"Nichts, wir sind halt nur ziemlich gute Freunde." - "Ziemlich gute Freunde?!" - "Ja, ziemlich gute Freunde und jetzt Ruhe der Film fängt gleich an." - "Der fängt erst an, wenn ich auf Play drücke. Also erzähl mir mal was über euch beide, über euer Verhältnis miteinander." - "Was soll ich denn da sagen? Santtu und ich sind einfach wie Freunde. Er ist nicht nur ein Onkel für mich sondern auch mein bester Freund." - "Okay." - "Okay? Ein einfaches okay?" - "Ja, warum nicht? Ich dachte du willst den Film schauen." - "Ja will ich ja auch." - "Na also."
*Yun's Sicht *
Okay dieses Gespräch war ziemlich eigenartig. Auf gar keinen Fall würde ich ihm erzählen, dass ich Gefühle für seinen Bruder hatte. "Darf ich den Käse?" - "Klar greif ruhig zu." Ich lehnte mich etwas vor und nahm mir etwas von der Käseplatte. Samu nahm die Fernbedienung und startete den Film. "Ich bin froh, dass wir alles geklärt haben." sagte er und legte seinen linken Arm auf die Couchlehne. "Ja ich auch. Fühlt sich so an wie früher bevor wir angefangen haben zu streiten." - "Ja finde ich auch." Er sah zu mir runter und lächelte mich an. Ich lehnte mich an seinen Brustkorb und schaute zum Fernseher. "Okay, warum gucken wir nochmal den Film?" - "Weil ich es so will." - "Den Film habe mir aber schon letzte Woche gesehen!" - "Na und? Falls du dich an letzte Woche erinnern kannst, da gab es Streit." - "Stimmt. Okay Ruhe! Ich will den Film schauen." - "Dein Ernst?" - "Pscht." Ich sah ihn von der Seite aus an, stopfte mir meinen Käse in den Mund und schüttelte den Kopf. Ich bettete meinen Kopf wieder auf seinem Brustkorb und schaute den Film weiter.
Nachdem der Film zu Ende war sahen wir uns an. "Und nun?" fragte ich nach. "Noch ein Film?" - "Weiß nicht so recht. Ich spiele mit dem Gedanken ins Bett zu gehen. Versteh mich nicht falsch, doch heute war einfach ein harter Tag für mich." - "Ja ich verstehe, immerhin hast du heute erfahren wer dein Vater ist." Ich schüttelte mit dem Kopf und korrigierte ihn: "Erzeuger, nicht Vater." - "Sorry." - "Du Papa." - "Mhh?" - "Darf ich heute Nacht bei dir schlafen?" Samu sah mich an und lächelte. "Aber natürlich Maus. Wie wär's wenn wir jetzt zusammen räumen und dann ins Bett gehen?" Ich nickte und stand auf. Ich hielt ihm meine Hand hin und half dem alten Mann hoch. Samu fand es gar nicht witzig, wenn ich ihn wegen seinem Alter aufzog, obwohl es gar nicht böse gemeint war, was er auch wusste. Ich wusste was ihn bedrückte. Sein größter Traum war es zu heiraten und mit dieser Frau ein Kind zu bekommen. Und ich wusste auch, dass ich der Grund dafür war, dass er nicht verheiratet war. Es war schon damals so nachdem er mich gefunden hatte. Jede einzelne Frau, die ihn ansah hatte ich verabscheut und vertrieben. Ich konnte mich noch an eine gewisse Frau erinnern, die er wirklich über alles geliebt hatte und er sie sogar heiraten wollte, doch ich hatte sie erfolgreich vertrieben. Ich hatte ihr Leben regelrecht zur Hölle gemacht. Naja... wenn ich so überlegte. Ich könnte Samu mit jemanden verkuppeln. Mhh... naja, wenn ich so überlegte... lass gut sein! Ich brauchte so eine möchte gern Mutter nicht, die meinte sie könnte mir Vorschriften machen und meine ach so tolle Mutter vorspielen, die mich über alles liebte! Paah darauf schiss ich.
"Über was denkst du nach?" riss mich Dad aus meinen Gedanken. Ich drehte mich zu ihm um und sah in seine blaue Augen. "Wünschst du dir eigentlich immer noch eine Frau und eigene Kinder?" - "Du bist mein Kind Yun." sagte er, drehte sich um und brachte sie Schüsseln mit den Snaks darin in die Küche "Samu du weißt wie ich das meine. Eigene Kinder, die du erzeugt hast und in die Welt mit deiner Frau, die du über alles liebst, gesetzt hast." Samu blieb stehen und sah auf den Boden vor seinen Füßen. Er schüttelte unmerkbar seinen Kopf und antwortete mit: "Nein. Nein das will ich nicht mehr." - "Aber warum nicht?" - "Weil es so perfekt ist wie es jetzt ist. Ich will nicht, dass sich etwas ändert."
DU LIEST GERADE
Lifesaver
Hayran KurguEin kleines Mädchen ganz alleine auf der Straße. Wo es wohl herkommt und wo ihre Eltern sind? Das ist unklar. Doch ihr Finder und somit auch Lebensretter wird es herausfinden und ob er die Kleine bei sich aufnimmt... das werdet ihr alles sehen.