20.1 Kate's Abend

538 30 0
                                    

Kate öffnete mit einen strahlenden Lächeln die Tür und ich musterte sie auffallend. „Uhh." Entfuhr es mir. Sie trug einen schwarzen knielangen Rock, ein dunkel grünes Oberteil was noch etwas mehr Dekolletee zeigte als meines und auch sie trug ihre Haare offen und gelockt. Sie schüttelte amüsiert den Kopf, zog mich herein und schloss die Tür hinter mir. Ihre Hände legten sich um meinen Kopf und wir küssen uns zärtlich. Nah an meinen Lippen Flüsterte sie. „Du siehst fantastisch aus." „Und du erst." Gab ich das Kompliment leise zurück und verband unsere Lippen erneut, während ich meine Arme um sie schlang. Sie löste sich etwas von mir und lächelte mich wieder an, als sie meine Hand ergriff und mich ins Wohnzimmer führte. Das Licht war gedämpft und mein Blick fiel auf den liebevoll gedeckten Esstisch und ich lächelte als ich die Streuherzen auf dem Tisch sah, die ich mal für sie gekauft hatte. Sie zwinkerte mir zu. „Setzt dich bitte." Ich betrachtete weiter den Tisch und setzte mich langsam. Zwischen uns stand eine einzelne rote Kerze und am Kopfende ein Strauß aus 18 Rosen in unterschiedlichen Farben. „Was möchtest du trinken?" Riss Kate mich mit ihrer Frage aus meiner Faszination. „Ähm..." Überlegte ich unbeholfen. Sie lächelte leicht. „Ich hab einen leichten Rotwein besorgt." Etwas unsicher trat sie von dem einen Fuss auf den Anderen. „Ein Glas so zu dem Anlass. Dachte ich." Ich nickte lächelnd. „Gern." Kate stellt jedem von uns ein Glas hin und reichte mir ebenfalls ein Wasserglas. Danach kam sie mit zwei tiefen Tellern zurück und stellte einen vor mir ab und einen auf ihrem Platz bevor sie sich setzte. Ich strahlte sie immer wieder an als sie mir ihr Rotwein Glas entgegen hielt und wir mit einem leisen klirren anstießen. „Auf Dich, Baby." Hauchte sie mir zu. Wir nahmen einen Schluck und mit einem „Guten Appetit." Nickte sie zu meinem Teller Suppe und wir fingen an zu essen. Nachdem wir die Vorsuppe gegessen hatten wollte ich ihr beim abräumen helfen, aber Kate schüttelte leicht den Kopf. „Lass dich verwöhnen." Sagte sie mit einem Zwinkern und verschwand mit den Tellern in der Küche. Sie werkelte vor sich hin und erst jetzt fiel mir das Herz aus Teelichtern auf dem Couchtisch auf. Sie hatte sich wirklich mühe gegeben, mit allem. Meine Augen wurden noch größer als sie den Teller vor mir abstellte, auf dem sich ein Steak, Gemüse und Kartoffeln befand. „Wow." Gab ich leise von mir und griff nach ihrer Hand als auch Kate wieder platz genommen hatte. „Du hast dir so viel Mühe gemacht. Vielen Dank!" Sie drückte meine Hand und schenkte mir ein lächeln. „Es ist ja auch ein besonderer Anlass für dich und für uns." Ich nickte nachdenklich und lächelte dann wieder.

>Jetzt keine Zweifel und Zukunftsängste aufkommen lassen<

„Ich hoffe es schmeckt." Sagte sie etwas unsicher und wir fingen an zu essen. Schon nach dem ersten bissen stöhnte ich genießerisch auf. „Das Steak ist perfekt." Sie lächelte zufrieden und wir unterhielten uns über unseren Tag. Kate amüsierte sich über meine Aufregung und das ihr das schon aufgefallen war, da ich sie in der Schule nicht wahrgenommen hatte, als sie mich gesehen hatte.

>Das war mir in der Tat noch nie passiert <

Nachdem wir in ruhe aufgegessen hatte sank ich papp satt im Stuhl zurück. „Das war köstlich." Kate lächelte mich an. „Na ich hoffe du hast noch ein wenig Platz für den Nachtisch gelassen." Sie nahm die Teller und ging in die Küche. „Uhh..." Stöhnte ich leise auf und lachte. Kurz darauf kam sie mit zwei kleinen Tellern wieder, stellte sie aber auf dem Wohnzimmertisch ab. „Warte noch einen Moment." Forderte sie mich auf und ich blieb sitzen und beobachtete sie, aber sie vesperrte mir gekonnte die Sicht, bis sie sich zu mir drehte. „Jetzt darfst du kommen." Neugierig kam ich zu ihr, blieb vor der Couch stehen und betrachtete den Tisch. Sie hatte das Herz aus Teelichtern entzündet und links und rechts davon standen zwei Teller mit Obststückchen darauf, über die sie Schokolade geträufelt hatte. Langsam setzte ich mich zu ihr, beugte mich lächelnd zu ihr und küsste sie zärtlich. Kate zog mich näher an sich und wir verfielen in einen leidenschaftlichen Kuss. „Nachtisch." Hauchte sie zwischen den Küssen und ich löste mich mit einem lächeln von ihr. „Kommt drauf an wie du das meinst." Murmelte ich und küsste sie wieder. Kate löste sich kichernd und sah mir tief in die Augen. Sie nickte zum Tisch. „Erst mal den." Hauchte sie mir zu und ich zog eine kleine Schnute, setzte mich aber wieder auf. Auch Kate setzte sich auf und flüsterte mir verführerisch „Später." Ins Ohr, was mir eine Gänsehaut bescherte. Sie lächelte wissend, stand auf und legte eine DVD in den Player ein und startete sie, während sie sich wieder zu mir setzte. Interessiert sah ich auf den Bildschirm „Pretty Women. Den hab ich noch nie gesehen." Kate zwinkerte mir zu. „Ich weiß. Lass dich überraschen." Sie breitete die Decke über mir aus und reichte mir einen Teller und eine kleine Gabel. Sie nahm sich ihren Teller und kuschelte sich zu mir unter die Decke. Wir fütterten uns gegenseitig mit dem Obst und ich verfolgte interessiert den Film. „Wow... Julia Roberts ist schon..." Gab ich leise von mir als ihre Silhouette im Bett liegend über den Bildschirm flimmerte. Ich bemerkte den Blick von Kate, kicherte leise und setzte mich etwas auf.

>Da war wieder der kleine Funken Eifersucht in ihren Augen<

Ich nahm ihr ihren fast leeren Teller ab und stellte meinen dazu, bevor ich mich nah an sie schmiegte und ihr tief in die Augen sah. „Keine ist so schön wie du, mein Schatz." Und gab ihr einen zärtlichen Kuss. Kate schien wieder gelassen und zog mich in ihre Arme. Ich lag nun mit dem Kopf an ihrer Schulter, ihre Hand strich gelegentlich über meinen Rücken und wir schauten gespannt weiter. Lachten hier und da und ich genoss die Atmosphäre in vollen Zügen. Kurz vor Ende des Films wurde Kate unruhig und auch mein Blick glitt zur Uhr. In ein paar Minuten würde es soweit sein. Sie entschuldigte sich kurz und verschwand aus dem Raum. Grade als Richard Gere aus der Limousine Kletterte um seine Prinzessin zu retten, kam sie wieder zu mir und wir schauten die letzten Minuten gemeinsam. Als der Abspann lief und Roy Orbison-Pretty Women sang, nahm Kate meine Hand und ich sah erst auf ihre Hand und dann in ihre Augen. Ihr Blick huschte kurz zur Seite und leise fing sie an zu zählen. „9...8...7...6" Ihre Hand legte sich leicht an mein Kinn. „5...4...3...2...1" Sie näherte sich mir und lächelte mich an.  „Alles gute zum Geburtstag, Baby." Und küsste mich sanft.

>Unser erster fast legaler Kuss<

Ich versank in ihrem Blick als wir uns vorsichtig trennten und ich selbst merkte wie meine Augen feucht wurden. „Ich Liebe Dich." Kate strich zärtlich über meine Wange und sah mich verträumt an. „Ich Liebe Dich auch."

>So romantisch<

Ich gab ihr dankbar einen erneuten Kuss, der aber vom Klingeln ihrer Haustür unterbrochen wurde. Überrascht schreckte ich etwas zurück und sah sie skeptisch an. Kate lächelte mich an. „Na das wird wohl für dich sein." Leicht irritiert erhob ich mich und auch Kate stand auf. „Na geh schon!" Forderte sie mich grinsend auf, schob mich leicht zur Tür und verschwand selbst in der Küche.

>Wer sollte um die Zeit herkommen<

Chance 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt