Kapitel 161

292 40 10
                                    

KATHRINES POS
"Also gut. Wir brauchen Essen, Trinken und Musik und Lampen und..", Rick unterbrach mich. "Ganz ruhig. Wir haben sogut wie alles da. Lampen sind in den Kellern der zwei Häuser, Essen und Trinken haben wir genug da und du hast einen Musiklautsprecher. Alles ist okay.", sagte er. Ich atmete einmal tief durch und drehte mich dann um. "Ich muss zu Maggie, mit ihr die Pläne besprechen.", sagte ich und lief in V- Geschwindigkeit die Straße entlang. Doch es klappte nicht alles nach Plan und wieder rutschte ich aus und landete auf meinen Rücken.

"Nicht schon wieder.", sagte ich genervt. Ich hörte Rick leise lachen und drehte meinen Kopf zu ihm. "Das hast du nicht gesehen!", sagte ich und stand mit Mühe auf. Rick hob unschuldig die Hände und versuchte sich vergeblich das Lachen zu verkneifen. "Ha. Ha. Ha. Sehr witzig.", sagte ich und drehte mich um, diesmal lief ich jedoch in normaler Geschwindigkeit zum Haus und versuchte nicht auszurutschen. Daryl, Maggie und Glenn kamen mir entgegen und ich fing leicht an zu lächeln. "Dich habe ich gesucht! Wir müssen noch alles für den Raum planen.", sagte ich zu Maggie. Sie sah mich beruhigend an. "Ich hab alles unter Kontrolle. Mach dir keine Sorgen.", sagte sie und lächelte. "Okay.", sagte ich.

Glenn lächelte mich auch noch einmal komisch an, er sah aus irgendeinem Grund nervös aus. Doch ich ließ es auf sich beruhen, Glenn und Maggie machten sich auf dem Weg zu Rick, weil sie noch irgendetwas mit ihm besprechen mussten. "Hey.", sagte ich lächelnd zu Daryl. "Hey.", antwortete er und erwiderte das Lächeln. "Was machen wir jetzt?", fragte ich. Plötzlich zeigte Daryl seine Hand und in dieser befand sich ein Schneeball. "Wir machen dort weiter, wo wir aufgehört haben.", sagte er und grinste leicht. Mit großen Augen sah ich ihn an und lief schon ein paar Schritte nach hinten.

Er lief schneller zu mir und ich lief immer schneller nach hinten, doch schon wieder verlor ich kurz den Boden unter den Füßen und landete schließlich wieder auf dem Boden. "Verdammter Schnee!", fluchte ich genervt und ich hörte Daryl leise lachen. "Das ist nicht witzig.", murrte ich und richtete meinen Oberkörper auf. "Hör auf zu schmollen.", sagte er und kniete sich zu mir runter. Dann machte er etwas unerwartetes, er umarmte mich feste und zog mich zur Seite. So das wir umarmt im Schnee lagen und er fing sich dann auch noch an mit mir zu drehen, mein ganzer Körper war voller Schnee und es war verdammt nass.

"Daryl!", quiekte ich. "Das ist verdammt kalt!", rief ich. "Ich dachte du magst Schnee.", sagte er und lachte. Plötzlich hörte ich einen Knall, drehte mich um und schaute in den Himmel. Ein Feuerwerkskörper wurde angeschossen und so entstand eine rote Explosion, das war das Hilfesignal von Woodbury, die Urvampire brauchten mich. Ich stand in V- Geschwindigkeit auf und zog Daryl mit hoch. "Was ist los?", fragte er. "Die Urvampire brauchen mich, irgendwas stimmt nicht und ich muss Ihnen helfen. Vielleicht ist es der Gouvernor weil er seine Stadt zurück haben will, oder Shane oder... mein Vater.", sagte ich.

"Ich komme mit.", sagte er schnell und sah sichtlich besorgt aus. "Nein bleib hier. Dort sind zu viele Leute und ich kann nicht kämpfen und gleichzeitig auf einen Menschen aufpassen, bleib lieber hier. Sollte hier etwas passieren, im Keller liegen Feuerwerkskörper. Schießt eine ab und ich bin hier.", sagte ich und lief schon zum Wagen. "Scott öffne das Tor!", rief ich. Mein Körper und meine Haare waren zwar voller Schnee, doch das sollte jetzt egal sein.

Ich stieg in den Wagen ein, der Schlüssel steckte bereits und ich drehte diesen um. Der Motor sprang an und leicht fing es an zu rattern, Daryl lief zum Wagen doch ich fuhr los noch bevor er ihn erreichen konnte. Das Tor ist bereits von Scott geöffnet worden und ich hatte fuhr schnell die Straße entlang.

DARYLS POS
Scott's Plan war aufgegangen. Er hatte Maggie, Glenn und mich vorhin belauscht und hatte uns dann von seinem Plan erzählt. Blake sollte in V- Geschwindigkeit nach Woodbury laufen und Elijah durch seinen Erinnerungen mitteilen, was wir vorhatten und was sie für uns tun sollten. Die Urvampire hatten also unsere Nachricht erhalten und machten mit, sie sollten Kathrine für einen Tag ablenken. Es gab auch keinen Angriff auf Woodbury, die Urvampire würden sie dann etwas weiter weg führen und sie beschäftigen.

Um die Rolle realistisch wirken so lassen, musste ich besorgt wirken und tat so, als ob ich mitkommen wollte. Doch ich kenne Kathrine, sie hätte so oder so nein gesagt. Wenn sie ja gesagt hätte, hätte ich ein Problem. Maggie, Glenn und ich werden uns gleich auf dem Weg nach Atlanta machen, Maggie plante schon was wir alles von dort mitnehmen mussten, wir würden einen Militärsbus zur Fahrt nehmen. Denn wir werden mit nicht gerade wenig zurückkommen. Dieser Plan wird klappen, Kathrine musste nur abgelenkt sein und nichts von unserem Plan mitbekommen. Es sollte eine Überraschung sein.

Ich frage mich nur, wie die Urvampire es wohl schaffen werden, sie einen ganzen Tag lang zu beschäftigen und sie keinen Verdacht schöpft. Kathrine war misstrauisch und schlau, sie durchschaute Dinge sehr schnell und das könnte auch das Schwierige an der ganzen Sache werden. "Du willst sie also heiraten hm?", fragte Rick und boxte mir leicht gegen die Schulter. Maggie und Glenn hatten ihn also schon eingeweiht. Ich nickte und lächelte leicht. "Ihr gebt ein tolles Paar ab.", sagte er. "Danke.", sagte ich leise. "Weißt du denn schon, wie du ihr den Antrag machen willst?", fragte er. Ich sah zu ihm und schüttelte den Kopf. "Ich werde ihr einfach einen Antrag machen, ganz unvorhersehbar.", sagte ich.

"Doch du musst auch tolle Worte finden.", sagte er. "Ich werde tolle Worte finden, denn an Kathrine gibt es nichts Schlechtes.", sagte ich. Er nickte und lächelte leicht. "Naja, mit Schnee kommt sie nicht klar.", sagte er und fing an zu lachen. Ich erinnerte mich daran, wie sie hingefallen ist und musste auch anfangen leicht zu lachen. "Nein, das kommt sie nicht.", sagte ich. Mein Blick glitt in den Himmel, wir haben noch ein paar Stunden. Bis dahin mussten wir alles für die Hochzeit hier haben.

Hey Leute!
Ich sag jetzt schon mal Frohe Weihnachten :D
Wie fandet ihr das Kapitel? :D
Würde mich über Kommis und Votes freuen :D
LG,
Elena60100 ^^ :D

The Walking Dead ~ The Vampire in meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt