78

237 13 5
                                    

Dule:

Ich war so erleichtert gewesen, als ich von Rune erfahren hab, dass Lukas wieder wach ist. Ich war gerade im Supermarkt gewesen und hab die Kassiererin umarmt. Die war total überfordert gewesen. Ich hatte meiner Frau geschrieben, dass ich noch ins Krankenhaus zu Lukas fahre. An der ITS wartete bereits Rune, der sich gerade mit Liv unterhielt. "Ich geh da jetzt rein, die werden ja nicht gerade", hörte ich Liv sagen. Als Rune mich sah lächelte er. Wir begrüßten uns mit einem kurzen Handschlag. Währenddessen nutzte Liv die Gelegenheit und entwischte Rune. "Wieso lässt du sie nicht zu Lukas?", wollte ich wissen, während wir ihr nach liefen. "Weil ich Disse und Lukas mal Zeit geben wollte, dass die sich mal in Ruhe aussprechen können", erklärte Rune. "Wir sollten sie zusammen einsperren", schlug ich vor. "Mit so einem Vorschlag hätte ich nur von Niko gerechnet", meinte Rune. "Oder Andi", lachte Dule. Wir betraten das Zimmer in welches Liv gerade verschwunden war. Ich musste erstmal laut loslachen. Es sah verdammt komisch aus, wie die beiden da in dem eh viel zu kleinen Krankenhausbett aneinander gekuschelt lagen. Von unserem Gekicher wurde Lukas auf uns aufmerksam. "Hey Captain", sagte er und hob die Hand. Er wirkte noch ziemlich erschöpft und ließ seinen Kopf gleich wieder gegen Disses Brust fallen. "Was heiß das jetzt?", fragte ich. Beide zuckten ratlos mit den Schultern. "Ihr hattet eine Stunde Zeit", beschwerte sich Rune, "was habt ihr bitte in der Zeit getrieben?" Daraufhin schauten sich die beiden verführerisch an. "Gerade mal eine Stunde wach und schon liegen sie zusammen im Bett", erklang Andis Stimme. Neben ihm tauchte Niko auf. "Wird das jetzt eine Mannschaftsversammlung", stöhnte Disse. Auf das Stichwort hin kamen auch noch Miha und Marko um die Ecke gebogen. Lukas zog sich die Bettdecke über den Kopf. "Die beiden rauben einem echt noch jeden Nerv", meinte Niko kopfschüttelnd. "Und ihr raubt mir meinen Schlaf", entgegnete Lukas. "Übrigens schöne Grüße von Alfred, der will nach dem Training noch kurz vorbeischauen", überbrachte Miha. "Es heißt liebe Grüße", verbesserte ihn Disse. "Lern du erstmal Slowenisch, dann kann ich dich auch verbessern", konterte Miha. "Das hat er bei mir anfangs auch immer gemacht", meinte Lukas. "Was heißt anfangs, dass mach ich immer noch", neckte ihn Disse und kniff ihm in die Seite.. "Lass das", quiekte Lukas. Kopfschüttelnd betrachteten wir die beiden. "Seid ihr jetzt wieder zusammen", bettelte Niko. "Anna", seufzte Lukas. "Das klären wir wenn du hier wieder draußen bist", meinte Disse und drückte Lukas einen Kuss auf die Wange. "Ich glaub wir lassen euch mal wieder allein", beschloss ich und zeigte den anderen an, dass sie das Zimmer verlassen sollen. "Danke fürs Vorbeischauen", bedankte sich Lukas. "Ach ja, Disse: 18 Uhr Training in der Halle", teilte ich ihm noch mit. "Wie viel Uhr ist?", fragte Disse. "Kurz nach 17 Uhr", sagte Andi. "Das heißt ich muss jetzt gehen", stöhnte Disse. "Ja, beeil dich, wenn du in spätestens zehn Minuten nicht auf dem Parkplatz bist, dann fahren wir ohne dich", meinte Marko. "Jaja, dann verpisst euch jetzt", forderte Disse lachend. "Darf ich mit?", fragte mich Liv. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich denk Alfred hat nichts dagegen wenn du zu schaust", sagte ich schließlich. Sie strahlte über das ganze Gesicht und folgte uns nach draußen.

Disse:

Am liebsten würde ich das Training einfach ausfallen lassen und bei Lukas bleiben. Ich erinnerte mich was Alfred heute Morgen zu mir gesagt hatte, und dann entschied ich mich doch dafür zu gehen. "Bleib bei mir", bettelte Lukas. "Alfred dreht mir den Kopf um", gab ich zu bedenken. "War er eigentlich sehr böse?", fragte Lukas vorsichtig. "Eher besorgt als böse, aber ich kann mich auch täuschen", antwortete ich. Lukas seufzte. "Du siehst müde aus", meinte ich und strich ihm durchs Haar. "Bin ich auch", gestand er. "Dann machen wir ein Deal. Du schläfst jetzt, ich lass mich von Alfred durch die Halle kommandieren und dann komm ich wieder", schlug ich vor. Er nickte verstärkte aber seinen Griff. "Du musst mich schon aufstehen lassen", lachte ich. "Du bist aber das perfekte Kopfkissen", widersprach er. "Ich komm ja wieder", zwinkerte ich. Er lockerte seinen Griff und ich kletterte vorsichtig aus dem Bett. "Dein Bett ist eindeutig bequemer", meinte Lukas und ich konnte ihm nur zu stimmen. Ich strich ihm nochmal über die Wange und gab ihm einen kurzen Kuss. Ich wollte gerade gehen da hielt er mich am Handgelenk fest. Er formte einen Kussmund. "Noch einen", schmollte er. Ich beugte mich nochmal zu ihm hinunter und gab ihm einen gefühlvolleren Kuss. "Zufrieden?", fragte ich. Er schüttelte lachend den Kopf. "Jetzt schlaf du Quatschkopf", forderte ich und verließ das Zimmer. Draußen auf dem Parkplatz warteten Dule, Miha und Marko. Liv stand auch bei ihnen und lachte über irgendetwas was Miha ihr auf seinem Handy zeigte. "Was machst du hier?", fragte ich. "Ich darf zu schauen", strahlte sie. "Gib es zu, du bist nur wegen Gisli mit", neckte ich sie. "Halt die Klappe", forderte sie. "Was Liv und Gisli?", fragte Marko. "ja die beiden waren zusammen Eis essen und ich hab sie dabei erwischt wie sie sich gerade vor meiner Wohnungstür", begann ich und bekam von Liv Schläge. "Du bist scheiße", sagte sie beleidigt. "Jetzt wollen wir mehr wissen", sagte Dule und spitzte die Ohren. "Wieso fragt ihr nicht einfach Gisli", schlug Liv vor und stieg genervt ein. Wir quetschten uns in Dules Wagen. "Die anderen sind schon weg?", erkundigte ich mich. Sie nickten. "Meine Trainingstasche", fiel mir ein. "Hat Marko mitgenommen", beruhigte er mich. "Danke Bro", meinte ich und klopfte ihm von hinten auf die Schulter. "Dule du solltest dir ein größeres Auto zu legen", meinte Marko mit einem skeptischen Blick nach hinten. Für Liv und Miha war es kein Problem. Ich musste meinen Kopf einziehen und mich generell etwas zusammenfalten. "Ich sitz ja immer nur vorne, deswegen ist es für mich kein Problem", lachte er. "Oder man muss einfach klein sein, dann hat man das Problem gar nicht", meinte Miha und Liv schlug mit ihm ein. "Ich glaub die Zwerge verschwören sich hier gegen uns", warnte ich meine Vorderleute vor. Dann lachten wir alle.

Dule:

Es tat gut zu sehen wie glücklich Disse auf einmal wieder war. Er hatte richtig Spaß beim Training und scherzte die ganze Zeit mit Niko und Andi rum. Da ich erfahren hab, dass zwischen Gisli und Liv anscheinend was laufen sollte, beobachtete ich die beiden auf etwas aus dem Augenwinkel. Die beiden grinste sich die ganze Zeit an. Heute war das erste Training mit Ball. Nachdem wir uns eingeworfen hatten, wollte Alfred mit einfachen Torwürfen aus dem Rückraum beginnen. Da er das Aufblassmännchen, der bei uns den netten Namen Claus Friedrich trug, nicht aufpumpen wollte, durfte Liv auf am Training teilnehmen. Also stellte er sie als Abwehrmensch auf die verschiedenen Positionen. Gislis versemmelte es total, weil er loslachen musste und dann den Ball verlor und unglücklich über seine Füße stoplerte und sich lachend über den Boden rollte. Alle mussten über die Tollpatschigkeit von unserem Kücken lachen. Wie immer stand er auf, fuhr sich einem durchs Haar, setzte sein alltägliches Grinsen auf und stellte sich hinten wieder auf. Ich meinte sogar gesehen zu haben, wie er Liv zu zwinkerte. Filip nahm sich Gisli beiseite und gab ihm nochmal Instruktionen. Disse hingegen war gut aufgelegt und brachte jeden Wurf im Tor unter, ganz zum Ärger von Andi, der wütend seine Wut an einem Hütchen ausließ. E s war wieder wie immer. Das Training war eine Mischung aus Spaß und voller Konzentration und Effektivität. Am Ende war Alfred ziemlich zufrieden mit unserem ersten Training. Wir gingen alle schnell duschen. "Gehst du nochmal zu Lukas?", fragte Rune. Disse nickte und verschwand als erster in der Dusche. "Da hat es aber jemand eilig", zog Niko ihn auf. "Haltet die Fresse", kam es aus dem Duschraum. "Ach wie sehr hab ich es vermisst, ihn damit aufziehen zu können", grinste Niko. Kurz darauf kam aus der Duschkabine ein Shampoo geflogen und flog Niko knapp am Kopf vorbei ehe es neben Ole auf dem Boden landete. "Hups war keine Absicht", hörte man Disse aus der Duschkabine. "Na warte", kam es von Niko. Doch Disse regierte schneller und spritzte ihn nass. Ein völlig durchnässerte Niko kam aus dem Duschraum zurück und wurde von uns ausgelacht. Da er eh schon nass war, ging er gleich duschen. "Pech, des Shampoo gehört jetzt mir", triumphierte er und klaute sich Disses Shampoo. Pfeifend kam Disse nur mit einem Handtuch aus dem Duschraum. "Sexy", flötete Andi. "Wir können Lukas ja ein Video schicken", sagte Miha. "Geh noch mal zurück", verlangte Niclas und hielt sein Handy parat. Lachend beobachteten wir wie Disse versuchte wie en Model aus der Dusche zu laufen. "Dieses Video kommt gleich auf Insta", triumphierte Niclas. "hey ihr habt gesagt nur an Lukas, beschwerte sich Disse und schaute beleidigt. "Ok, dann kommt es eben nur in den Mannschaftschat", gab Niclas nach. Damit gab sich Disse zufrieden. Disse beeilte sich und zog sich schnell um. "Ich bin dann mal weg", meldete er sich ab. "Richt Lukas ein Gruß von uns allen aus", rief Raffi noch hinterher, aber wir wissen nicht ob er es mitbekommen hatte. "Man wie sehr hab ich den verliebten Disse vermisste", meinte Niklas. "Ich find beides unerträglich", kam es von Niko. "Nur weil du single bist", konterte Rune und kassierte daraufhin ein paar Schläge. "Rune muss halt wieder mit seiner Oftedal angeben", mischte sich Peke ein. "Ihr seid doch alle nur neidisch", flötete er und verschwand auch in den Duschräumen. "Verliebte", begann Niko, "einfach nur unerträglich", beendete Ole seinen Satz. Dann lachten wir alle los und ließen den anstrengenden Tag mit einer kleinen Kabinenparty zu Ende gehen.

So des wars für heute, hoffe das Kapitel hat euch gefallen❤️. Morgen gehts weiter😉.

Ich wollte mich nochmal von ganzen Herzen für 3K bedanken❤️😘🤗. Ich kann es nicht glauben🙈😂. Danke an alle, die mich unterstützen und jeden Tag aufs neue motivieren weiterzuschreiben😊☺️. Es ist ein unglaubliches Gefühl zu lesen, wenn sich Leute freuen, dass man ein neues Kapitel hochgeladen hat. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet🙈😂. Vielen Vielen Dank❤️🤗.

Spiel um Spiel, Lüge um Lüge und wann sieht er es ein?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt