„Jedes Paar wird jetzt nacheinander raus gehen. Erst geht es an den Fans vorbei und dann vor an die Fotowand zum Fotos schießen. Dann weiter zu den ganzen Fernseher Teams und dann haben wir es geschafft“, erklärte mir Mario. Ich nickte. „Du brauchst keine Angst haben“, grinste er. Ich sah ihn von der Seite an und musste einfach nur lächeln. Lächeln weil ich so glücklich war mit diesem Mann an meiner Seite! Er sah so hübsch..nein er sah einfach absolut wunderschön aus und ich konnte mein Glück überhaupt nicht fassen! Er bemerkte, dass ich ihn anschaute und er fragte warum. „Ich liebe dich“, grinste ich und wir küssten uns. Es ging ruck zuck da waren wir schon an der Reihe. Wäre Mario jetzt nicht neben mir dann würde ich bewusstlos auf dem Boden liegen vor Aufregung. Jetzt war es soweit, die zwei Securitys öffneten die Tür. Vor uns lief ein roter Teppich entlang, rechts und links waren tausende Fans hinter eine Absperrung gequetscht. Sie riefen: „Mario! Mario!!“ Und er winkte mal hier und mal dort. Ich lächelte einfach in alle Richtungen und lief langsam neben Mario den langen Weg entlang bis wir an der Fotowand angekommen waren. Wir stellten uns davor und ich konnte vor lauter Blitzlicht fast gar nichts mehr erkennen. Ich lächelte einfach weiterhin in verschiedene Richtungen und versuchte auf manche Anweisungen zu hören. Am meisten hörte ich: „Küsst euch!! Küsst euch!“ Von selbst wollte ich Mario nicht küssen, wenn dann sollte er das tun, schießlich kennt er sich hiermit viel besser aus und weiß was angemessen ist und was nicht. Und dann tat er es wirklich. An der Hüfte drehte er mich und dann küsste er mich. Es fiel mir echt schwer auf alles gleichzeitig zu achten. Mach einen entspannten Gesichtsausdruck! Küsse nicht zu heftig. Lege deine Hand an seine Brust! Nein lege sie an seinen Hals! Wieso stehst du so verkrampft da? Entspann dich! Ich hatte sooo viele Gedanken im Kopf. Ich bemerkte nur dass das Geknipse und Gerufe während des Kusses immer lauter wurde. Als sich unsere Lippen lösten grinsten merkte ich, dass ich deutlich lockerer war, wir grinsten noch ein paar Sekunden in die Kameras und dann liefen wir weiter. Jetzt kam wohl mit der schwerste Part! Die Interviews! Sarah und Basti waren auch noch da und redeten mit einem Fernseher Team. Auch Thiago und Freundin Julia sah ich noch. Da winkte uns eine nette Frau heran. Sie war von Punkt 12 wie sich heraus stellte. „Mario? Möchtest du uns die neue Frau an deiner Seite mal vorstellen?“, sagte sie und sie war mir irgendwie sehr sympathisch. Mario hatte den Arm um meine Hüfte und strahlte mich jetzt glücklich an. „Ja also das ist Emilie, meine Freundin“ „Hey Emilie“, sagte die Reporterin. Und dann ging das große Gefrage los. – Wie sind Sie zusammen gekommen? – Wohnen Sie schon bei Mario? – Wie ist das Leben als Spielerfrau? – Wie verstehen Sie sich mit den Anderen? – Ist das alles neu für Sie? – Was machen Sie beruflich? – Es waren sehr viele Fragen! Sogar mehr als an Mario! Dann ließ sie uns endlich weiter gehen. Doch auch bei den anderen Reportern fielen die Fragen nicht anders aus. Nur bei Sportsendern gingen die meisten Fragen dann natürlich an Mario und die abgeschlossene Saison. Nach gefühlten Stunden betraten wir dann endlich den Saal. Wir setzten uns an einen runden Tisch mit Shaqiri, Kroos, Alaba, Neuer und Boateng.
Das war ja gar nicht so schlimm wie ich dachte..!
DU LIEST GERADE
Mario Götze - Meine große Liebe
FanfictionEmilie (20) ist eigentlich gar kein Fußball Fan, doch durch ihren besten Freund und Mitbewohner kommt sie auf den Geschmack. Einer fällt ihr immer sofort auf: Mario Götze. Dumm nur, dass der noch in einer Beziehung ist. Die Frage ist: Wie lange noc...