Heute stand mir ein langer Tag bevor, acht Stunden. Mit geringer Motivation machte ich mich fertig, jedoch stahl sich immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen, wenn ich an den gestrigen Nachmittag mit Kate zurück dachte.
An der Schule angekommen, wartete ich vor der kleinen Gasse zum Schulhof auf Anna. Sie stieg ein paar Minuten später aus dem Bus, überquerte die Straße und winkte einem Jungen Mann der freundlich grüßte, bevor sich mich begrüßte. „Dein Freund?" Fragte ich und wunderte mich über mich selbst.
>Upps<
Wir liefen Richtung Schulhof und Anna lächelte versonnen. „Ja, das ist Sebastian." Ich nickte und ging nicht weiter darauf ein, doch da hatte ich meine Rechnung ohne Anna gemacht. „Wir kennen uns schon lange und sind auch schon über drei Jahre zusammen." Sie machte eine kleine Pause. „Bist du vergeben?" Ich kam kurz ins Stocken und nickte dann um mich selbst so bestärken.
>Wir haben einen Plan<
„Ich hab seit fast einem Jahr einen Freund. Marius heißt er." „Cool." Grinste Anna vor sich hin und hielt mir die Eingangstür auf. „Deutsch bei Fr. Bäcker, dass kann was werden." Ich folgte ihr die Treppen hinauf und war froh über den Themen wechsel. „Wie meinst du das?" Anna warf mir einen Blick über die Schulter zu. „Mein Bruder hatte sie auch mal und hat kein gutes Haar an ihr gelassen. Bis auf die Optik." Sie schüttelte den Kopf. „Wie Jungs nun mal so sind." Ich nickte als wir auf dem Flur ankamen. „Na da bin ich gespannt was uns erwartet." Meike und Julia standen bereits auf der anderen Seite der Tür und unterhielten sich. Wir gesellten uns zu ihnen und begrüßten sie. Meike verzog das Gesicht und warf ein. „Ich kenn die Bäcker schon. Bei der wir jetzt Deutsch haben. Die Schöne und das Biest in einer Person." Anna nickte und ich stöhnte auf. „So was hat Anna grade auch gesagt." Sie sah zu Anna und diese erzählte was sie von ihrem Bruder wusste. Julia verzog ebenso wenig begeistert das Gesicht. Ich ließ meinen Blick über die Schülergruppen unter uns schweifen, immer auf der Suche nach einer bestimmten Person. Bis ich einen Ellenbogen in meiner Seite spürte und zu Julia sah. Sie nickte nach links und ich drehte mich langsam in die Richtung in die sie und wie mir dabei auffiel, auch alle Anderen schauten.
>Heidi Klum<
Schoss es mir durch den Kopf. Wohl eher Fr. Bäcker, aber sie sah ihr ähnlich und stolzierte genau so über den Flur. Ich für meinen Teil fand sie hübsch, aber nun auch nicht überragend.
>Für mich gibt es nur Kate<
Elegant öffnet sie die Tür und deutete uns an herein zu kommen. Wir setzten uns zügig auf unsere üblichen Plätze und es herschte totenstill, ihr Ruf eilte ihr also voraus. Astrid hechtete in den Raum kurz bevor sie die Tür schloss und ließ sich neben mich fallen. „Die Gerüchte stimmen also." Flüsterte sie mir zu und ich nickte nur stumm. Fr. Bäcker sah uns Prüfend an. „Guten Morgen." Wir erwiderten höflich und packten unsere Sachen aus. „Fehlt noch jemand?" Fragte sie monoton. Zoe, hieß sie meine ich, aus der hinteren Reihe meldete sich. „Ja Sven und Markus, fehlen noch." Fr. Bäcker nickte. „Dann stellen sie bitte schon mal ihre Namensschilder auf." Wir folgten ihrer Anweisung, als es klopfte und ein abgehetzter Sven gefolgt von einem Markus in der Tür standen. Seine Augen weiteten sich und ich grinste in mich hinein, er hatte also noch nichts von den Gerüchten gehört. Er räusperte sich angestrengt und musterte Fr. Bäcker dabei so auffallen, dass einige zu kichern anfingen. Markus stieß ihn an. „Entschuldigen sie. Schwierigkeiten mit der Orientierung." Brachte Sven hervor und Markus nickte. Fr. Bäcker zog eine Augenbraue hoch und verschränkte die Arme vor der Brust. „Wenn sie jede Frau so anstarren kann ich mir das vorstellen. Setzten sie sich!" Markus setzte sich schweigend in Bewegung und auch Sven hatte den Kopf ein wenig zwischen die Schultern gezogen und folgte ihm zu seinem Platz.
DU LIEST GERADE
Chance 2
Romancestudentxteacher Story Teil 2 von Chance Becca erlebt das erste Mal was es heißt eine innige Beziehung mit einem anderen Menschen zu frühren. Freude, Sehensucht, Lust und Liebe, aber auch die Schattenseiten. Frustatrtion, Eifersucht, Zweifel und Sorg...