Kapitel 39

871 66 5
                                    

KATHRINES POS
"Was glaubst du wie lang die Fahrt noch dauert?", fragte ich nach einer Ewigkeit ungeduldigen warten. "Ich weiß es nicht.", sagte er ganauso ungeduldig. Plötzlich blieb der Wagen stehen und die Freude wuchs immer mehr ein paar Stunden frei zu sein. Ich merkte wie die Fahrertür aufging und mehrere Schritte sich der Hintertür näherten. Die vielem Schlösser wurden geöffnet, der Governor und drei seiner Wachen standen dort. Die drei betraten den Wagen und machten die verrückten von den Ketten, sie hörten aufs Wort denn die Wachen hatten auch ihre Knöpfe dabei. "Was ist mit uns?", fragte ich den Governor. Als alle draußen waren betrat auch er den Wagen und löste uns beide von den Ketten. Ich und Scott standen auf und rieben uns kurz die Hände. "Kommt mit.", befahl der Governor und ging raus. Wir beide folgten ihm nebeneinander hinterher an dem Wagen vorbei. Vor uns war ein riesiges Gebäude und auf diesem Gebäude stand unübersehbar Terminus. Es war von einer dicken Mauer umrandet und vor uns war ein schönes Eisentor, es hatte Gitter die sich zu einer Spirale verbogen und sah sehr vornehm aus. Hinter diesem Tor stand ein Mann, er sah jung aus und hatte Hellbraune Haare und einen Dreitage-Bart. "Genießt eure zwei Tage.", ertönte plötzlich eine mir bekannte Stimme hinter mich. Ich und Scott drehten uns um und unsere Blicke verwandelten sich beide von Freude zu Hass. Hinter uns stand Shane, er lächelte komisch und stellte sich dann neben den Governor. Wir starrten wieder nach vorne und der unbekannte Mann fing an sprechen. "Willkommen in Terminus! Ich bin Gareth und werde euch für die zwei Tage Nahrung und einen Unterschlupf zum schlafen geben was in eurem Fall die Käfige sind. Es gibt ein paar Regeln die ich jetzt aufzählen werde. Regel Nummer eins ist, ihr dürft Einen bestimmten Bereich nicht betreten da dort normale Menschen leben die von euch nichts wissen. Regel Nummer zwei ist, ihr dürft hier keinen Ärger machen und euch den Leuten die nichts von euch wissen nicht zeigen, weder ihr Blut trinken. Und Regel Nummer drei ist, ihr werdet genauso auf mich hören wie auf den Governor.", sagte er und lächelte. "Das wird nicht so schwer sein.", sagte ich locker. "Aber wieso erklären sie es nur uns und nicht den anderen Vampiren?", fragte ich. "Die anderen dürfen nicht frei rumlaufen da sie vollkommen aufs töten aus sind und ich habe keine Lust auf ein Massaker.", erklärte und es klang logisch. Ich und Scott nickten und Gareth öffnete das Tor. Der Governor trat vor und ging zuerst rein, danach Shane der mich mit Absicht mit der Schulter rammte und über seine Schulter grinste. Ich ignorierte es und ich und Scott folgten den beiden. Der Boden war von innen aus Kies und ein bisschen Erde, um uns herum waren nur ein paar abgebröckelte Steine und ein paar Schubkarren, aber mehr auch nicht. "Ich werde euch jetzt die Orte zeigen wo ihr euch aufhalten könnt.", sagte Gareth und ging schon los. Wir jedoch blieben stehen und warteten das der Governor auch mitkommt, er jedoch blieb stehen und schaute uns fragend an. "Kommen Sie nicht mit?", fragte ich. "Nein. Ich werde für die zwei Tage weg gehen und in dieser Zeit werde ich Gareth und Shane die Knöpfe überlassen.", sagte er. "Ok.", sagte ich verwirrt und war nicht gerade erfreut darüber das Shane die Knöpfe haben durfte. Ich und Scott folgten Gareth. Wir liefen eine Weile das Gebäude entlang und alles sah gleich aus, bis wir an einen kleinen Hof ankamen. Er sah ganz anders aus, der größte Teil des Bodens war aus Stein es gab jedoch auch eine Fläche mit Kies. Hier waren ein paar Holzbänke und eine kleine Holzhütte. Naja Holzhütte konnte man es nicht nennen, es war einfach nur überdacht und darunter stand eine Steinbank. Ein zusätzlicher Zaun umringte den kleinen Hof zusätzlich. "Hier dürft ihr euch aufhalten. Und es gibt noch einen Ort.", sagte er und lief auf eine Eisentür zu und öffnete sie mit etwas Mühe. Als sie offen war lief er rein und wir gingen ihm nach. Hier war ein langer Flur mit weißen Wänden. Der Boden war mit grauen Teppich belegt und alles in einem sah der Gang schon gemütlich aus. Wir liefen weiter und plötzlich endete der Gang und rechts von uns befand sich ein kleiner Raum, die Wände waren ebenfalls weiß und der Boden grau. Hier stand ein grauer Sessel wie eine ebenfalls graue Couch, in die Mitte stand ein kleiner Holztisch. Hier war auch ein in Fenster wo die Sonne reinschien und hier war ein kleines Holzregal wo viele Bücher drin standen. "Das hier ist ein kleiner Raum wo ihr euch ausruhen könnt, wo anders dürft ihr euch nicht aufhalten. Nur auf den Hof und hier, eine Klingel wird 3 mal klingeln dann erwarte ich euch auf den Hof.", sagte er und verschwand.

The Walking Dead ~ The Vampire in meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt