54.Freitag

484 34 4
                                    

Ich schlug die Augen auf, ohne das mich mein Wecker geweckt hätte und sofort war die Gewissheit da, ich musste nicht mehr zur Schule.

>Sehr merkwürdig<

Ich tastete nach meinem Handy, blinzelte mehrfach und sah schockiert drei Nachrichten, aber was mich am meisten schockiert war die Uhrzeit. Es war bereits 9.23 Uhr, am ersten Tag gleich mal ausgeschlafen, der Schlendrian hielt Einzug. Innerlich rügte ich mich selbst, so konnte das nicht laufen, ich müsste mir einen Plan machen und mich an geregelte Zeiten halten. Mühsam setzte ich mich auf, strich mir die Haare aus dem Gesicht und öffnete die Nachrichten von Kate.

Guten Morgen Baby,
du schläfst heute sicher aus, es sei dir gegönnt. XOXO

Ja wie recht sie doch hatte, dachte ich und öffnete ihre zweite Nachricht.

Hab deine Bücher schon zusammen gesucht, wir können also am Wochenenden anfangen zu lehren. ;-)
Freu mich auf später! XOXO

Prickelnd, so hatte ich mir das Wochenende eigentlich nicht vorgestellt und genau das antwortet ich ihr auch, bedankte mich und machte die kleine Ausnahme das wir ja schon mal anfangen könnten uns die Bücher anzusehen. Die letzte Nachricht waren von Anna:

Hi Becca, hab heute morgen auf dich gewartet, bis es mir klar wurde. :-(
Wir vermissen dich!
Lieben Gruß von Astrid, Julia und Meike.

Oh man, ja die Mädels macht mir das Herz echt schwer. Einen Moment überlegte ich und hielt es dann für keine schlechte Idee.

Hi Anna,
Ich vermisse euch auch!
Treffe mich heute Abend mit Meike, Kim und Marius in der Kneipe. Würde mich freuen, wenn ihr auch dazu kommen würdet!!!

Mal schauen was sie dazu sagen würden. Nun war schließlich alles egal, Marius Anwesenheit und ob ich mich noch weiter outen müsste. Egal, solange Kate außen vor blieb war alles gut. Ich machte mir keine großen Illusionen über weiteren Kontakt. Der Gedanke klang krass und pickte ein wenig, aber es stimmte, spätestens wenn ich umziehen würde war das vorbei. Ich schob den Gedanken bei Seite, ging ins Bad, duschte in ruhe, zog mich an und setzte mich mit einem Müsli auf die Couch. Mein Blick fiel auf die drei Stapel auf meinen Schreibtisch, es wurde Zeit das Kreuz an dem entsprechenden Bildungsgang zu setzten. Und vor allem musste ich jeder Anmeldung ein Schreiben beifügen, in dem ich erklärte wie ich meinen Realschulabschluss erwerben wollte. Das erschien mir als eine gute Aufgabe für heute. Zuerst würde ich mich jedoch ein bisschen zurecht machen, um Passbilder machen zu lassen. Ich stand unschlüssig vor meinem Kleiderschrank und nahm eine dunkel blaue Bluse heraus, sie war definitiv zu kalt für die Wetterverhältnisse, aber für das Foto war sie Perfekt.

>Naja, wer schön sein will muss leiden<

Dazu legte ich die Kette von Kate an und betrachtete mich im Spiegel, sie lag perfekt in dem kleinen Ausschnitt der Bluse und rundete das Bild ab. Etwas Mascara, Lidschatten und Make up aufgetragen und ich war zufrieden. Meine Haare waren das größere Problem, offen oder geschlossen als Zopf. Nach drei maligem hin und her ließ ich sie einfach offen mein Gesicht um spielen. Mit einem zufriedenen Lächeln betrachtete ich mich im Spiegel und schlenderte schnell in die Küche. Nach einem Blick durch meine Schränke beschloss ich danach gleich einkaufen zu gehen. Ich packte meine Handtasche und machte mich auf den Weg. Gemütlich schlenderte ich zum Einkaufscenter, auf den Bildern wollte ich ja schließlich nicht abgehetzt aussehen. Dort angekommen führte mich mein Weg zuerst in die Drogerie und nach einigem hin und her mit einer Verkäuferin hatte sie die passende Kollegin gefunden, die die Bilder von mir machen würde. Sie machte ein paar Aufnahmen und gemeinsam wählten wir das beste aus. Nun musste ich nur noch ein paar Minuten warten und konnte sie dann direkt mitnehmen. Zufrieden stand ich nach 15 Minuten an der Kasse, bezahlte und verließ den Laden. Ich betrachtete die Bilder noch ein Mal und fand das so eine zukünftige Erzieherin aussehen könnte.

Chance 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt