Leise kroch ich aus dem Bett und machte mich fertig für den Tag. Kate sollte ruhig noch etwas schlafen und so bereitete ich mit Frank das Frühstück vor. „Schläft Birte noch?" Frank stand in der Küchenzeile und kochte Kaffee. „Nein, sie muss arbeiten." „Oh. Okay..." Ich nahm ihre Gedeck wieder vom Tisch und stellte es in den Schrank zurück. „Aber Lotta wollte doch auch herkommen?" „Kann sie ja. Ich bin hier und Birte auch ab heute Mittag." Meinte er und blätterte durch die Zeitung. Schnell schwang ich mich aufs Rad und fuhr zum Bäcker, als ich mit den frischen Brötchen zurück kam, war Kate bereits aufgestanden und unterhielt sich munter bei einer Tasse Kaffee mit Frank. Ich schmiegte mich an sie und gab ihr einen kleinen Kuss. „Guten Morgen." Sie lächelte mich warm an. „Warum hast du mich so lange schlafen lassen?" „Ich fand du hattest es nötig." Meinte ich lächelnd und bat die beiden zum Tisch. Nach dem Frühstück begleitete Frank uns kurz zum Haus und sah sich ebenso wie Kate interessiert die Veränderungen an. Er verabschiedete sich recht schnell wieder, da er Zuhause noch etwas im Garten machen wollte. „Ach ja der Garten." Sagte ich laut und grinste breit als ich das Fenster im Zukünftigen Büro öffnete und Kate deutete raus zusehen. „Oh ja das der Rasen gemäht ist sieht man." Schmunzelte sie, lehnte sich weiter vor und betrachtete die von uns gepflasterte Fläche. „Das habt ihr echt gut hinbekommen, ich freu mich schon drauf, wenn der Whirlpool hier steht und wir es uns darin gut gehen lassen können." Ich kicherte leise und schwelgte einen Moment in der anzüglichen Erinnerung an unser erstes Mal." Kate sah mich grinsen an und gab mir einen Kuss. „Ich kann dich denken sehen." Ich stieß amüsiert die Luft aus. „Wie könnte ich nicht daran denken." Meinte ich, gab ihr einen kleinen Klaps auf den Po und distanzierte mich amüsiert von ihr. „Ich hol dann mal die Farbe." Bis zum Mittag waren wir mit dem Streichen beschäftigt und als wir grade wieder alles zusammen packten, klingelte mein Handy. Ich setzte mich im Flur auf die Stufen und telefonierte mit Frank, Kate kam mit dem letzten Farbeimer runter und sah mich fragend an. Ich nickte ihr zu, beendete das Gespräch mit Frank und schüttelte missmutig den Kopf. „Was ist los?" Wollte Kate wissen die vor mir stehen geblieben war. „Frank hat mich oder besser uns gebeten Lotta abzuholen." Fragend runzelte sie die Stirn. „Und warum machst du dann so ein Gesicht?" Seufzend erhob ich mich. „Komm lass uns fahren, ich erkläre es dir im Auto." Ohne Diskussion setzte ich mich ans Steuer und Kate nahm neben mir platz. „Lotta ist Gestern erst mitten in der Nacht zurück in die WG gekommen und keiner wusste wo sie war. Sie wollen ihr den Kontakt zu uns nicht verbieten, aber sie darf nur zur Birte und Frank und wieder zurück. Erweiterter Hausarrest." Erklärte ich während der Fahrt. Kate legte ihre Hand auf mein Bein und strich leicht darüber. „Ja das war ziemlich dumm, aber darum musst du doch jetzt nicht sauer sein." Frustriert stieß ich die Luft aus. „Ich hab gewusst, das sie keinem etwas gesagt hat. Da hätte sonst was passieren können. Warum kommt keiner aus der WG auf die Idee sofort bei uns anzurufen, ob Lotta da ist?" Gab ich vorwurfsvoll von mir.
>Ich wäre sie doch sofort suchen gegangen<
„Hey..." Kam es leise von Kate und sie strich beruhigen weiter über mein Bein. „Es ist nicht deine Schuld." „Nein, aber trotzdem." Gab ich mit zusammen gebissenen Zähnen von mir und suchte einen Parkplatz vor der WG. Ich parkte ein, stellte den Motor ab und sah Kate verkniffen an. Sie nahm die Hand von meinem Bein und drückte kurz meine Schulter. „Schon klar. Geh allein rein." Ich beugte mich zu ihr gab ihr einen Kuss und hauchte ein leises. „Danke." Bevor ich ihr noch einen schnell Kuss gab und ausstieg. Die Tür fiel etwas lauter hinter mir zu und ich atmete tief durch als ich vor der Tür stand und klingelte. Katja kam aus dem Büro und begrüßte mich freudig. Ich verzog leicht das Gesicht. „Ich bin hier um Lotta abzuholen." Sie nickte wissend. „Sie ist oben in ihrem Zimmer." Mit einem nicken stieg ich die Stufen rauf, klopfte an ihre Tür und trat nach der Aufforderung von Lotta ein. Sie wälzte sich von ihrem Bett und setzt sich auf die Bettkante.„Hi!" Kam es vorsichtig von ihr. „Hi." Erweiterte ich trocken und bleib mitten in ihrem Zimmer stehen. Lotta sah verstohlen zur Seite. „Du auch noch..." „Was ich auch noch?" Sie sah mich abschätzig an. „Du bist angepisst!" „War ja auch eine scheiß Aktion, das musst du schon zugeben." Warf ich ihr in scharfen Ton vor. Sie zuckte mit den Schulter und ließ den Blick sinken. „Mein Gott, ich hatte einen echt tollen Abend, hab die Zeit vergessen und jeder macht da einen Staatsakt draus!" „Das ist ja auch schön." Versuchte ich es ruhiger angehen zu lassen. „Nur keiner wusste was los ist, du weißt doch was hier abgeht, wenn jemand einfach so verschwindet." „Bin ich gar nicht." Gab sie abwehrend von sich. „Ich durfte nur nicht so lange raus." „Na toll und das ändert nun was? Du hast ja noch nicht mal Bescheid gesagt wo du bist." Sie stöhnte frustriert und schüttelte den Kopf. „Jeder hält mir Vorträge über Verhütung und das ich mich zu nichts drängen lassen soll. Was glaubst du passiert, wenn ich erzähle das ich ein Date habe? Und mal im ernst, warum bist du auch noch sauer auf mich, ich hab gedacht zumindest du verstehst mich?" Entgeistert fuhr ich mir durch die Haare. „Weil ich mir Sorgen um dich mache, vielleicht darum?!"
DU LIEST GERADE
Chance 2
Romantizmstudentxteacher Story Teil 2 von Chance Becca erlebt das erste Mal was es heißt eine innige Beziehung mit einem anderen Menschen zu frühren. Freude, Sehensucht, Lust und Liebe, aber auch die Schattenseiten. Frustatrtion, Eifersucht, Zweifel und Sorg...