108

255 8 11
                                    

Liv:
Das Trainingslager war trotz den hohen Temperaturen einfach geil. Ich verstehe mich mittlerweile mit allen der Jungs echt gut. Mittlerweile haben wir zwei Tage bereits erfolgreich hinter uns gebracht. Gerade saßen wir wieder im Bus auf dem Weg zur Trainingshalle. Wie immer saß ich neben Gisli, der etwas gefrustet ist, weil die Entzündung in seiner Schulter ihn immer noch plagt. "Mein Start hier hab ich mir anders vorgestellt", murrte er und schaute gefrustet aus dem Fenster, weil er bei den Trainingsspielen nie mitwirken kann. "Das wird schon wieder, ich weiß es ist lästig, wenn man Geduld haben muss und den anderen beim Spielen zuschauen muss", meinte ich aufmunternd. "Naja die letzten Male hatte ich ja deine Gesellschaft", grinste er. Ja, beim gestrigen Trainingsspiel haben wir glaub ich so gut wie nichts mitbekommen, weil wir rumgealbert haben. Im Gegensatz zu Gisli freute ich mich auf die heutige Trainingseinheit, weil ich heute auch ein paar Torwurf Übungen mitmachen darf. Aufgeregt wackelte ich in meinem Sitz hin und her und gehe damit glaub ich nicht nur Gisli ziemlich auf die Nerven. "Ich bin dafür, dass wir Liv verbannen", schlug Andi genervt vor. "Was hab ich jetzt falsch gemacht", entgegnete ich empört. "Ich bin eher für Niko, der geht einem mit seinen guten Laune echt auf den Keks", meinte Lukas und verdrehte genervt die Augen. "Aha, gibt es mit dieser vom Shoppen was neues?", wendete sich Andi von mir ab und lehnte sich interessiert zu Niko hinüber der grinsend vor seinem Handy saß. "So wie der grinst hat der die schön flach gelegt", witzelte Rune und bekam einen genervten Blick von Niko zu geworfen. "Nein, aber sie sind für heute Abend verabredete", plauderte Lukas aus dem Nähkästchen.  "Man ich verrat dir nichts mehr", sagte Niko beleidigt, weil alle interessiert den Österreicher anschauen. „Also wahr das", triumphierte Magnus. „Da fehlt das Verb in deinem Satz", spielte Disse mal wieder den Besserwisser. Daraufhin verstand Magnus nur Bahnhof, bis sein großer Bruder im erklärte, dass es , also ist das wahr", heißt. „Du musst uns deine Kleine unbedingt mal vorstellen", grinste Niclas. „Dafür müsste er mal seinen Mund aufmachen", neckte ihn sein bester Freund Lukas. „Ihr seid alle doof", sagte Niko daraufhin und setzte sich nach vorne um den lästigen Fragen aus dem Weg zu gehen. Kurz darauf hielt der Bus eh vor der Halle und wir holten unsere Sporttaschen aus dem Gepäckraum des Buses. Ich grinste sie ein Honigkuchenpferd als wir die Halle betraten. „Dein Grinsen ist nicht mehr gesund", beurteilte Disse, der auf einmal neben mir aufgetaucht war. „Ich freu mich einfach nur aufs Training", strahlte ich. Lukas legte prüfend seine Hand auf meine Stirn. „Fieber hat sie nicht", stellte er fest. „Jungs, antreten", rief Alfred seine Rasselbande zusammen wie beim Militär. Die Jungs stellten sich im Kreis auf. „Liv", winkte mich Filip zu ihnen. Ich stellte mich neben Gisli. „Wir machen heute eine intensive Positionswurftrsiningseinheit, in der es auch darauf ankommt unsere Torhüter zu trainieren, also erwarte ich volle Konzentration", mahnte Alfred und warf Niko einen scharfen Blick zu, der sofort ihm seine Aufmerksamkeit schenkte. So jetzt läuft ihr euch mal schön ein paar Runden ein", grinste Alfred, als würde es ihm Spaß mache uns bei dieser Hitze zu quälen. „Wir sind doch heut morgen schon gelaufen", beschwerte sich Andi, der nicht gerade zu denen gehört die gerne laufen. „Für meckern darfst du gleich noch ein paar Runden mehr laufen", ermahnte ihn Alfred und Andi war sofort still. Niemand sagte mehr einen Mucks. Mit Alfred war heute nicht zu spaßen. Ich joggte neben Disse her, während Gisli sich etwas abgesetzt hatte, er will anscheinend seine Ruhe haben. „Was ist heut mit deinem Sunny Boy los, heute ist er eher ein Rainy Boy", witzelte Disse und warf einen besorgten Blick in Gislis Richtung. „Nein.... Disse, der war jetzt wirklich schlecht", kritisierte ich seinen Witz und musste wegen des schlechten Niveaus Lachen. „Jetzt beruhig dich wieder Alfred schaut schon so böse", meinte Disse und warf einen Blick in die Richtung von seinem Coach, der wirklich nicht gerade freundlich schaute. Was für eine Laus ist dem heute über die Leber gelaufen? Nach keine Ahnung wie vielen Minuten Laufen, ließ er und dann noch so komische Sprint und Dehnübungen machen. Gerade hüpften wir wie so eine Horde Pferde beim Dressurreiten die Halle auf und ab. Ich musste mich wirklich zusammenreißen nicht laut los zu lachen, während Marko und Dule rum scherzten, dass sie Bibi und Tina wären. Das die sowas kennen? Irgendwann fing dann Disse neben mir auch noch an die Melodie zu summen. Unauffällig boxte ich ihn mir meinem Ellenbogen in die Seite, damit er aufhört zu singen. Er warf mir einen beleidigten Blick zu. „So ihr könnt aufhören", erlöste uns Filip und wir gingen erleichtert zum Seitenrand um einen Schluck zu trinken. Während wir kurz eine Pause machten, bauten die Trainer schon mal die Übung für vorhin auf. „So ihr werft euch jetzt ein, immer zu zweit", forderte uns Alfred ein. Ich warf Gisli, der neben mir stand, einen fragenden Blick zu. Ich wusste nicht ob er überhaupt mit macht. Er warf mir den Ball zu. Grinsend folgte ich ihm. Da für mich der 3 eindeutig zu groß war und trotz Harz immer wieder aus der Hand rutschte nahmen wir eben meinen Ball. „Wie kann man nur so große Hände haben", meinte ich. „Es sieht etwas seltsam aus wenn ich so kleine Hände hab wie du", meinte er daraufhin. „Wie geht es deiner Schulter?", erkundigte ich mich. „Schmerzt aber heut Abend nach der Physiotherapie geht das schon wieder", meinte er. „Machen wir heut Abend noch was?", erkundigte ich mich. Immer wieder warf ich einen prüfend Blick in Alfreds Richtung, nicht dass er merkt, dass wir gerade privat Angelegenheit besprechen. „Ja, gemütlich in deinem Zimmer oder willst du raus gehen?", fragt er und zwinkerte mir zu. "Wir wärs mit beidem?", schlug ich vor, weil ich es hasse entscheiden zu müssen. "Also erst eine Runde durch den Park und dann auf dein Zimmer?", grinste er verführerisch. "Jeder Zeit gerne", schmunzelte ich zurück. Dann konzentrierten wir uns wieder aufs Training. Nach dem anschließenden Torwartwarmwerfen, begann dann die Übung. Ich hatte richtig viel Spaß, auch wenn meine Wurfquote sich heute auf null belief, weil ich gegen Niklas und Andi einfach keine Chance habe. Immer wieder nahm sich Filip kurz Zeit um mir kleine Tipps und Verbesserungsvorschläge zu geben. Ich bedankte mich und stellte mich wieder hinter Niko an. Dann lief ich wieder auf die Ein Mann Deckung von Gisli zu. Ich täuschte eine Finte an. Er reagierte schnell und machte mich fest. Enttäuscht musste ich mich ihm geschlagen geben und löste mich aus seiner Umklammerung. "Probier es doch mal mit einem Direktwurf", grinste er. "Ja genau, dass du dann weißt was ich vorhabe", entgegnete ich ironisch und lief zu meinem Platz zurück. Dadurch, dass er mir Tipps geben musste, hatte er geschlafen und Disse konnte ihn Problem an ihm vorbeilaufen. Sofort bekam er einen Anschiss von Alfred. Irgendwie fühlte ich mich leicht schuldig, weil ich ihn an abgelenkt habe. Ich lehnte mich gegen die Wand. Ich brauch einen Plan. Ich setzte ein zwei Runde aus und beobachtete Gisli genau. Die anderen schafften es deutlich leichter sich gegen die Ein Mann Deckung durchzusetzen. "Flamme du übernimmst jetzt Gislis Part, du stellst jetzt einen Block, wer am Block hängen bleibt muss selbst in den Block", sagte Alfred ein. Ich stellte mich wieder an. Vielleicht hab ich ja bei dieser Übung mehr Glück, obwohl ich bezweifle, dass ich es schaffen werde über diese 2 Meter Menschen zu werfen. Wahrscheinlich werde ich dauerhaft im Block enden.

Spiel um Spiel, Lüge um Lüge und wann sieht er es ein?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt