Kapitel 164

317 43 5
                                    

KATHRINES POS
"Kathrine?", hörte ich Elijah's Stimme rufen. Ich stand in V- Geschwindigkeit auf und legte eine Hand auf die Tür. "Elijah!", knurrte ich sauer. "Ich öffne jetzt diese Tür, hör mir erstmal zu bevor du mich angreifst, okay?", fragte ich. Ich atmete laut aus. "Okay.", sagte ich. Jetzt war ich gespannt was jetzt kam und warum er mir verdammt nochmal das Genick brechen musste.

Ich ging einen Schritt zurück und die Tür gab ein Klacken von sich und wurde schließlich von Elijah aufgestoßen. Sauer sah ich ihn an, er betrat den Raum und hob leicht die Hände. "Wir mussten dir das Genick brechen.", sagte er. "Warum?", fragte ich sauer. "Weil wir eine Überraschung für Daryl haben, ihr feiert heute euren Jahrestag und da dachten wir, dass wir etwas passendes finden und du ihm das dann schenken kannst.", sagte er.

Ich hob eine Augenbraue. "Das ist ja alles lieb gemeint, aber wieso musstet ihr mir das Genick brechen?", fragte ich immernoch sauer. "Weil du uns durchschaut hast.", sagte er. Ich atmete laut aus und fuhr mir durch die Haare. "Macht das nie wieder!", sagte ich und verzieh den Vampiren nochmal. Es war auf der einen Seite gut gemeint, doch auf der anderen Seite, war es nicht wirklich der beste Weg mir das Genick zu brechen. Er nickte. "Willst du die Überraschung sehen?", fragte er. Jetzt wurde ich doch neugierig und nickte leicht.

Er lächelte und drehte sich um, ich folgte ihm durch einen Schmalen gang. Wir waren immernoch im Keller und überall waren Spinnenweben, sofort stellten sich meine Nackenhaare auf und ich zog den Kopf ein, in der Angst, dass sich vielleicht eine Spinne über mir abseilen könnte. Ich hatte wirklich panische Angst vor diesen Viechern. "Warum bist du so geduckt?", fragte Elijah und drehte sich beim gehen leicht zu mir um. "Ist nicht wichtig.", sagte ich und sah sicherheitshalber kurz nach oben, doch zum Glück war dort nichts.

Meinen Kopf behielt ich aber trotzdem unten. "Hast du Angst vor Spinnen?", fragte er ungläubig. "Schon möglich.", sagte ich. Er atmete laut aus. "Du bekämpfst jede noch so große Gefahr, aber hast Angst vor Spinnen.", sagte er und hörte sich dabei leicht verzweifelt an. "Themawechsel.", sagte ich genervt. Ich wollte mit ihm jetzt ungerne über meine Spinnenphobie oder über Spinnen reden. "Okay.", sagte er.

Vor uns erschien endlich eine Treppe und Erleichterung stieg in mir auf. Schnell lief ich Elijah hinterher und schließlich die Steintreppen hinauf, am Ende war eine Holztür mit einem kleinen Fenster, durch diesem schien grelles Licht hinunter auf uns.

DARYLS POS
Wir standen vor den Toren unserer Stadt und uns wurden diese gleich geöffnet. Wir fuhren rein und hielten den Wagen an, sofort liefen wir nach hinten und schnappten uns die Sachen für die Hochzeit. Maggie das Kleid, ich den Rucksack mit den Schuhen und den Schmuck drin und Glenn die Dekoration, bei dem ich Glenn auch noch etwas half. Ich nahm ihm auch noch eine Tasche ab und wir stiegen aus. Scott und Rick erwarteten uns bereits draußen und lächelten, als sie das Kleid sahen, machten sie große Augen. "Das Kleid..", sagte Rick.

"Ist perfekt!", beendete Maggie den Satz mit einem breiten grinsen. "Genau.", stimmte Rick zu. "Wir haben den Anderen alles erzählt, sie hätten es spätestens jetzt sowieso erfahren.", sagte Scott. Ich nickte. Und wie auf Kommando kam sie Gruppe auch schon aus dem Haus, zu uns gelaufen. Alle betrachteten staunend das Kleid und sagten wie schön es sei, es war wirklich schön. Doch auch wurde ich leicht nervös, ich wollte den Antrag nicht versauen. Und schon machte ich mir Gedanken über die Worte, die ich sagen werde. Vielleicht Kathrine Pierce, möchtest du meine Frau werden? Nein. Das klang zu normal, zu langweilig und nicht gerade einfallsreich.

Kathrine Pierce, nach allem was wir durchgemacht haben, gibt es für mich kein Ich mehr, sondern nurnoch ein Wir. Wir. Ich möchte das das unsere Zukunft wird, nie wieder ein Ich. Kathrine Pierce, möchtest du meine Frau werden? Das klingt schon besser. Doch da musste noch etwas hin, Kathrine ist außergewöhnlich, sie ist übernatürlich, sie ist ein Vampir. Da musste noch etwas hin, etwas fehlte. Oder war es doch genug? Vielleicht war ein bisschen mehr schon zu übertrieben, doch vielleicht auch nicht. Und dann kam mir die Idee, ich wusste nun was ich ihr sagen werde. "Lasst uns die Sachen reinbringen, ich muss mit dem Raum anfangen.", sagte Maggie.

Ich nickte ihr zu. "Gab es mit Kathrine keine Probleme?", fragte ich Rick. "Anscheinend nicht. Die Urvampire scheinen sie wohl gut abzulenken.", sagte er. "Hauptsache, sie kommt nicht zu früh zurück.", sagte ich. "Elijah wird sie in einer Stunde gehen lassen, Blake hat es mir gezeigt.", sagte Scott. "In einer Stunde?!", rief Maggie. "Ja. Sonst wird Kathrine zu misstrauisch und denkt, irgendetwas stimmt nicht mit uns.", sagte Scott. "Aber ist es dann nicht gut, wenn sie es denkt? Dann würde sie so schnell wie möglich zu uns kommen, also wenn sie es erst in einer Stunde vermuten würde.", sagte Carl.

"Nein. Kathrine's Gefühle auszunutzen ist nicht richtig, sie würde sich extreme Sorgen um uns machen.", sagte ich. Ablenken war in Ordnung, doch sie sollte nicht glauben, dass wir in Gefahr wären. Es war einfach nicht richtig. Wir brachten die Sachen rein, Maggie hatte sich das Wohnzimmer als Raum ausgesucht. Dieser Raum war perfekt, man öffnete die Haustür und hatte direkten Blick auf den Alter, das waren Maggie's Worte.

Rick möchte die Worte am Altar sprechen und würde, wenn Kathrine meinen Antrag annimmt, unser Pfarrer sein. Nur einen Nachteil gab es bei dem Ganzen. Wir hatten keine Hochzeitstorte. Es war schade doch es war okay, wenigstens hatten wir die Möglichkeit überhaupt zu heiraten.

In so einer Welt sollte es eigentlich unmöglich sein. Scott, Carl und Beth halfen Maggie und auch ich half wo ich konnte. Selbst Blake half mit, indem er uns ein paar Sachen brachte. Maggie hatte Rosita beauftragt, das Kleid, einen Hocker, einen Spiegel, die Schuhe, Make- up und noch weitere Sachen für Kathrine, die Maggie für sie brauchte. Sie wollte Kathrine nämlich auch für die Hochzeit schminken. Wir hatten alle Hände voll zu tun und die Zeit lief gegen uns.

Hey Leute!
Danke für die 31.000 Leser *-* und die mittlerweile schon 5.100 Votes! *-* bin so Happy und freue mich, dass mein Buch euch gefällt :D

LG,
Elena60100 ^^ :D

The Walking Dead ~ The Vampire in meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt