Kapitel 166

345 39 14
                                    

"Eine Torte.", sagte ich ganz verblüfft. Eine Torte... wie hatten sie das hinbekommen? Aber Moment mal... um eine Torte zu machen, braucht man Zeit. Also wussten auch sie von der Hochzeit? Hatten sie mir etwa das Genick gebrochen, damit sie der Gruppe mehr Zeit verschaffen können? Es war irgendwie supernett von ihnen, mich mit zu überraschen, dafür hatte sich der Genickbruch gelohnt. Plötzlich hielt Klaus ein Messer hoch. "Das Hochzeitspaar schneidet das Erste Stück zuerst ab.", rief er.

Ich lächelte und Daryl lief mit mir zur Torte, wir Beide hielten jeweils mit einer Hand das Messer fest und schnitten so das Erste Tortenstück ab, die Gruppe klatschte und alle waren glücklich, selbst ich und Abraham lächelten uns das Erste mal seit langem wieder an. Maggie holte das Besteck und wir aßen alle ein Stück Kuchen, wobei Daryl wieder darauf bestand mich zu füttern und ich es widerwillig zuließ. Dann ertönte Musik und jeder fing an langsam mit seinem Partner zu tanzen, der Diejenigen, die keinen Partner hatten, suchten sich einen guten Freund oder tanzten alleine.

Es war eine ruhige Musik, ich hatte meine Arme um Daryls Hals geschlungen und er seine um eine Taille, ich sah in seine blauen Augen und musste lächeln. Ich merkte, dass Daryl nicht genau wusste, wie die Schritte beim tanzen gingen. "Kannst du tanzen?", fragte ich. Ich schnaufte und lächelte, dann schüttelte er leicht mit dem Kopf und sah etwas beschämt weg. "Ist nicht schlimm, beweg dich einfach zur Musik. Ich führe.", sagte ich grinsend. "Okay.", sagte er. Es klappte nach ein paar Versuchen schon besser und ich konnte einfach nicht aufhören zu grinsen, es war einfach zu wunderschön. "Danke.", sagte ich. Er sah mich fragend an. "Danke, dass du mir den schönsten Antrag gemacht hast.", sagte ich lächelnd.

"Nein, ich danke dir.", sagte er. Auch ich sah ihn fragend an. "Ich Danke dir dafür, dass du den Antrag angenommen hast. Und ich die Ehre habe, dein Mann zu sein.", sagte er. Schon wieder trieben seine Worte mir Tränen in die Augen und ich umarmte ihn. Er erwiderte sie und ich vergub mein Gesicht in seine Schulter. Als ich über Daryls Schulter sah, konnte ich Scott erkennen. "Die Maschine steht am Haus, dass direkt am Tor liegt.", flüsterte er leise. Ich nickte kaum merkbar und sah ihn lächelnd an. "Daryl.", sagte ich. Wir ließen wieder voneinander ab und er sah mich fragend an.

"Lass uns draußen tanzen.", sagte ich lächelnd. "Draußen?", fragte er. "Ja.", sagte ich grinsend. "Okay.", sagte er. "Wir sind kurz draußen.", rief er in die Runde. Alle nickten und sahen wirklich glücklich aus, ein schöner Abend. Er nahm meine Hand und lief auch schon mit mir nach draußen. Der klare Mond schien auf den Schnee und erhellte somit die Straße. Wir stellten uns in den mittlerweile schon platt gelaufenen Schnee und fingen langsam an zu tanzen. Ich war froh, dass meine Schuhe nicht im Schnee versanken. Eine Weile lang tanzten wir und es fing leicht an zu schneien, wir sahen uns ununterbrochen in die Augen, ich konnte das Ganze noch nicht wirklich realisieren, es war einfach so wunderschön.

"Daryl.", sagte ich. "Ja?", fragte er. "Komm mit.", antwortete ich und zog ihn auch schon an der Hand mit mir, wobei ich auch aufpasste, dass ich nicht schon wieder im Schnee ausrutschte. "Was ist denn?", fragte er. "Wirst du gleich sehen.", sagte ich grinsend und zog ihm zum Haus, dass nahe am Tor stand. Ich konnte die Maschine bereits im Schatten erkennen, Scott hatte sie mit einem Lacken abgedeckt. Doch das Gute war, dass Daryl im Schatten des Hauses, nichts sehen konnte und so wae die Überraschung größer. "Was ist denn?", fragte er nochmal. Ich ließ seine Hand los und drehte mich zu ihm. "Mach die Augen zu.", sagte ich.

Fragend sah er mich an. "Mach schon.", sagte ich grinsend. Er schloss die Augen und atmete laut aus, wobei sich eine kleine Wolke in der kalten Luft bildete. "Nicht öffnen.", sagte ich. Er nickte. Ich fasste ihm an die Hand und führte ihn zur Maschine, jetzt war die Sicht auch besser geworden und er würde sie erkennen. Ich stellte ihn genau vor die Maschine und ließ seine Hand los. Ich zog das Lacken ein Stück ab und sah dann zu Daryl. "Augen auf.", sagte ich. Er öffnete seine Augen und das Lacken wurde von mir ganz abgezogen.

Mit offenem Mund stand er dort und konnte wohl nicht realisieren, was da gerade vor ihm stand. Ich wusste zwar nicht wirklich, was das für ein Modell war, aber es musste nach Daryls Blick selten sein. Langsam lief er zu ihr und fuhr mit seinen Fingern über den Sitz. "Gefällt sie dir?", fragte ich. Er sah mich an. "Ob sie mir gefällt?", fragte er. Er lief zu mir und hob mich an der Taille hoch und drehte sich mit mir. "Sie ist wundervoll!", sagte er und ich konnte die Freude ganz klar aus seiner Stimme hören. Er ließ mich wieder runter und küsste mich innig.

"Danke.", sagte er, nachdem wir wieder voneinander abgelassen hatten. Ich lächelte und freute mich mit ihm. Er lief wieder zur Maschine und setzte sich drauf. "Das ist eine Nighthawk C750, nur etwas umgebaut.", sagte er. "Die sind sehr selten.", fügte er hinzu. Plötzlich hörte ich das gestöhne von Beißern, es klang anders, als wenn sie draußen waren. Sie mussten in der Stadt sein. "Daryl.", sagte ich. An meinem Ton erkannte er sofort, dass etwas nicht stimmte, er stieg von der Maschine ab und kam zu mir. "Beißer sind in der Stadt, eine Mauer muss wohl ein Loch bekommen haben.", sagte ich. "Wie viele?", fragte er.

"Ich schätze dreißig.", sagte ich und sah ihn an. "Komm mit.", sagte er und fasste mir ans Handgelenk. Er zog mich mit und zusammen liefen wir zum Haus. Daryl ließ meine Hand vor der Tür los und öffnete diese. "Beißer!", rief er ins Wohnzimmer. Sofort verstummte die Musik und ich konnte hektische Schritte hören und schließlich das Entsichern der Waffen. Hinter mir hörte ich die Beißer bereits, sie liefen die Straße entlang, auf dem Weg zu uns.

Hey Leute!
Wie fandet ihr das Kapitel? :D
Würde mich über Kommis und Votes freuen :D
LG,
Elena60100 ^^ :D

The Walking Dead ~ The Vampire in meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt