4. Zauberei und Verblüffenheit / Fassungslos

1.3K 46 2
                                    

Sie schnappte sich die drei Hemden und flitzte aus dem Zimmer raus. Doch sie kam zurück. Sie nahm Riku an der Hand und zog ihn ins Gästezimmer. Dort angekommen hielten die beiden vor dem Kleiderschrank. Sie hielt ihm das blaue und das weiße Hemd hin. Er nahm es ihr ab und hing die Hemden auf die Kleiderbügel im Schrank. Anschließend schloss Riku die Schranktüren. Die Kleine zog sich das Hemd an und rannte aus dem Zimmer. Ich war gerade auf dem Flur als ich sah, dass sie auf mich zu gerannt kam. Sie rannte direkt in meine Arme. Ich hob sie hoch und ging mit ihr auf dem Arm und Riku hinter mir hergelaufen runter in die Küche. Dort setzte ich sie auf der Küchenzeile ab. "So dann machen wir mal Frühstück." meinte ich zu ihr und wendete mich zu Riku. "Willst du auch was?" - "Ne du, lass mal gut sein. Ich leg mich lieber auf die Couch und ruh mich noch etwas aus." meinte er und ging ins Wohnzimmer. "Dann bleiben nur wir zwei hübschen übrig." sagte ich wieder und zwinkerte ihr zu. Ich schaute mich in der Küche um was ich uns zu essen machen könnte. Meine Augen wanderten durch den ganzen Raum und blieben an einer Müsli Schachtel hängen. Ich nahm die Schachtel aus dem Schrank. "Jaa Müsli!" freute sich die kleine Maus und klatschte eifrig in die Hände. Ich lächelte ihr zu und stellte sie neben ihr ab. Anschließend ging ich zum Kühlschrank, um Milch rauszuholen. Als ich zu ihr zurück gehen wollte sah ich, dass sie in der Schachtel rum wühlte. Sie schaute mit einem Auge rein und fragte: "Wo ist denn das Spielzeug?" Ich ging zu einem Regal in der Küche und kam zu ihr zurück. "Suchst du etwa das hier?" fragte ich sie und hielt ihr das Spielzeug aus der Müsli Schachtel hin. Mit großen Augen schaute sie auf das Spielzeug, das ich in der Hand hielt. "Wie hast du das denn gemacht?" fragte sie mich erstaunt. "Zauberei." flüsterte ich ihr zu. Sie griff ganz langsam, vorsichtig und unsicher nach dem Spielzeug in meiner Hand. Ich hielt es ihr hin und deutete darauf, dass sie es nehmen durfte. Sie war genauso wie ich. Ich schaute auch jedes Mal, bevor ich mir die Schale mit Müsli füllte nach dem Spielzeug in der Verpackung. Sie beäugte das Spielzeug in ihrer kleinen zarten Hand und erforschte es. Ich nahm zwei Schalen und füllte sie mit den Cornflakes. In die eine füllte ich etwas weniger als in die andere. Noch Milch hinzufügen und einen Löffel und et voilà fertig war das Frühstück. Ich schnipste einmal, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Daraufhin schaute sie mich an. Ich zeigte auf die befüllten Schalen. Sie schaute einmal in die Schale, die weniger Inhalt hatte und dann in die, die mehr hatte. Verwundert schaute sie nochmal in die Schale mit dem wenigeren und wieder zurück in die mit dem mehreren Inhalt. Was sie wohl vorhatte und was in ihrem kleinen Kopf vor sich ging? Das würde ich jetzt zu gerne wissen! Nun schaute sie wieder verwundert in die Schale mit dem wenigeren Inhalt. Sie nahm sich die, die mehr hatte und legte das Spielzeug neben sich. Fassungslos beobachtete ich sie. "Fräulein, das isst du auf." sagte ich zu ihr als sie sich den Löffel in den Mund schob. Sie schaute mich an und kaute genüsslich ihre Cornflakes. Ich nahm mir die andere Schale und fing auch an zu essen. "Wollen wir uns zu der Schlafmütze setzen?" fragte ich sie. Die Kleine nickte und stellte die Cornflakes Schale ab. Ich tat es ihr gleich und hob sie von dem Tresen runter. Sie hielt die Hände hoch. Ich reichte ihr die Schale. Anschließend tapste sie in das Wohnzimmer und kletterte auf Riku's Bauch. Ich gesellte mich zu den beiden. Naja... zumindest wollte ich es, wäre Platz gewesen. Riku öffnete die Augen und hob die Kleine hoch. Sie störte es keines Wegs und aß einfach weiter. Riku setzte sich hin und setzte sie links neben sich ab. Ich setzte mich neben die Kleine. Wie sie wohl hieß? Die ganze Zeit über war sie bei mir und ich hatte sie kein einziges Mal gefragt wie sie eigentlich hieß! Noch nicht mal ihr Alter wusste ich. Gerade als ich sie fragen wollte sah sie meine beiden Katzen, die gerade das Wohnzimmer verließen. Sie stellte ihre Schale auf dem Wohnzimmertisch ab und ging auf die Katzen zu.

Sorry das so lange nichts mehr kam. Ich hatte am Freitag Abschlussfeier und es gab noch sehr viel zu tun. Doch jetzt hab ich wieder mehr Zeit und glücklicher Weise habe ich bald Ferien :)


LifesaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt