45.1 Neujahrsmorgen

502 40 1
                                    

Als ich das erste Mal erwachte, fühlte ich mich ziemlich zerschlagen und mein Kopf dröhnte. Da Kate leise schnarchende Geräusche von sich gab, schloss auch ich die Augen wieder und drifte kurz darauf wieder in den Schlaf. Das nächste Mal erwachte ich gut zwei Stunden später, horchte kurz in mich hinein und stellte fest, dass ich mich deutlich besser fühlte. Kate hingegen schlief immer noch seelenruhig, so schälte ich mich leise aus dem Bett und betrachtete sie einen Moment.

>Ein neues Jahr, mit ihr an meiner Seite<

Mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen, nahm ich mir eine Jogginghose und einen Pulli aus dem Schrank und ging ins Bad. Auf dem Flur hörte ich leise Musik von unten, also musste bereits jemand wach sein. Fertig umgezogen und deutlich frischer schlich ich die Treppe runter und traf im Wohnzimmer auf Dean. „Guten Morgen." Gab er lächelnd von sich und packte weiter das Spiel von Gestern zusammen. „Hi, na du auch schon wach?" Dean rollt mit den Augen und grinste schief. „Unfreiwillig, aber Marius schnarcht so sehr, wenn er getrunken hat, das ist nicht auszuhalten." Ich lachte leise. „Möchtest du Kaffee?" „Oh ja, bitte." Seufzte er genießerisch und ich ging in die Küche und schmiss die Kaffeemaschine an. Nebenbei räumte ich die Küche auf und als der Kaffee fertig war brachte ich Dean eine Tasse, der bereits angefangen hatte die Deko zusammen zu räumen. „So ordentliche Gäste, kann man sich nur wünschen." Bemerkte ich lächelnd und reichte ihm die Tasse. Er nahm sie dankbar entgegen und grinste mich verschwörerisch an. „Auf der Straße kann Marius nachher fegen, das schadet seinem dicken Kopf sicher nicht." Lachend setzte ich mich zu ihm und spielte mit einem Bleigebilde was von Gestern übrig geblieben war.„War ich Gestern irgendwie zu forsch?" Fragend schüttelte ich den Kopf. „Nein, warum?" Er zuckte verlegen mit den Schultern. „Es wirkte zwar alles okay, aber ich wollte sicher gehen, dich oder euch nicht irgendwie in Verlegenheit gebracht zu haben." „Nein, es war total lustig und entspannt, für mich und ich denke auch für Kate." „Dann ist ja gut." Nickte er leicht und trank erneut einen Schluck. Wir hatten bereits alles aufgeräumt, als auch Kate mit einem gemurmelten. „Guten Morgen." Zu uns runter kam. Sie gab mir einen leichten Kuss, nickte Dean zu und hatte sogleich eine Kaffeetasse in der Hand. Nach ein paar Schlucken lächelte sie und sah sich kurz um. „Wow. Ihr wart schon fleißig?" Ich schmiegte mich leicht an sie und lächelte. „Ja alle Reste sind hinten im kleinen Kühlschrank. Wir hatten überlegt es später als Abendessen zu machen?" Kate nickte leicht. „Vorher muss ich auch nichts essen, ich bin immer noch satt." Dean nickten zustimmend und wir machten es uns mit einer neuen runde Kaffee und einem Saft für mich auf der Couch bequem. Als wir grade in ein Gespräch vertieft waren kam Marius als letzter dazu. Er schien ausgeschlafen und überhaupt nicht von einem Kater geplagt. Lächelnd ließ er sich neben Dean auf die Couch fallen. „Na du Langschläfer?" Meinte Dean scherzend. Marius streckte sich leicht. „Dafür hab ich oben das Gästezimmer schon aufgeräumt." „Und draußen kannst du gleich weiter machen." Meinte Dean spöttisch. „Kein Thema, wo ist der Besen?" Fragte er Kate amüsiert. Kate stand auf und zwinkerte Marius zu.„Gebe ich dir gleich. Möchtest du vorher einen Kaffee?" Er lächelte dankbar. „Sehr gern." Nach ein paar Minuten kam Kate zurück, reichte Marius die Tasse und setzte sich wieder zu mir. Er nahm einen großen Schluck, leckte sich die Lippen und grinste in die Runde. „Und was stellen wir heute noch so an?" Fragte er heiter in die Runde. Das Abendessen hatten wir bereits geklärt und auch Marius war damit einverstanden. Dean lächelte leicht. „Also ich hab das Tabu Spiel zwar grade erst weg gepackt, aber wir könnten es nüchtern noch mal versuchen." Ich stöhnte leise und rieb mir lächelnd über die Stirn. Kate und Marius hatten nichts dagegen und so ging der Spaß von vorne los. Dies mal deutlich ernsthafter und es wurde peinlich genau auf Fehler und die Zeit geachtet. Wir lieferten uns ein Kopf an Kopf rennen, aber die Jungs gewannen am Ende doch. Marius fegte und räumte zwischen durch auf der Straße auf und wir bereiteten am frühen Abend das Essen vor. Marius scheute sich nicht davor sich auch zum Essen eines der restlichen Bier zu gönnen, obwohl er am Abend schon gefühlt mehr getrunken hatte, als wir.

>Er vertrug echt einiges<

Das Reste verzehren lief ähnlich unterhaltsam und lustig wie der Abend vorher. Wir konnte auch fast ohne Alkohol, eine menge Spaß zusammen haben. Kurz beschlich mich der melancholische Gedanke, das es das in Zukunft wohl nicht mehr so oft geben würde.

>Vieles, vielleicht auch alles würde sich ändern<

Wir ließen den Abend locker ausklingen, verabschiedeten Marius und Dean und machten es uns auf der Couch gemütlich. „Manu hat mir grade geschrieben, sie und ihr Mann sind von der Familie zurück. Wir drei machen immer einen Neujahrsbrunch und dieses Jahr sind sie dran und haben uns für Morgen eingeladen." Sagte Kate, betonte das uns besonders und legte ihr Handy auf den Tisch. „Cool." Erwiderte ich lächelnd. Kate pickte mich grinsend in die Seite. „Heißt also du gehst mit?" Fragte sie lächelnd. Ich hatte mich etwas aufgesetzte und beugte mich nun zu ihr, um ihr einen Kuss zu geben. „Natürlich, gern." Kate strahlte mich an und strich mir über den Rücken. „Da gehen wir auch als Paar hin, nicht wie letzte Nacht, das war ja nicht ganz so toll." Meinte sie leicht geknickt und verzog das Gesicht. Ich lächelte sie milde an und schüttelte leicht den Kopf. „Alles okay, nichts worüber du dir Gedanken machen musst. Mir war schon klar, das wir es nicht in der Nachbarschaft rum posaunen können. Und aufgefallen sind wir mit Sicherheit auch nicht. Einfach nur vier Freunde die zusammen gefeiert haben." Kate lächelte erleichtert und nickte. „Ja das stimmt, ab und zu kann es so einfach sein. Hinter verschlossenen Türen sind wir zwei Paare und draußen Freunde. Ich hatte nur gedacht das es dich mehr gestört hätte?" „Alles gut." Bekräftigend gab ich ihr noch einen zärtlichen Kuss und lächelte sie an. „Gucken wir noch einen Film?" Kate machte eine ausladendende Geste zum DVD Regel. „Was möchtest du denn sehen?" „Mhh..." Machte ich lächelnd, stand auf und fand schnell das Objekt meiner Begierde. „Dangerous Minds. Davon hab ich mal gehört und das Lied von Coolio, was ja aus dem Film ist, klingt schon cool." Kate machte es sich bereits auf der Couch bequem und lächelte versonnen. „Mit Michelle Pfeiffer, eine sehr hübschen Frau." „Hast du eigentlich nur Filme mit attraktive Hauptdarstellerinnen?" Neckte ich sie amüsiert und legte den Film ein. Kate streckte die Hand nach mir aus, die ich ergriff und ließ mich zu ihr ziehen. „Nein. Ich habe auch den Weißen Hai, falls du das vergessen haben solltest." Zischte sie mir ins Ohr, als ich vor ihr lag und biss mir leicht ins Ohrläppchen. Ich kicherte auf und wand mich leicht. „Okay, okay, war nur eine Frage." Gab ich lachend von mir. Wir sahen aufmerksam den Film, bis ich meine Hand nach hinten auf ihre Hüfte legte und leicht darüber strich. „Na ja sie ist ganz hübsch, aber nichts geht über meine sexy Lehrerin." Kate kicherte an meiner Schulter und gab mir einen Kuss auf die Wange. „Soll ich dir nun verraten, das ich sogar eine schwarze Lederjacke habe." „Uhh. Trägst du die auch mal in der Schule?" Fragte ich anzüglich. „Träum weiter, Baby..." Meinte Kate amüsiert legte unsere Hände wieder zusammen auf meinen Bauch ab und strich leicht darüber.

>Ja sie war ein wahr gewordener Traum<

Chance 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt