Kapitel 62

576 57 4
                                    

"Das ist mein Wagen.", merkte Aaron auf. "Das wissen wir.", nuschelte ich. "Ich fahre.", merkte Abraham nochmal auf und stieg ohne ein Wort zu sagen ein. Alle stiegen in den Bus bis nurnoch Daryl, Kate, Blake und ich draußen standen. "Lasst uns einsteigen.", sagte Daryl. "Ok Daddy.", sagte Kate und stieg in den Wagen. "Daryl ich weiß nicht ob ich mich kontrollieren kann.", sagte ich leise. "Du schaffst das.", sagte er aufmunternd. Wenn er nur wüsste wie schwer das ist. Nun stieg auch Daryl ein und Blake folgte ihm, ich jedoch blieb draußen stehen und zögerte. Werde ich es einen weiteren Tag ohne Blut aushalten? "Worauf wartest du?", rief Aaron. "Komme schon.", nuschelte ich und stieg in den Wagen. Alle Plätze waren besetzt, Daryl und Kate saßen zusammen und Blake hatte sich zu ihnen auf den Boden gelegt. Ich sah mich um und erkannte das neben Carl noch ein Platz frei war, ich lief zu ihm und setzte mich hin. Ich spürte wie der Wagen startete und es leicht vibrierte, kurze Zeit später fuhr er los. "Wie geht es dir?", fragte er und sah mich an. "Gut.", log ich. "Du lügst.", stellte er fest. Er hatte mich durchschaut. "Sag mir die Wahrheit.", forderte er auf. Ich seufzte. "Mir geht es überhaupt nicht gut und weiß nicht wie lange ich mich noch kontrollieren kann.", gab ich zu. "Kann ich helfen?", fragte er. "Dabei kann niemand helfen.", sagte ich. Carl seufzte und sagte nichts weiter. Noch lange fuhren wir durch die Gegend, nicht vielen beißern begegneten wir aber wenn man ein paar sehen konnte machte Kate große Augen. Sie hatte sie noch nie gesehen und ich weiß zu gut wie man dann reagiert. Plötzlich merkte ich Wie der Wagen stehen blieb, vor uns waren mindestens fünf Meter hohe Mauern und ein Schiebetor trennte uns von dem inneren. Sofort stand ich auf und ging zu Rick der hinter Abraham saß, fragend sah er mich an und ich begann zu lauschen. Ich hörte gelächter, Kinderlachen. "Das ist keine Falle.", sagte ich leise und als ich zu Rick sah, sah ich Wie sich sein Blick etwas aufweichte. Er hatte Judith im Arm die vor sich hin brabbelte, ich fing an zu lächeln was er dann auch tat. "Wir sind da.", merkte Abraham auf. Er öffnete die Tür und stieg aus, ich folgte ihm und in kurzer Zeit standen alle vor dem großen Schiebetor. "Ist es eine Falle?", drang Daryls stimme in mein Ohr. "Nein.", sagte ich leise. Er atmete erleichtert aus. "Mom ist das jetzt unser neues Zuhause?", fragte mich Kate. "Ja Schatz, das ist es.", sagte ich sanft und strich ihr leicht über den Kopf. Aaron ging ganz nach vorne und das Tor öffnete sich ratternt. Eine Frau stand dahinter, rote Haare die ihr bis zu den Schultern gingen und sie war etwas älter. Jedoch machte sie auf mich einen friedlichen Eindruck, zu friedlich. "Ich bin Deanna.", stellte sie sich vor. "Ich bin Rick und das ist meine Gruppe.", sagte Rick und trat vor so das er neben Aaron stand. Zwei Männer traten hinter Deanna. "Das sind meine Söhne Aiden und Nicholas.", sagte sie und deutete auf die beiden Männer hinter sich. Wir nickten nur, diese beiden Jungs waren mir nicht ganz geheuer. "Na dann kommt mal rein.", sagte sie und lächelte. Als ob es das normalste der Welt wäre fremde, bewaffnete Menschen in einer kaputten Welt reinzulassen die nur wie jeder andere das überleben im Kopf hatte. Wir alle betraten langsam den Eingang, ich machte große Augen als ich sah was dahinter war. Überall waren Häuser und hier liefen auch ein paar Menschen herum, selbst Leute gingen mit ihren Hunden Gassi. Wie in einer ganz normalen Welt. "Ich muss euch bitten die Waffen abzugeben.", meinte Deanna etwas strenger. Rick sah mich an und wartete wohl auf eine Bestätigung das alles ok ist. Ich nickte und er nickte zurück. "Legt sie hierrein.", sagte sie und zeigte auf eine bewegbare Eisentruhe die von ihren Söhnen hervorgeschoben wurden. Alle legten ihre Waffen rein, außer Daryl. "Ich gebe meine Armbrust nicht ab.", sagte er fest. "Leider müssen sie das.", sagte Deanna. "Bitte Deanna, nehmen sie es uns nicht übel aber wir wollen sichergehen ob alles ok ist.", sagte ich obwohl ich wusste das alles sicher war. "Nagut.", sagte sie und Daryl durfte seine Armbrust behalten. "Kommt mit ich werde euch eure Häuser zeigen.", sagte sie und lief los ohne auf eine Antwort zu warten. Wir alle folgten ihr und Blake wich nicht von meiner Seite. Wir liefen durch saubere Straßen, Häuser und Gärten waren gepflegt und hier und da sahen wir auch spielende Kinder. Plötzlich blieb sie vor einem Haus stehen, es war groß und in weiß gestrichen. "Das ist euer Haus. Wenn ihr irgendwann bereit seit ein eigenes zu haben lasst es mich wissen.", sagte sie. Sie wusste also das wir erstmal zusammen bleiben werden. "Ich werde euch erstmal allein lassen damit ihr euch alles in Ruhe angucken könnt.", sagte sie und lächelte freundlich. Ohne das wir noch etwas sagen mussten verschwand sie und wir standen nun allein da. Lange Zeit war stille und niemand sagte etwas. "Lasst uns reingehen.", sagte Rick schließlich. Wir liefen den kleinen weg entlang der uns durch einen gepflegten Garten führte, wir betraten die Veranda und Rick öffnete die Haustür. Vor mir erstreckte sich ein ebenfalls weißer Flur und eine Holztreppe befand sich an der Wand die nach oben führte. Die Wohnung war recht sauber und es sah alles ganz normal aus. Plötzlich hielt mich jemand am Handgelenk fest und ich sah nach hinten, Daryl stand hinter mir. "Können wir raus gehen?", fragte er. "Klar.", sagte ich. Wir beide setzten uns auf die Stufen der Veranda und sagten lange Zeit nichts. "Ich vertraue dem ganzen nicht.", durchbrach er endlich sie stille. "Ich auch nicht. Sie mögen uns zwar nicht töten wollen oder hatten es noch nicht vor aber diese Leute sind seltsam.", sagte ich. Daryl ließ seine Armbrust neben sich sinken und schaute auf seine Füße. "Sie werden uns nicht töten und wenn sie es versuchen sind sie tot.", sagte ich und schaute durch die Gegend. "Ich weiß.", sagte er. "Ich werde sie weiterhin beobachten.", fügte er hinzu. "Ich auch.", sagte ich.

Hey Leute!
Wie fandet ihr das Kapitel? Würde mich über Kommis und Votes freuen;D
LG,
Elena60100

The Walking Dead ~ The Vampire in meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt