40.1 Überraschung

633 37 2
                                    

Ich ließ mir extra noch ein paar Minuten mehr Zeit und trat dann unsicher in den Wohnraum. Kate und Birte plauderten locker miteinander während sie zu ende den Tisch deckten.

>Also war sie noch nicht lange wach<

Schoss es mir erleichtert durch den Kopf und ich sah mich suchend nach Frank um. „Na, gut geschlafen?" Fragte Birte fröhlich und drückte mir ein Glas Saft in die Hand was ich mit zum Tisch nahm und mich setzte. „Ja. Danke. Und ihr?" Birte brachte die Kaffeekanne zum Tisch und lächelte. „Ja, heute auch mal etwas länger, war ja Gestern ganz schön spät." „Ist Frank noch nicht wach?" Fragte ich skeptisch. „Doch, doch, der ist vorhin los zum Brötchen holen." „Ahh.." Machte ich verstehend und nahm einen Schluck Saft, als nun auch Kate sich zu mir setzte und mir kurz über den Oberschenkel streichelt. Als Birte uns den Rücken zu wendete, flüsterte sie leise. „Alles okay." Ich atmete erleichtert aus und lächelte zurück. Birte warf einen Blick über den Tisch und nickte. „So alles da, dann fehlen nur noch..." In dem Moment ging die Haustür auf. „Da sind die Brötchen auch schon." Meinte sie lachend und setzte sich. „Was ein Sau Wetter!" Rief Frank vom Flur aus, kam zu uns, reichte Birte die Brötchen und schüttelte sich leicht. „Wenn das alles Schnee wäre, wäre es mir lieber, aber so werden das keine weißen Weihnachten." Meinte er während er zurück in den Flur ging, seine Jacke auszog und sich dann lächelnd zu uns an den Tisch setzte. „Entschuldigung. Guten Morgen erst mal." Meinte er lächelnd. „Gute Morgen!" Erwiderte ich und grinste schief. „Weiße Weihnachten, wären das Sahnehäubchen, aber allein hier bei euch und mit dir." Ich sah zu Kate rüber. „Weihnachten feiern zu können, machte es für mich schon Perfekt." Birte legte die Brötchen in den Brotkorb und reichte es zu uns rüber. „Ja, es ist perfekt."

Kein Wort oder auch nur eine Andeutung fiel beim ausgedehnten Frühstück, über unsere morgendliche Aktion. Falls sie doch etwas bemerkt haben sollten verhielten sie sich sehr diskret und ich war mehr als erleichtert über die entspannte Situation.

Am späten Vormittag, fingen wir mit den Vorbereitungen für den Abend an. Im Hintergrund lief eine Weihnachts- CD und die Atmosphäre hätte schöner kaum sein können. Kate und ich kämpften gemeinsam mit der scheinbar kilometer langen Lichterkette, worüber sich Birte und Frank die in der Küche hantierten, köstlich amüsierten. Suppe, Gänsebraten mit Knödeln und Rotkohl, zum Dessert eine Schokoladen Mousse. So ein Weihnachtsessen hatte ich noch nie, selbst als Kind konnte ich mich an so ein opulentes Menü nicht erinnern. „Für uns zwei allein macht eine Gans keinen Sinn, aber mit Gästen, da lohnt es sich." Meinte Birte lächelnd und werkelte weiter vor sich hin. Endlich hing die Lichterkette so im Baum wie sie sollte und begeistert wühlte ich in den Kisten und fragte nach Wünschen. „Mach es so wie du es möchtest." Meinte Birte nur und ich sah zu Kate die über einer anderen Kiste hockte. „Traditionell Rot und Gold?" Fragte sie und deutet auf die Kiste vor sich. „Ja." Bestätigte ich begeistert und wir verteilten den Inhalt auf der Couch, Kate suchte kleine und große Kugeln raus und reichte sie mir an. Plötzlich klickte es und ich sah über meine Schulter zu den Beiden, um das Geräusch ausfindig zu machen und wurde sofort aufgeforderte zu lächeln, noch mit der Kugel in der Hand lächelte ich sie an und Frank hob sofort wieder das Handy und machte Bilder. „So was muss doch festgehalten werden." Meinte er lächelnd und winkte Kate mit der Hand näher zu mir. Kate legte ihre Hand auf meine und wir sahen uns verliebt an, schon machte er das nächste Bild und Birte seufzte lächelnd. „Perfekt, ich sag es ja." Wir lachten amüsiert auf und ich schnappte mir mein Handy um Bilder von Birte und Frank zu machen. Nach der kleinen Fotosession widmete ich mich wieder ganz dem Baum. Zufrieden betrachtete ich unser Werkt und nickte, auch Kate betrachtete ihn lächelnd. „Sehr schön." Kam es von Frank und auch Birte stimmte zu. Wir packten die Reste zusammen und Frank half uns die Kisten wieder zu verstauen und reichte mir den Karton mit der Krippe. Als auch diese aufgebaut unter dem Baum stand, war auch Birte mit den Vorbereitungen in der Küche fertig. „Zeit für Kaffee und Kuchen." Kündigte sie an. Ich sah auf die Uhr und verzog etwas das Gesicht. „Gern, aber eigentlich wollte ich vor der Bescherung in der WG, noch zu Lotta." Meinte ich kleinlaut, wollte ihre Pläne nicht durchkreuzen, aber innerlich zog es mich zu ihr. Birte warf einen Blick zur Uhr. „Uh ich muss ja auch noch mal los." Stieß sie hervor und verzog das Gesicht. „Ähm..." Sie kam näher zu uns und flüsterte. „Könnt ihr Frank noch einen Moment ablenken, dauert auch nicht lang. Dann könnt ihr gern fahren." „Was soll ich nicht wissen, die Damen?" Fragte Frank amüsiert der bereits den Tisch deckte. „Nichts." Zischte Birte und sah uns hoffnungsvoll an. „Sicher." Nickte ich schnell und Birte zog sich Wetter fest an und verließ das Haus. Frank grinste uns zu. „Na wo die Gelegenheit grade so günstig ist, kann ich auch noch eben ihr Geschenk einpacken." Meinte er lächelnd und ging in die Garage. Kate schlang die Arme um mich und ich lächelte sie an und legte meine Arme um ihre Schultern. „Mal wieder allein." Flüsterte sie nah an meinen Lippen und wir küssten uns zärtlich. Ich zog lächelnd den Kopf zurück. „Bei der Gelegenheit könnten wir ihre Geschenke schon mal unter den Baum legen und ich suche das für Lotta raus." Kate nickte, ließ mich nach einem weiteren Kuss los und folgte mir ins Gästezimmer. „Du kommst doch mit oder?" Fragte ich hoffnungsvoll als wir die Taschen auspackten.

Chance 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt