Mein Wecker riss mich aus dem Schlaf und ich stellte fest das ich mich wirklich gut und erholt fühlte. Ich machte mich für die Schule zurecht, schrieb Kate wie gewöhnlich und machte mich nach meinem kurzen Frühstück auch schon auf den Weg zur Schule. Etwas erstaunt erblickte ich Anna und Julia an der Gasse. Nach einer kurzen Begrüßung gingen wir direkt weiter. Ich sah Julia fragend von der Seite an und sie verzog etwas das Gesicht. „Fahrrad kaputt, darum hab ich den Bus genommen." Ich nickte knapp, sehr gesprächig war sie morgens selten. Astrid und Meike kamen grinsend auf uns zu. „Wir haben dich schon vermisst." Meinte Meike zu Julia die ihre Erklärung wiederholte. Als wir vor dem Klassenraum auf Fr.Bäcker warteten ließ ich den Blick schweifen und wurde erst hellhörig als Astrid etwas von einem Test in Ernährungslehre sage. „Was?" Fragte ich irritiert und traf auf den skeptischen Blick von Anna. „Du hast den Test vergessen?" Ich rieb mir über die Stirn und verzog das Gesicht. „Schitt. Ja und zwar komplett." In Deutsch versuchte ich unauffällig immer wieder einen Blick in meinen Ernährungslehre Hefter zu werfen und mir etwas zu merken. Dies ging die erste Stunde über gut, in der zweiten stand Fr. Bäcker plötzlich vor mir und zog den Hefter unter meinem Block weg. „Fr. Arndt da sie sich für Multitaskingfähig halten und meinem Unterricht nicht die volle Aufmerksamkeit schenken wollen. Erzählen sie uns doch etwas über das Schreiben von Berichten." Warf sie mir scharf vor und legte meinen Hefter auf ihr Pult, bevor sie sich wieder zu mir drehte. Mitleidige Blicke von Anna und Astrid trafen mich, die mir aber auch nicht helfen konnte. Ich hatte wirklich kaum aufgepasst und stotterte mir etwas zusammen, bis sie mich unterbrach. „Sie haben ihre Ignoranz meinem Unterricht gegenüber genug unter Beweis gestellt. Passen sie besser auf." Ich entschuldigte mich leise und folgte dem Rest der Stunde aufmerksam.
>Das schlimmste kam ja erst noch<
Am Ende der Stunde packten alle ihre Sachen zusammen und ich ging unsicher auf ihr Pult zu um mir meinen Hefter wiederzuholen. Fr.Bäcker sah erst zu mir auf als die letzten den Raum verlassen hatten und schob ihn mir achtlos hin. „Ihre Noten sind gut, aber sparen sie sich die Überheblichkeit meinem Unterricht nicht folgen zu müssen." Ich nahm meinen Hefter entgegen und nickte. Sie hob den Blick von ihren Unterlagen und sah mir direkt in die Augen. „Hat es ihnen die Sprache verschlagen?" Ich räusperte mich kurz und schluckte leer. „Nein. Es tut mir leid und wird nicht wieder vorkommen." Sie nickte, bedachte mich mit einem letzten stechenden Blick und packte dann zusammen. Unsicher stand ich immer noch vor ihrem Pult bis sie den Blick erneut hob. „Na los, sie haben Pause." Kam es verächtlich von ihr und ich lief sofort los. Etwas zustürmisch verließ ich den Klassenraum und bremste grade noch bevor ich in jemanden hineinlaufen konnte. „Wow. Vorsicht!" Rief eine mir nur all zu bekannte Stimme, überrascht blickte ich direkt in die Augen von Kate. Ich atmete tief und erleichtert durch.
>Es war so schön sie zu sehen<
„Sorry." Murmelte ich mit einem kleinen lächeln. Sie zwinkerte mir zu und deutete mir ihr zu folgen. „Was ist denn los?" Fragte sie gedämpft und wir gingen nebeneinander her zum Treppenhaus. Ich stöhnte leise und erzählte ihr was vorgefallen war. „Solche Aktionen solltest du dir bei ihr nicht leisten." Gab Kate tadelnd von sich. „Das weiß ich auch." Antwortete ich resignierend. Kate nickte und blieb auf den Stufen stehen. Ich ging wieder eine Stufe zu ihr rauf und sah sie fragend an, während sie den Blick die Stufen hoch und runter schweifen ließ. Behutsam legte sie ihre Hand an meine Wange, strich zart mit dem Daumen darüber und gab mir einen Kuss. Sie sah mir tief in die Augen und löste ihre Hand von mir, meine Hände hatten sich wie automatisch an ihre Seiten gelegt und gaben sie nun wieder frei. „Viel Glück für den Test." Flüsterte sie mir zu und verschwand schnellen Schrittes die Treppen runter, bevor ich etwas erwidern konnte oder gar im hier und jetzt zurück war.
>Was war denn das<
Leicht verwirrt und mit einem lächelnd setzte ich meinen Weg fort und fand die anderen im Atrium an einem Gruppentisch.
DU LIEST GERADE
Chance 2
Romancestudentxteacher Story Teil 2 von Chance Becca erlebt das erste Mal was es heißt eine innige Beziehung mit einem anderen Menschen zu frühren. Freude, Sehensucht, Lust und Liebe, aber auch die Schattenseiten. Frustatrtion, Eifersucht, Zweifel und Sorg...