Deutlich erholt und mit einem lächeln auf dem Lippen wachte ich am nächsten Morgen auf und drehte meinen Kopf direkt zu Kate oder besser dorthin wo sie liegen sollte. Ich tastete mit der Hand über ihre Bettseite, die bereits kühl war.
>Sehr merkwürdig<
Blinzelnd setzte ich mich auf und fand einen Zettel auf ihrem Kopfkissen.
Guten Morgen Baby,
du hast so süß geschlafen, da wollte ich dich nicht wecken und bin allein zum Bürgerbüro gefahren.
Bis Später
KussIch griff mir mein Handy vom Nachttisch und stellte leicht erschrocken fest, das es bereits nach neun Uhr war und wenn Kate wirklich so früh unterwegs wäre, käme sie bald schon wieder.
>Nichts wie raus aus dem Bett<
Auf dem Weg ins Bad sah ich leicht überrascht das Birte noch wach war. „Guten Morgen." Murmelte ich in den Wohnbereich wo sie mit der Zeitung und einem Kaffee am Tisch saß. Lächelnd sah sie zu mir auf. „Guten Morgen, na ausgeschlafen?" „Ja quasi schon. Weißt du wann Kate los ist?" „Kurz vor Acht, sie wollte gleich die Erste sein." Meinte sie lächelnd und faltete ihre Zeitung zusammen. Ich seufzte leise. „Langsam dürfte sie mal wieder auf ein normales Level kommen. Hyper nervös und oder hoch motiviert, wird echt anstrengend." „Ich hab ihr auch gesagt, dass es nicht schlimm ist, es einen Tag nach dem Umzug mal ruhiger angehen zulassen, aber ihr Gewissen plagt sie." Meinte Birte und stand vom Tisch auf. „Wie meinst du das?" Fragte ich skeptisch. Birte sah einen Moment ertappt aus, als hätte sie es nicht sagen sollen oder wollen. Sie räusperte sich leise und brachte ihre Tasse zur Küchenzeile rüber, so das sie aus meinem Sichtfeld verschwand.
>Das musste ich genauer wissen<
Ich ging bis zum Ende des Flures und lehnte mich an die Wand. „Birte?" Fragte ich fordernd. Sie verzog leicht das Gesicht und stütze sich auf die Anrichte. „Sie ist der Ansicht du hast mehr als genug gemacht. Hast dich um den Umbau gekümmert, den größten Teil des Umzuges allein gemanagte, zusammen gepackt und dazu noch ihre Geburtstags- und Abschiedsparty organisiert." Ich zuckte mit den Schultern. „Ja stimmt, aber sie musste auch die ganze Zeit Arbeiten und ich hatte die Zeit nun mal. Da ist das doch nur logisch." Birte sah mich mit einem milden lächeln an. „Auf der einen Seite natürlich, aber Kate hat halt das Gefühl zu wenig gemacht zu haben. Das beim Amt kann sie allein regeln und darum wollte sie dich ausschlafen lassen." Ich nickte nachdenklich. Birte zwinkerte mir zu und versteckte ihr Gähnen hinter ihrer Hand. „Das hast du nicht von mir, freu dich gleich einfach das du ausschlafen konntest und ich geh jetzt ins Bett." „Schlaf schön." Wünschte ich ihr mit einem schiefen lächeln und ging ins Bad.
>Übertrieben, das sie sich darum Gedanken machte<
Ich saß bereits mit meinem kleinen Frühstück am Tisch, als die Tür aufging und Kate rein kam. „Guten Morgen." Sagte sie leise. Ich lächelte ihr entgegen und erwiderte, als sie aus ihren Schuhen und der Jacke schlüpfte. Kate legte den Schlüssel lächelnd auf den Tisch neben mich. „Birte meinte ich soll ihn mitnehmen, weil ihr vielleicht beide schlaft, wenn ich wieder kommen." Erklärte sie kurz, drückte mir einen kleinen Kuss auf den Kopf und setzt sich neben mich. „Na du früher Vogel, erfolgreich gewesen?" Gab ich lächelnd zurück und schob mir den letzten Löffel von meinem Müsli in den Mund. Sie zog ihren Ausweis aus ihrer Geldbörse und schob ihn mir mit leuchtenden Augen hin. „Ja, wir haben wieder die selbe Adresse." „Sehr schön." Kicherte ich mit vollem Mund als ich einen Blick darauf warf.
Ich leerte meinen Mund und trank einen Schluck von meinem Saft. „Wie ist unser Plan für heute?" Fragte ich interessiert um ihr die Führung zu überlassen.
>Wenn sie es so wollte, würde ich sie lassen<
Kate stütze nachdenklich den Kopf auf ihrer Hand ab. „Wir sollten auf jeden Fall den Rest Bettwäsche waschen, wenn wir heute zuhause schlafen wollen." „Zuhause." Wiederhole ich leise und lächelte versonnen. Kate lächelte ebenso und nahm einen Schluck aus meinem Glas. „Ja gut, das ist ja schnell gemacht. Dann könnten wir ne Stunden im Haus was machen und wenn die Wäsche im Trockner ist, können wir los." Kate nickte und stellte mein Glas zurück. „Ich hab meinen Plan noch mal überdacht. Den Einkaufen müssen wir nicht sofort machen. Vorhänge und Gardinen hab ich alle mitgenommen, da sollte wir vielleicht erst mal gucken was man aus ihnen machen kann. Ein paar neue brauchen wir sicher und auf dem Weg, können wir dann auch gleich einkaufen." „Na dann, fahren wir rüber und packen erst mal weiter Kisten aus." Meinte ich locker, leerte mein Glas, schob den Stuhl zurück und stand auf.
DU LIEST GERADE
Chance 2
Romancestudentxteacher Story Teil 2 von Chance Becca erlebt das erste Mal was es heißt eine innige Beziehung mit einem anderen Menschen zu frühren. Freude, Sehensucht, Lust und Liebe, aber auch die Schattenseiten. Frustatrtion, Eifersucht, Zweifel und Sorg...