105

255 7 7
                                    

Disse:
„Hat jemand Andi gesehen?", fragte Rune in die Runde und schaute sich suchend in dem Shop nach Andi um. „Auf 14 Uhr", meinte Magnus und wir schauten alle in die angesagte Richtung. Da stand Andi und redete gerade mit einer der Verkäuferinnen. Wir folgten ihm in die Frauenabteilung. Als wir näher dran sind könnten wir ihn diskutieren hören. „Bringen Sie mir einfach die größte Größe", verlangte Andi. „Das ist aber Frauenkleidung", erklärte die Verkäuferin, in einem leicht genervten Ton. „Ich will dieses T-shirt aber haben", fauchte Andi genervt. „Ich kann es Ihnen meinetwegen bringen, aber ich hab ihnen gleich gesagt, dass das ein Frauenschnitt ist", gab die Frau nach und verschwand Richtung Lager. „Man die hat mich mal so richtig angekotzt, die soll doch froh sein, dass sie das T-shirt los wird", meinte Andi genervt. „Was ist denn mit dem passiert?", fragte Andi, als er Niko sah, dessen Augen noch schiefer schauten als sonst. „Er ist gegen das Glas gelaufen", berichtete Magnus lachend. „Schaufenster", verbesserte ich. Andi schüttelte lachend den Kopf. Niko war immer noch nicht ansprechbar. „Wir müssten ihm einen Ganzkörperschutzanzug kaufen", überlegte Rune. Lukas prustete los. „Wo ist Magnus jetzt eigentlich hin?", wollte ich wissen und schaute mich suchend um. „Der läuft gerade in die richtige Abteilung", meinte Rune und warf Andi einen belustigten Blick zu. Kurz darauf kam die Frau mit einem T-shirt in der Hand zurück. „Das ist das größte", sagte sie und reichte es Andi. Ich glaub sie wollte gerade zu, dadrüber ist die Umkleidekabine ansetzen, doch Andi drückte Niko, der unbeholfen das T-shirt entgegen nahm, in die Hand und zog sich elegant das Shirt über den Kopf. Die Augen von der Frau wurden größer als sie unseren Torwart oberkörperfrei sah. Er zog sich das T-shirt über. Ich konnte nicht anders als laut loszuprusten. Es sah einfach zu geil aus. „Ist das normalerweise auch Bauchfrei?", fragte Rune die Verkäuferin, die nicht mehr fähig war eine Antwort zu geben und wortlos weiterlief. Andi ging zum Spiegel und stellte sich präsentierend davor. „Sieht doch gut aus, was habt ihr", meinte er optimistisch. „Sorry nicht gegen euch beide", meinte Rune an uns gewendet, „aber das sieht echt schwul aus." „Ich würd garantiert kein bauchfreies Frauen Shirt kaufen, nur weil ein Wolf drauf ist", widersprach ich. „Das hab ich jetzt auch nicht behauptet", meinte Rune. Auf einmal hörte man ein lautes Gekicher. Magnus hatte sich wieder zu uns gesellt und kriegte sich gar nicht mehr ein, als er Andi in diesem Shirt sah. „Also ich weiß nicht was ihr habt", sagte Andi beleidigt und zog sich das Shirt über den Kopf. „Willst du das jetzt wirklich kaufen?", fragte Lukas und lehnte sich gegen mich. „Wieso nicht?", sagte Andi optimistisch, „Rune spendiert es mir ja." Andi zog sich sein eigenes T-shirt wieder über und lief mit dem T-shirt über dem Arm Richtung Kasse. „Soll ich ihm sagen, dass es das auch in der Männerabteilung gibt?", fragte Magnus. „Nein", prustete ich. „Aber du musst es schon anziehen?", forderte Rune. „Ja, sonst würde ch es mir ja auch nicht kaufen", bekräftigte Andi. Kopfschüttelnd griff ich nach Lukas Hand und folgte den anderen. Niko trottete uns hinterher, als wüsste er nicht was er hier soll. Der Verkäufer an der Kasse schaute uns verwirrt an. Ich weiß nicht was ihn am meisten irritierte. Wegen Nikos seltsamen Gesichtsausdruck, dass wir alles THW Kiel Spieler sind, dass Lukas und ich Händchen halten, oder dass Andi sich ein T-shirt kaufte, dass bauchfrei war und einen Frauenschnitt hatte. Er nannte Andi den Preis und Rune zahlte für ihn. Immerhin hatte es nur 18 Euro gekostet, also das geht noch. Mehr hätte ich an Runes Stelle nicht für so ein T-shirt ausgegeben. Zufrieden nahm Andi, die Einkaufstüte entgegen und wir beeilten uns aus dem Laden zu verschwinden, bevor uns hier noch jemand erkennt. Draußen um die Ecke hielten wir erst einmal an und prusteten los. „Habt ihr den Blick vom Verkäufer gesehen?", rang Lukas nach Luft. „Das lag bestimmt an euch beiden", meinte Andi und zwinkerte uns zu. Dann lachten wir erstmal nochmal los. „Oder wegen Niko", grinste Magnus. Wir schauten uns suchend nach Niko um. Wo war der denn? „Leuts hat jemand Niko gesehen?", fragte Rune besorgt. Wir zuckten alle ratlos mit den Schultern. „Ruf ihn doch einfach an", schlug ich vor. „In dem seinem Zustand wird der nicht fähig sein zu kapieren, dass sein Handy klingelt", meinte Andi kopfschüttelnd. „Lass uns doch einfach nochmal zum Laden zurückgehen", schlug ich vor und zerrte Lukas hinter mir her. Die anderen drei folgten uns. Und wer hat es gesagt? Da stand ein hilfloses Niko, der sich suchend nach uns umschaute. „Hallo du Volldepp", begrüßte ihn Lukas mit einem Schlag auf den Hinterkopf. Niko zuckte erschrocken zusammen. „Wo wart ihr?", fragte er vorwurfsvoll. „Da oben", antwortete Magnus und zeigte in die Richtung. Ich ließ es mal sein ihn zu verbessern. „Können wir gehen?", fragte Niko, er hatte es eilig ins Hotel zu kommen. „Von mir aus", meinte Andi. Wir stimmten alle zu und gingen den Weg wieder zurück Richtung Hotel.

Spiel um Spiel, Lüge um Lüge und wann sieht er es ein?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt