3.1 Mittwoch

582 36 0
                                    

Ich lachte auf. „Mein Freund bist du immer schon, ist ja nur die Bedeutung die Andere dem beimessen." Er nickte grinsend. „Ja das passt schon." „Und Anna..." Ich stockte kurz. „Ja vielleicht könnte sie eine Freundin werden, sie ist cool."

Er seufzte und verzog das Gesicht. „Wir sind echt spät dran und ich muss auch noch meine Sachen holen." „Ich beeil mich." Sagte ich und sprang auch schon aus dem Auto als er vor dem Haus hielt. Schnell stellte ich meinen Rucksack ab, packte meine Sporttasche und hechtete wieder ins Auto. Marius fuhr bei sich vorbei und als die erste Hälfte der Kindergruppe bereits rum war, kamen wir an der Akademie an. „Nun kann ich mir auch noch Zeit lassen." Stieß ich hervor und wir gingen zu Nicole an den Tresen, die grade einigen Eltern Getränke servierte. „Hallo ihr Zwei." Begrüßte sie uns freundlich. Ich ließ mich auf einem Hocker nieder und verzog leicht das Gesicht. „Hi, ganz schön stressig heute." Nicole lächelte verständnisvoll. „Die Schule nimmt dich in Beschlag?" Ich nickte. „Musste noch Unterlagen besorgen die ich direkt für Freitag brauche." Sie stellte uns jedem ein Wasser hin und lächelte. „Dann ist das doch keine Frage, Schule geht vor." Ich erzählte noch ein bisschen von der Schule und kurz vor Ende der Stunden gingen wir uns umziehen. Kate kam mir im Flur mit den Kindern entgegen die mich kurz begrüßten und in die Kabine strömten. Sie nickte zur WC Tür und ich folgte ihr. Sie schloss die Tür hinter mir, grinste mich an und zog mich nah zu sich. „Hi." Hauchte sie an meinen Lippen und drückte mir einen Kuss auf. „Hallo" Erwiderte ich lächelnd und legte meine Arme um sie und bewegte zärtlich meine Lippen an ihren. Wir löstenuns von einander und ich atmete tief durch und drückte sie enger an mich. „Mein Schatz." Nuschelte ich in ihr Haar und Kate kicherte leise. „Sag nicht ich teile mir nun mit Marius einen Kosenamen?" Ich lachte auf und pickte ihr in die Seite. „Natürlich. Sonst komm ich noch durcheinander." „So ist das also. Hast du mich deswegen Gestern auch gleich Markiert?" Fragte sie mit einem anzüglichen grinsend. Ich sah sie unschuldig an. „Nicht das ich wüsste." Sie kam nah zu meinem Ohr. „Meine Brust sieht das anders." „Upss." Hauchte ich ihr zu und drückte ihr einen kurzen Kuss auf. Kate nickte zur Tür. „Ich hol mir eben was zu trinken. Wir sehen uns inder Halle." Ich schmollte leicht und hielt ihre Hand fest. Sie lächelte drückte mir noch einen Kuss auf die Hand, ließ sie dann los und ging hinaus. Ich atmete kurz durch und verließ dann die Toilette in Richtung Halle. Ralf begrüßte mich fröhlich und ich ging zur Bank, wo er mit Marius stand. „Na was macht die Schule?" Fragte er und grinste schief. „Ach ja, läuft. Ich weiß nur noch nicht wie das mit dem Sport geht, wenn ich Montag und Mittwoch bis Nachmittags Schule habe." Ralf schüttelte den Kopf. „ Ist ja wohl klar, das die Schule vorgeht." „Ja hat Nicole auch schon gesagt, es hat heute ja schon nicht gepasst, weil ich was besorgen musste." Ralf lächelte. „Ja und demnächst musst du lernen oder was vorbereiten, dann kommst du halt nicht." Er kam ein bisschen näher und sagte leise. „Dafür hilft mir ja nun deine Freundin." Ich verdrehte die Augen und grinste schief. Ralf stieß mich an und lachte. „Aber auch sie ist ein Grund der dich her treibt, stimmts?" Ich lächelte verlegen und nickte. Marius und Ralf lachten. Kate kam ebenfalls dazu und stellte sich neben mich. Ich sah schmollend zu ihr. „Die lachen über mich!" Kate grinste nun ebenfalls. „Warum denn das?" „Weil sie krampfhaft versucht neben der Schule zum Sport zu gehen um dich zusehen." Warf Marius ein. Kate lächelte breiter. „Aber..." Ich unterbrach sie durch mein Kopfschütteln. „Nein. Sag du mir nicht auch noch, das die Schule vor geht. Ich weiß!" Kate biss sich auf die Unterlippe um ihr lachen zu unterdrücken. „Dann ist ja gut."

Marius nickte zum Kraftraum und war auch schon verschwunden. Ralf ging ins Bistro und so blieben Kate und ich allein zurück.

>Etwas Zeit zu Zweit<

Wir unterhielten uns ausgedehnt über die Schule und das ich zu Anna engeren Kontakt knüpfte. Kate sah das sehr positiv, aber bemitleidete mich auch, dass ich Unterricht bei Fr. Bäcker hatte, sie kannte sie nur oberflächlich, aber ihr Ruf war allgemein bekannt. Die anderen Teilnehmer kamen aus der Umkleide und auch Ralf kam wieder zu uns. Die Stunde verlief ruhig. Ich freute mich, dass Kate mir besonders viel Aufmerksamkeit zukommen ließ und genoss die vielen kleinen Moment mit ihr.

Marius saß bereits auf der Bank und wartete, als Ralf die Stunde beendete. Ich ließ mich neben ihn fallen und nahm einen Schluck aus meiner Wasserflasche. Kate kam wenige Minuten später ebenfalls zu uns. „Habt ihr schon einen Plan für heute Abend?" Fragte er leise und ich sah Kate erwartungsvoll an. Sie lächelte verkniffen. „Ich muss leider noch etwas vorbereiten, aber wir könnten noch zusammen was essen gehen?" Marius nickte und ich stimmte ebenfalls zu, auch wenn ich mir mehr Zeit mit ihr erhofft hatte.

>Ich freut mich auch über kleine Dinge<

Chance 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt