Kapitel 65

614 57 2
                                    

Eine Weile lang legten Daryl und ich uns aufs Gras. Carl und seine Kumpels gingen irgendwann und ließen uns alleine. "Denkst du das das hier wirklich ein Zuhause ist?", fragte Daryl. Für mich war es kein Zuhause, sondern eigentlich machte es mein Leben sogar schwerer denn ich musste mein wahres Ich verbergen. "Es ist eine Zukunft für die Kinder.", sagte ich und schaute in den klaren Nachthimmel. Ich lag mit dem Kopf auf Daryl Brust und konnte seinen gleichmäßigen Atem spüren , seine Brust ging sich immer langsam auf und ab. "Also siehst du das nicht als Zuhause?", hakte er nach. "Ihr seit in Sicherheit.", sagte ich. "Ich sehe das hier auch nicht als Zuhause an, die Leute meinen sie können die wahre Realität mit Kaffee und Kuchen überdecken und denken nur weil sie umauert sind das sie auf dem sichersten Ort der Welt wären. Aber so war es nicht. Sie hatten recht, kein Beißer kann die Mauer erklimmen, Menschen schon. Und wie ich gesehen habe laufen die meisten mir mit einem kleinen Revolver oder garkeinen Waffen rum was ich ziemlich unsicher finde.", sagte Daryl und da musste ich ihm recht geben. Diese Menschen wollen die Realität überdecken und warten solange bis der Tod quasi vor ihren Toren steht und sie dann erst bemerken das sie die ganze Zeit hätten anders handeln müssen.

Am nächsten morgen
Ich und Daryl blieben die ganze Nacht auf der Wiese, die meiste Zeit redeten wir aber irgendwann schliefen wir ein. Ich merkte das die Sonne auf mein Gesicht schien und öffnete die Augen, ich hielt mir die Hand vors Gesicht weil die Sonne blendete. Ich schaute nach links und merkte das Daryl immernoch seelenruhig schlief, er hatte einen friedlichen Gesichtsausdruck und sah einfach nur unschuldig aus. "Daryl.", flüsterte ich leise und sanft. Ich rüttelte leicht an seiner Schulter, sofort öffnete er die Augen und sah allamiert um sich. Doch als er bemerkte das alles ok war ließ er sich wieder zurück aufs Gras fallen. "Wir müssen aufstehen.", sagte ich und lächelte. "Nurnoch zwei Minuten.", nuschelte er. Ich musste lachen, er klang wie ein Teenager der einfach kein Bock hatte wegen der Schule aufzustehen. "Komm schon ", drängte ich. "Ist ja gut.", gab er sich geschlagen und rappelte sich auf. Er gab mir seine Hand die ich dankend annahm und schließlich auch auf den Beinen stand. "Hier seid ihr beiden.", drang Deannas Stimme in mein Ohr. Ich und Daryl drehten uns um und wir sahen das Deanna zu uns kam. "Ich werde jetzt die Jobs verteilen, kommt ihr mit?", fragte sie. Ich und Daryl nickten. Sie drehte sich um und wir folgten ihr, heute war schönes Wetter und viel mehr Leute liefen hier draußen herum. Ich hatte schon so lange nichtmehr so viele Kinder auf einen Fleck gesehen und irgendwie machte mich es glücklich das die kleinen hier leben konnten. Sie führte uns zurück zu unserem Haus, sie klopfte an und kurze Zeit später wurde die Tür von Maggie geöffnet. "Darf ich reinkommen?", fragte Deanna. Maggie nickte und ließ uns alle rein, wir liefen ins Wohnzimmer. Die Gruppe saß dort zusammen und alle sahen uns an. "Ich bin hier um einigen von euch einen Job zu geben. Jedoch habe ich für einige von euch noch keinen Job gefunden.", erklärte sie. Wir nickten. "Ich habe mir überlegt das Maggie bei mir und meinem Mann mitarbeiten wird. Das heißt Pläne zum Aufbau Alexandria schmieden und noch ein paar andere Sachen.", sagte sie und Maggie nickte. "Glenn und Abraham würde ich zur Nahrungsbeschaffung und noch andere Dinge zu beschaffen einteilen.", sagte sie und auch sie waren damit einverstanden. "Rick, Michonne und Kathrine. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr darauf aufpassen würdet das es keine Raufereien gibt und würde euch als Cops einzuteilen.", sagte sie und sah uns drei erwartungsvoll an. Ich und Cop? Auf garkeinen Fall! Und außerdem habe ich mich nicht unter Kontrolle, wenn ich also eine Rauferei lösen soll und ich dann außer Kontrolle gerate werden es mehrere Morde geben. Ich sah Daryl mit großen Augen an und er dachte dasselbe wie ich. "Tut mir leid, das geht nicht.", sagte ich. "Wieso nicht? Sie haben gestern einen Mann gerettet und wussten nur vom Gefühl her saß dort jemand in Gefahr war. Sie sind der perfekte Cop.", sagte sie. "Ich möchte diesen Job nicht machen. Tut mir leid.", sagte ich fest. Plötzlich verdunkelte sich ihr Blick und sie kam mir näher. "Ich will das diese Stadt ein sicherer Ort ist und wenn sie diesen Job nicht machen wird die ganze Gruppe hier hochkannt rausfliegen.", sagte sie. War das etwa ne Drohung? Ich sah in die Gruppe und alle sahen mich mit großen Augen an, sie kannten das Risiko bereits. "Ich mach es.", sagte ich und sah sie tötend in die Augen. Ich merkte wie meine Hände anfingen zu zittern was kein gutes Zeichen war. "Gut so.", sagte sie und lächelte. Plötzlich spürte ich wie eine raue Hand meine Hand hielt und sie leicht drückte. Daryl merkte sofort wenn etwas nicht mit mir stimmt. "Ich gebe ihnen gleich die Uniform.", sagte sie ohne ein Wort zu sagen verschwand sie und ich hörte wie sie die Straße entlanglief. "Schlange.", zischte ich. "Kathrine ich und Michonne werden uns um die Raufereien kümmern.", beruhigte mich Rick. "Danke.", sagte ich. Aber das war nicht mein Problem, denn wenn ich sehe wie jemand aus meiner Gruppe angegriffen wird kommt sowas wie ein Beschützerinstinkt in mir hoch. "Alles ok?", fragte Daryl. "Ich muss jagen.", sagte ich. Ich hatte wirklich Hunger und das war in einer Stadt voller Menschen nicht gut, damals in Atlanta habe ich mir ganz einfach jeden Abend einfach einen Menschen geschnappt und sein Blut getrunken. Heute war alles schwieriger. Wieder klopfte es an der Tür und diesmal machte ich auf, Deanna stand vor der Tür und trat ohne ein Wort zu sagen herein. Ich schloss die Tür wieder und ging mit ihr zusammen ins Wohnzimmer, sie hatte grüne Uniformen in den Armen die für meinen Geschmack wirklich hässlich waren. Sie gab Rick und Michonne ihre Uniformen und schließlich mir, sie drückte mir sie quasi in die Arme und lächelte dabei Triumphierend. So ein Miststück!

Hey Leute!
Wie fandet ihr das Kapitel? Würde mich über Kommis und Votes freuen;D
LG,
Elena60100

The Walking Dead ~ The Vampire in meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt