich hab nich nie jemanden gesehen, der mit 19 so ein gutes handballerisches Verständnis besitzt. Er passt gut ihn diese Mannschaft und wird mit seiner guten Laune vielleicht etwas die Rolle von Raul ersetzen, der dafür gesorgt hatte, dass der Spaß auch wenn es mal nicht so gut läuft nicht verloren geht. Magnus hat sich schon gut in die Mannschaft eingebunden und kann mit seiner Fähigkeit, dass er auch auf Halb decken kann, und noch von Vorteil werden. Auch wenn er jetzt noch etwas schüchtern ist, weil er noch nicht perfekt Deutsch kann und manchmal noch ein paar Verständnisprobleme auftreten. Zu Peke brauch man nicht viel sagen, dadurch, dass er Bammbamm aus der Nationalmannschaft kennt und dort schon oft mit ihm im Innenblock gedeckt hat ist er für uns eine gute Bereicherung. Die beiden harmonieren sehr gut und auch im Angriff ist er eine gute Unterstützung für Bammbamm, der letztes Jahr aufgrund der Verletzung von Toft so gut wie alle Spiele durchspielen musste, wird er ihm auf jeden Fall etwas die Last von den Schultern nehmen können. Und Harald oder auch Harry wie ihn einige nennen, wird unsere Halbrechten unterstützen. Letzte Saison war Raffi ja auch oft verletzt und Marko hatte ein Formtief, sodass dieses Position bei uns manchmal die Wackelposition gewesen ist. Mit ihm als Unterstützung sind wir diese Saison besser auf dieser Position aufgestellt. Auch bei den „alten" Spielern sieht man eine Veränderung die uns noch weiterhelfen kann. Dadurch, dass ich letzte Saison nicht spielen konnte haben Niko und Lukas sich überragend weiterentwickelt, vor allem Lukas hat einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht. Mittlerweile kann er auf Mitte echt gut spielen und das könnte für uns noch ein Trumpf werden. Für Disse wünsch ich mir, dass er mal eine verletzungsfreie Saison spielen kann und wieder an seine Leistungen in seiner ersten Saison angreifen könnte. Aber ich bin optimistisch, ich glaube ich hab ihn seit Rio nicht mehr so glücklich gesehen wie in den letzten Wochen. Man merkt wie gut Lukas für ihn ist, ich wünsch mir so, dass zwischen den beiden jetzt mal alles gut bleibt. Mein Blick fiel auch auf Liv, die gerade mit ihren Übungen beschäftigt war und fleißig an ihrem Comeback arbeitete. Bei ihr sollte ich mich vielleicht auch mal dafür bedanken, da sie auf unsere Turteltäubchen so gut aufpasst. Wenn wir nicht wieder von so einer Verletzungsflut getroffen werden bin ich optimistisch, dass wir mit dieser Mannschaft großes erreichen können. „Dule", holte mich Alfred aus meinen Gedanken zurück. Ich widmete meine Aufmerksamkeit wieder unserem Coach zu. „Wir machen jetzt ein paar Testangriffsreihen", teilte er mir mit. „Was ist mein Job?", erkundigte ich mich und ließ meine Übung, Übung sein. Er wollte dass ich an der Spitze der 3:2:1 Abwehr decke die er Spielen möchte. Ich stellte mich an die abgemachte Position. Das Spiel hieß, Magnus, Miha, Flamme, Harald, Niclas und ich gegen Disse, Lukas, Raffi, Peke, Rune und Ole. Marko, Niko, Gisli und Bammbamm bekamen gerade eine Auszeit. Alfred nutzte die Zeit und wechselte quer durch, sodass so ziemlich jeder mal mit jedem den neuen Spielzug spielte. Am besten funktionierte er mit der ersten angesagten Reihe. Lukas und Disse verstehen sich einfach blind, es ist toll die beiden zu sehen, wie sie im Team spielen. Nachdem Alfred mit ein paar weiteren Spielzügen zufrieden war, rief er uns zusammen und teilte uns in Teams ein, für ein Trainingsspiel. Der einzige der heute nicht ganz bei der Sache zu sein scheint war Niko. Ich beschloss mich mal kurz mit ihm unter vier Augen zu unterhalten. „Hey", grüßte ich ihn und legte meinen Arm um ihn. Er zuckte erschrocken zusammen, „ehm hey", erwähnte er nebenbei. Er schien irgendwie in Gedanken ganz wo anderes zu sein. „Ist irgendwas los?", fragte ich ihn, woraufhin er leicht zu lächeln begann. „Nee alles gut", sagte er mit leuchtenden Augen. Ok, dass beruhigt mich etwas. "Bist du wirklich sicher, dass alles gut ist?", fragte ich nochmal nach zur Sicherheit. "Ja ich war solange nicht mehr so glücklich", grinste er und ging weiter. Ok, der hat heute eindeutig zu viel Sonne abbekommen. "Mach dir nichts daraus unser Niko ist verliebt", meinte Disse, der gerade auf mich zu kam. Ich schaute ihn mit großen Augen an. "Jungs der Kaffeeklatsch ist jetzt vorbei", ermahnte uns Alfred. "Ich sag's dir nachher", grinste Disse und ging auf seine Position. Nach einer halben Stunde Trainingsspiel lagen wir alle tot auf dem Hallenboden und waren froh, dass das Training für heute beendet war. „Ich fühl mich wie ein Schneemann", beschwerte sich Miha und versuchte sich Luft zu zu fächern. „Die Größe hast du ja", zog ihn Bammbamm auf. Woraufhin Miha ihm beleidigt die Zunge rausstreckte.

Spiel um Spiel, Lüge um Lüge und wann sieht er es ein?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt