65. Wochenende

491 36 1
                                    

Birte hatte am Wochenende frei und wollte sich nun endlich auch mal persönlich von den Umbauten überzeugen und uns ein wenig helfen. Auch Frank war wieder mit dabei und so ging es gleich nach dem Frühstück los. Begeistert führten wir Birte herum, erklärten ihr unsere Vorstellungen und kamen aus dem schwärmen nicht mehr raus. Nachdem sie sich alles angesehen hatte, standen wir zusammen in der Küche. Birte legte den Arm um mich und drückte mich an sich. „Schon jetzt wirkt es ganz anders als früher und es wird sicher sehr schön." Murmelte sie mir zu und ich schenkte ihr ein strahlendes lächeln. Frank rieb sich tatkräftig die Hände und lächelt in die Runde. „Dann legen wir mal los." Birte und Kate fingen in der Küche und im Wohnzimmer mit dem Abkleben an und ich ging mit Frank zum Auto, da ich ihn gebeten hatte mir das Tapezieren bei zu bringen. Mit stolz geschwellter Brust reichte er mir alles was wir benötigen würden und folgte mir mit dem Tapeziertisch und einem Hocker ins Schlafzimmer. Fachmännisch inspizierte er die Wände und blieb dann vor der betreffenden Wand stehen und griff sich eine Tapetenrolle. „Mustertapete na da hast du gleich eine kleine Herausforderung vor dir." Ich verzog etwas das Gesicht und lächelte hoffnungsvoll. „Na das kann ja was werden." „Ach was. Das bekommen wir schon hin." Winkte er ab, baute den Tisch auf und drückte mir den Kleister in die Hand. „Wie bei einem guter Kuchenteig, anrühren ohne Klümpchen, Tapete ausmessen und zuschneiden." „Ei ei Sir!" Scherzte ich und machte mich sogleich ans Werk. Mitten in in der Arbeit rief Kate nach mir, Frank nickte und nahm selbst noch mal Maß. „Was liegt an?" Fragte ich als ich ins Wohnzimmer kam wo Birte und Kate standen und die Wand betrachteten. Beide drehte sich lächelnd zu mir und Kate zeigte auf die Wand. „Birte hat vorgeschlagen nur die beiden gegenüberliegenden Wände zu streichen, was hältst du davon?" „Mhh.." Machte ich nachdenklich und sah von links nach rechts. „Also die wo später die Schrankwand und die Couch stehen werden?" „Ganz genau." Stimmte Birte mir zu. Ich legte den Kopf skeptisch schief und verzog leicht das Gesicht. „Die Couch geht über Eck, warum streicht ihr dann nicht die drei Wände und wir lassen die zur Küche weiß?" Beide lachten auf und Birte hielt ergeben die Hände hoch. „Mein Gott, was seit ihr euch einig." „Hää..." Gab ich fragend von mir, was sie noch mehr zum lachen brachte. „Baby, das war auch meine Idee auf ihren Vorschlag, ich wollte nur noch mal sicher gehen." Erklärte Kate grinsend. „Na dann, ist doch alles super. Ich muss rauf, der Meister wartet." Gab ich lächelnd von mir und spurtete schon wieder nach oben. Unter der Anleitung von Frank gelang es mir wirklich gut die Tapeten nach dem Muster zu zuschneiden, einzukleistern und anzubringen. Stolz betrachtete ich die ersten zwei Bahnen an der Wand und nickte mir selbst bestätigend zu.

>So schwer war Tapezieren gar nicht<

„Wow...So schön hatte ich es mir nicht vorgestellt." Ich fuhr herum und Kate stand lächelnd in der Tür. „Ich wollte mal schauen wie es läuft." Frank legte lobend seine Hand auf meine Schulter. „Deine Frau lernt sehr schnell, wie du siehst." Ich lächelte ihn dankbar an und sah dann zu Kate. „Und wie läuft es bei euch?" „Komm gucken!" Forderte sie mich grinsend auf. In der Küche stoppte ich abrupt.„Krass. Die Wand ist schon fertig." Kate deutet auf das farbige Rechteck. „Wir fanden es so schicker, als platt die ganze Wand zustreichen, darum der kleine Rahmen ringsherum." Birte sah um die Ecke und lächelte mich an. „Einverstanden?" Ich nickte begeistert. „Natürlich, es sieht super aus." Schnell gab ich Kate einen Kuss und lächelnd einen Klaps auf den Po. „Dann mal weiter machen, ich hab noch zu tun." Sie lachte amüsiert, als ich schon wieder auf den Stufen war. Tatkräftig ging es bis zum Frühen Nachmittag weiter. Kate und Birte hatten uns Pizza bestellte und wir machten eine kleine Mittagspause in der Küche. Birte und Frank saßen zum Essen auf den neu gekauften Stühlen und wir lehnten an der Wand.„Also vier Stühle wären besser gewesen." Meinte Birte als sie sich erneut ein Stück nahm. „Becky wollte sie gar nicht erst kaufen." Bemerkte Kate lächelnd und erntete eine fragenden Blick von Birte die dann zu mir sah. „Becky also, so so." Bemerkte sie leise und zwinkerte mir zu. Ich lächelte nickend und schob mir genüsslich den letzten Bissen in den Mund. Auch Frank war mit dem Essen fertig, wischte sich die Hände an der Hose ab und lehnte sich etwas zurück.„Das Fenster haben wir schon hinter uns, dann wird der Rest gleich ein Klacks. Sollen wir euch dann helfen oder direkt oben weiter machen?" Birte stieß ihn tadelnd an. „Als wären wir untätig gewesen. Wir haben nur noch zwei Wände im Wohnzimmer vor uns." Kate und ich tauschten einen amüsierten Blick über das Geplänkel der Beiden. „Wir fangen mit dem Büro an." Entschied ich und Kate nickte mir lächelnd zu. Nachdem alle gesättigt waren besprachen Kate und ich kurz wie wir uns das Büro vorstellten und dann ging jeder wieder an seine Arbeit. Beeindruckt und etwas ehrfürchtig ging ich einige Schritte zurück und betrachtete die fertig tapeziert Wand.

Chance 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt