92

216 8 3
                                    

Gisli:
Total fertig wachte ich am nächsten Morgen auf. Ich brauchte einen Moment, um zu realisieren, wer da neben mir liegt. Kristín! Ihre langen blonden Haare lagen quer über das Kissen verteilt. Ich schaute mich im Zimmer um und anhand der überall herumliegenden Kleiderstücke wusste ich sofort was gestern Abend hier passiert ist. Ich bin so ein Arschloch! Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Ich muss hier weg. Ich will aus meiner eigenen Wohnung fliehen. Es waren noch zwei Stunden bis zum Trainingsbeginn. Ich schnappte mir meine Boxershorts und verschwand im Bad. Schnell zog ich mir meine Trainingsklamotten an. Ohne mich zu verabschieden, ließ ich die Tür ins Schloss fallen. Ich brauch frische Luft!#ohrwurm. Ich joggte die Straße entlang Richtung Wasser. Die kühle Morgenprise fühlte sich gut an. Um so weiter ich mich von meiner eigenen Wohnung entfernte desto besser fühlte ich mich. Ich hoffte nur niemanden aus meiner Mannschaft zu begegnen oder sogar Liv. Zum Glück war es noch so früh, sodass am Strand noch nichts los war. Erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich nachher noch ins Training muss. Ich verlangsamte mein Tempo. Langsam liefen mir Tränen über das Gesicht. Ich setzte mich auf einen Stein und starrte aufs Wasser hinaus. „Wasser kann irgendwie hypnotisierend wirken", erklang Livs Stimme in meinem Hinterkopf. Gestern hab ich es noch für schwachsinnig gehalten und jetzt muss ich zu geben, dass sie recht gehabt hat. Bei dem Gedanken an Liv wie sie mich mit ihren verschieden farbigen Augen anlächelt, musste ich laut aufschluchzend. Wieso hab ich das gestern Abend getan? Ich versuchte mich an den gestrigen Abend zu erinnern. Ich sehe wie Kristín vor meiner Haustür gesessen war und wie erfreut sie aufgesprungen war, als sie mich gesehen hatte. Sie war sofort auf mich zu gelaufen und hatte mich umarmt. Sofort war alles wieder da gewesen. Die Erinnerung an ihre Parfüm, das Kribbeln wenn sie mich berührt, wenn ihre grünen Augen mich anvisieren und versuchen meine zu lesen. Darin war sie immer gut gewesen. Sie hat immer sofort gemerkt, wenn mich etwas bedrückt. Doch irgendwas hatte gefehlt. Gestern Abend habe ich ewig fieberhaft darüber nachgedacht, jetzt wusste ich es sofort. Mein Herz hatte nicht mehr so geschlagen wie früher, als wäre es ausgelöscht. Ich sehe mich wie ich dann meine Lippen auf ihre gelegt hatte. Ich könnte mich prügeln dafür. Ich wollte eigentlich nur mit ihr reden und das in Frieden beenden und dann hatte ich Vollidiot sie geküsst. Der Kuss war zwar gut gewesen, aber nicht annähernd hatte er das ausgelöst, wenn Liv mich küsst. Früher hatte mich Kristíns Lippenstift nie gestört. Gestern Abend fand ich ihn sogar eher lästig. Wieso ich dann trotzdem mit ihr geschlafen hab, dass kann ich selbst nicht verstehen. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich solange nicht mehr Sex hatte. Sollte man sich nicht eigentlich glücklich fühlen, wenn man morgens neben so einer bezauberten Frau aufwacht? Wir waren glücklich gewesen, bis uns der Sport einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Unsere Karrieren waren immer ein Tabuthema gewesen. Ich sehe erneut die Szene in meinem Kopf, an dem ich ihr erzählt habe, dass ich nach Kiel wechsle. Sie hatte einfach kein Verständnis gehabt, obwohl ich eigentlich gedacht habe, dass sie es verstehen wird. Wenn sie zu irgendeinem internationalen Fußballteam wechseln würde, würde sie wahrscheinlich sofort erwarten, dass ich mitkomme und mich verurteilt sie. Ich war damals so enttäuscht gewesen. Als sie dann zwei Tage später gesagt hat, dass sie keine Fernbeziehung will, war ich so sauer auf mich selbst gewesen. Ich hab mir Vorwürfe gemacht, obwohl ich nur mein Ziel verfolge. Und sie hat sie dann kein einziges Mal gemeldet und jetzt erwartet sie, dass ich das einfach vergesse und wir wieder von vorne anfangen. Ich habe mich verändert, sie hat sich verändert. Ich wollte hier ein Neuanfang machen und sie vergessen. Doch anscheinend holt mich jetzt meine Vergangenheit ein. Vielleicht hätte ich es einfach damals beenden sollen. Ich warf einen Blick auf die Uhr. Ich sollte zurückgehen, wenn wir rechtzeitig für die Abfahrt zum Training zu Hause sein will. Ich stand auf, klopfte mir den Dreck von der Hose und ging den Weg wieder zurück. Der kleine Ausflug hat gut getan. Ich fühlte mich schon besser. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr hoch in die Wohnung, doch ich brauche meine Sporttasche. Ich öffnete die Wohnungstür so leise wie möglich in der Hoffnung sie wäre noch nicht wach. Doch sie stand bereits im Flur und hatte ihre Arme vor der Brust verschränkt. „Wo warst du?", fragte sie vorwurfsvoll. „Spazieren, den Kopf frei kriegen", erklärte ich und ging an ihr vorbei ins Schlafzimmer um meine Trainingstasche  zu holen. „Und jetzt hast du einfach vor abzuhauen?", machte sie mir Vorwürfe. „Ich muss ins Training", entgegnete ich und warf meine Handballschuhe wütend in die Tasche. „Ach ja ich weiß deine Karriere ist dir ja wie immer wichtiger", fauchte sie. „Was erwartest du von mir? Du tauchst hier einfach auf, erwartest, dass ich mein Leben schlagartig änder nur weil wir miteinander geschlafen haben? Und soll ich dir was sagen, ja meine Karriere ist mir wichtiger, weil wir nicht mehr zusammen sind", jetzt war mir endgültig der Kragen geplatzt. „Also war das für dich gestern nichts besonders", sie wirkte irgendwie verletzt. „Nein und ich bin auch nicht stolz drauf", antwortete ich. „Du hast eine neue", erkannte sie. Ich hätte jetzt keine Lust mit ihr über Liv reden zu müssen. „Ich muss jetzt los. Du kannst dich entscheiden: Entweder wir reden nachher anständig oder du bist bis ich wieder aus dem Training zurück bin von hier verschwunden", sagte ich eiskalt und knallte vor ihrer Nase die Tür zu. Das ich mein Handy auf dem Bett liegen gelassen habe, dass war mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewusst.

Liv:
Ich hatte die ganze Nacht schlecht geschlafen. Ich hatte bereits gestern Abend ein unwohles Gefühl gehabt. Seit dem Anruf gestern Abend war Gisli wie ausgetauscht gewesen und ich muss gestehen, dass mir diese Art nicht gefällt. Er war so richtig abweisend und in seinen Gedanken abwesend. Er hatte kein einziges Mal gelächelt und auf jede Frage was los sei, hat er abgeblockt. Wer ist diese Kristín? Eins war mir sofort klar gewesen, dass das garantiert kein Freund von ihm ist. Oft hatte ich so eine Vermutung, dass es vielleicht seine geheime Freundin von Island ist. Aber das kann er mir nicht antuen. Er hat immer so ehrlich gewirkt. Er wird mir doch sowas nicht antuen. Ich will es einfach nicht glauben, dass ich für ihn nur eine Ablenkung gewesen bin. War das vielleicht seine rachsüchtige Ex, vor der ich mich in Acht nehmen muss? Wenn dann werde ich wahrscheinlich keine Chance gegen sie haben. Sie ist wahrscheinlich super hübsch, die perfekte Freundin und ich bin ein Nichts dagegen. Zum ersten Mal frage ich mich, was er eigentlich von mir will. Ich meine er ist viel zu gut aussehend. In seiner Heimat ist er jetzt schon ein Star. Einer wie er sucht sich nicht jemand wie mich aus. Das passt einfach nicht. Vielleicht sind wir doch zu verschieden? Passen wir überhaupt zusammen? Dule hat zwar gesagt, dass wir ein süßes Paar sind, aber hat er das ernst gemeint. Ich hörte wie es an meiner Zimmertür klopft. „Du kannst doch nicht einfach klopfen, vielleicht schläft sie noch", hörte ich Lukas Stimme. „Aber einfach reinplatzen ist besser", folgte Disses Stimme. „Jetzt mach einfach", drängelte Lukas. Die Tür wurde geöffnet und ich tue so als würde ich noch schlafen, denn ich hab keine Lust mit ihnen reden zu müssen. „Liv?", fragte Disse. Ich hab keine Antwort und kniff die Augen zusammen. „Lass sie schlafen", meinte Lukas. „Wenn du wach bist und dich nur schlafen stellst, wir gehen ins Training", teilte Disse mit und folgte dann Lukas aus meinem Zimmer. Ich wartete bis die Tür ins Schloss fiel, bis ich mich aus meiner Schauspielstellung befreite. Ich holte mein Handy. Vielleicht erwische ich Gisli noch. Ich wählte seine Nummer. Ich muss jetzt einfach die Wahrheit wissen. Ich hörte das Piepen in der Leitung. Das Piepen verstummte und man hörte ein Rauschen in der Leitung. „Gisli?", fragte ich vorsichtig. Keine Antwort. „Hallo?", fragte ich erneut. Dann meldete sich eine Frauenstimme, die irgendwas labberte von dem ich nur Bahnhof verstand. Es hörte sich irgendwie nach Isländisch an. Wo ist Gisli? Und wer ist diese Frau? „Hello?", versuchte ich es auf Englisch. Daraufhin wurde ausgelegt. Fassungslos starrte ich auf mein Handy. Hab ich mich verwählt? Nein die Nummer stimmte. War das Kristín? Ich fasste ein Entschluss ich muss das mit ihm klären: Persönlich! Ich warf meine Bettdecke beiseite. Ein Blick in den Spiegel reichte um zu merken, dass ich schrecklich aussehe. Also entschied ich mich dazu zu duschen. Ich hatte eh Zeit. Das Training müsste längst begonnen haben. Ich hätte nicht vor, das Training zu stören. Ich will nicht noch in Konflikt mit Alfred kommen. Meine Haare ließ ich offen. Sie klebten nass an meinem T-shirt, dass störte mich jedoch nicht. Da sich mein Magen bemerkbar machte aß ich lieber noch ein Toast, bevor ich vom Fahrrad falle. Die Sonne brennte bereits von Himmel. Ich nahm mein Handy und den Haustürschlüssel, dann holte ich aus dem Keller Disses Fahrrad. Meins stand noch in Ystad. Daran hätte ich auch denken können. Obwohl ich den Sattel ganz runtergeschraubt hatte, war das Fahrrad mir zu groß. Ich kam mit den Füßen nicht mal richtig auf den Boden. Ich überlegte, ob ich doch lieber laufen soll, doch der Weg war mir zu Fuß bei der Hitze doch etwas zu weit. Ich kletterte auf das Fahrrad und fuhr die Straße zum Sportplatz. Der kühle Wind tat gut und gab mir Selbstvertrauen ihn zu konfrontieren. Das er bereits anderen Besuch hatte, damit hatte ich jedoch nicht gerechnet.

Hoffe das Kapitel hat euch gefallen❤️. Mal wieder ein Gisliv Kapitel, aber immer noch keine Besserung 😬😂😂🙈.

Eure Meinung zum Spiel gegen Barcelona?
Ich hab es später im Livestream nachgeschaut. Ich fand das Spiel war ein souveräner Sieg. Die Abwehr stand gut, Andi und Niklas dann in der zweiten haben gut gehalten. Die Anfangsphase war echt gut👍🏻🤗😍. Die ein oder anderen  Abstimmungstimmungsprobleme müssen sie halt noch abstellen, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg😍🤗.
Schade find ich, dass Gisli immer noch nicht gespielt hat 😬😩. Ich finde auch schade, dass Flamme nicht mehr spielen darf, seit Peke da ist. Mit den zwei Topleuten vor sich hat er es echt schwer😬. Aber warum er ihn nicht in den Testspielen spielen lässt, verstehe ich nicht🤷‍♀️. Ist eben meine Meinung😂😂🙈. Ich weiß nicht ob ich heut noch ein Kapitel schaffe, weiß ich noch nicht 😂❤️.

Spiel um Spiel, Lüge um Lüge und wann sieht er es ein?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt