Kapitel 174 ~ Die Zeit vergeht, Erinnerungen bleiben

366 41 36
                                    

RICKS POS
5 Jahre später
"Erzähl weiter Daddy! Was ist dann passiert?", fragte Judith aufgeregt. "Tja Judith, weiter geht es nicht.", antwortete ich ihr. "Wieso nicht?", fragte sie mit großen Augen. "Die Gruppe hat das Buch damals zusammen geschrieben, zwar nicht alle, aber ein paar von uns. Kathrine hat das Ganze verfasst und irgendwann... muss eine Geschichte enden.", sagte ich und wurde am Ende leiser.

Die Gruppe saß um mich und auch ihre Gedichter wurden trüber. "Wo sind Onkel Daryl und Tante Kathrine jetzt? Lieben sie sich immernoch?", fragte sie neugierig. Wie sollte ich es ihr sagen? Am besten einfach die Wahrheit, sie anzulügen ist keine Option für mich, sie sollte es ruhig erfahren. Immerhin gehören Kathrine und Daryl zur Familie und die Wahrheit, sollte nicht unter ein Haufen vom Lügen verblassen. "Schatz... Daryl und Kathrine lieben sich nicht mehr, sondern empfinden jetzt das Gegenteil füreinander.", sagte ich und brachte die Worte nur schwer über die Lippen.

"Was? Aber wieso?", fragte sie mit großen Augen. "Weißt du... man hat Glück im Leben, doch das Glück kann sich schnell in Unglück verwandeln... so ist es auch in der Liebe.", erklärte ich. "Und wo sind sie jetzt?", fragte sie traurig. "Daryl.. Daryl ist da, wo er eigentlich schon immer sein sollte und Kathrine... das weiß niemand. Sie ist immer in der Nähe, sie beschützt uns noch immer, doch sie zeigt sich nicht mehr.", erklärte ich. "Wieso zeigt sie sich nicht mehr?", fragte sie. "Es ist viel passiert, Schatz. Kathrine braucht einfach Zeit für sich.", erklärte ich.

"Aber sie ist schon so lange weg", sagte sie und sah mich traurig an. "ich kann mich nicht mal an sie erinnern.", sagte sie. "Zwar kannst du sie nicht sehen, aber sie ist immer hier. Sie passt auf uns auf und glaub mir, sie liebt dich.", sagte ich und lächelte leicht. Ich legte das Dicke, braune Buch auf den Tisch und nahm Judith auf den Schoß. "Heißt das, dass sie hier irgendwo ist?", fragte sie mit großen Augen. "Ja Schatz, vielleicht hört sie uns sogar gerade reden.", sagte ich lächelnd.

Sie sah mich mit großen Augen an. "Ich will mich auf die Suche nach ihr machen!", sagte sie aufgeregt und zappelte auf meinen Schoß herum. "Das kannst du morgen auch noch, es ist Zeit schlafen zu gehen.", sagte ich. "Ich bring sie nach oben.", sagte Carl und nahm sie mir ab. Der Junge war groß geworden und war mittlerweile achtzehn, die Zeit verging schnell, doch die Erinnerungen blieben.

KATHRINES POS
"Du hast Recht Rick, ich höre euch zu.", sagte ich lächelnd und hatte Tränen in den Augen. Ich hatte die Geschichte schon lang nicht mehr gehört und habe die ganze Zeit zugehört, das waren gute Zeiten mit Daryl.

Ich kramte in meine Hosentasche und holte meinen Ehering raus, meine Fingerspitze fuhr über das halbe Herz und ich lächelte leicht. Rick hatte mit allem Recht, außer mit einem, meine Gefühle haben sich für Daryl nicht geändert. Nur seine Gefühle für mich.

Hey Leute!
Ja, dass ist das Ende. ABER es kommt natürlich ein zweiter Teil raus :3 gleich morgen :D tut mir leid, dass das Kapitel so kurz war, aber es ist halt der Epilog des ersten Teils :D der wird in diesem Buch mit rein geschrieben ^^ Seit ihr schon neugierig? :D

LG,
Elena60100

The Walking Dead ~ The Vampire in meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt