55.1 Samstag

762 35 0
                                    

Nach meinem erfolgreichen Experiment waren wir erschöpft noch mal eingeschlafen. Als ich durch ein leichtes kitzeln an meinem Rücken, das nächste mal erwachte, blickte ich direkt in die liebevollen Augen von Kate. Sie strich mir zärtlich mit den Fingerspitzen über den Rücken und gab mir einen kleinen Kuss auf die Stirn. „Guten Morgen" Hauchte ich lächelnd, drehte mich etwas von ihr weg, auf den Rücken und streckte mich. Kate lächelte mich versonnen an. „Also, wenn ich ein gewisses Etwas nicht an meiner Seite gefunden hätte, hätte ich an einen Traum geglaubt." Ich seufzte schmunzelnd und verdeckte meine Augen mit meinem Arm. „Na ja vielleicht träumst du das irgendwann noch mal." Kate zog mir meinen Arm von den Augen und sah mich erstaunt an. „Das heißt, er zieht ins Schlafzimmer um?" Ich sah ihr fest in die Augen und nickte leicht. „Unter der Bedingung, das nur ich das bei dir mache." Sie beugte sich weiter zu mir und küsste mich zärtlich. „Es ist deiner und du bestimmst." Ich schüttelte den Kopf und muss über den plötzlichen Gedanken lachen. „Ich hab vor Kim einen!" Platzte ich heraus und Kate rollte belustigt mit den Augen. „Also bitte, das ist gemein!" Ich zuckte grinsend mit den Schultern und setzte mich langsam auf. Kate blieb liegen und zeichnete mit dem Finger leichte Linien auf meinen Rücken. „Hat er gestern was erzählt, wie lange es noch dauert?" Fragte sie interessiert. Ich zuckte mit den Schultern. „Wohl noch ein bisschen. Jetzt bekommt er erst Mal Hormone und das ist nicht so easy für die Beiden." Kate schwieg einen Moment und ich seufzte leise und fuhr mir mit den Händen durch die Haare.

>Geschickt, wie sie auf gestern Abend gekommen ist<

„Schatz..." „Mhm...Ich hab nichts gesagt." Verteidigte sie sich sofort. Ich sah über die Schulter zu ihr und lächelte leicht. „Nein, aber sehr laut gedacht." „Und?" Fragte sie vorsichtig. Ich schwang die Beine aus dem Bett, setzte mich auf die Bettkante und griff nach ihrer Hand. „Ja wir sprechen über gestern Abend, aber erst nach dem Frühstück. Okay?" Sie stütze sich zu mir hoch und sah zur Uhr. „Gut, dann mach ich Frühstück oder eher Mittagessen."

>Ein Mal noch, dann würde ich langsam mit Anna abschließen<

Nachdem ich mich fertig gemacht hatte ging ich runter und fand Kate in einen Bademantel gehüllt in der Küche vor dem Herd. Ich schlang die Arme um sie und blickte über ihre Schulter. „Mhh...Rührei und Bacon." Kate schob das Ei ein wenig durch die Pfanne. „Ja du kannst schon mal Teller raus holen. „Sehr gern." Flötete ich fröhlich und stellte kurz darauf zwei Teller neben den Herd. „Soll ich dir einen Kaffee machen?" „Dank, ich hab schon. Nimm du dir was du möchtest." So holte ich mir ein Glas aus dem Schrank, Orangensaft aus dem Kühlschrank und trug alles zum bereit gedeckten Tisch. Kate folgte mir mit den Tellern und wir setzten uns. Ich konnte mein schmunzeln nicht verbergen, was Kate mit einem süffisanten grinsen beantwortete. „Na denkst du an gestern Abend?" „Das werd ich von nun an wohl öfter, wenn wir am Tisch sitzen." Kate zwinkerte mir zu. „Positive Erinnerungen soll man bewahren, also zieht der auf jeden Fall mit um."

>Sie machte doch schon Pläne<

Meine Gabel mit Ei stoppte vor meinem Mund. „Klar, meiner ist gebraucht und viel kleiner, aber du hast doch gesagt darüber machen wir uns noch keine Gedanken?" Kate zuckte leicht mit den Schultern. „Ich hab nur mal so überlegt, wenn man den Schenkel von meiner Küchenzeile auf die andere Seite setzen würde, würde sie wohl in die Küche passen und der Tisch hätte neben dem Durchgang zum Flur noch genug Platz." Fügte sie leise hinzu und nahm einen Schluck von ihrem Kaffee. Ich hörte schlagartig auf zu kauen und sah sie mit hochgezogenen Brauen an. „Das klingt weniger nach nur mal so, sondern eher recht konkret?!" Sie stellte ihre Tasse ab und lächelte mich an. „Nein, nur eine Überlegung, da meine Küche noch nicht so alt ist. Ich entscheide nicht über deinen Kopf hinweg." „Aber ich. Wir nehmen deine Küche und das Esszimmer mit." Grinste ich verschlagen und schob mir erneut eine Gabel in den Mund. „Gebongt." Sagte Kate lächelnd, während sie sich ein Brot schmierte. Ich ließ während des Essens nachdenklich den Blick durch den Raum schweifen. „Deine Couch, würde auch zu meiner Schrankwand passen." Murmelte ich und nahm die letzte Gabel von meinem Ei. Kate hob einen Mundwinkel zu einem schiefen lächeln und leerte ihren Mund. „Irgendwie glaub ich du möchtest vom eigentlich Thema ablenken." Ich legte meine Gabel zur Seite und nahm mir eine Scheibe Brot aus dem Korb, als ich leicht mit den Schultern zuckte. „Haus und Umzug sind doch zur Zeit immer Thema." Sie schob etwas Ei auf ihr mit Bacon belegtes Brot und sah mich tadelnd von unten her an. „Wenn Donnerstag alles glatt gelaufen ist und nach einem hoffentlich schönen Wochenende in Berlin, können wir anfangen Listen zu schreiben, was mitkommt und was nicht." Bestimmte sie und balancierte ihr Brot vorsichtig zum Mund. „Okay." Stimmte ich zu, teilte mein Marmeladenbrot, nahm mir eine Hälfte und lehnte mich etwas zurück.

Chance 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt