95. Band Meeting

442 20 0
                                    

Heute hatte ich ziemlich lange geschlafen. Es war gerade zwölf Uhr und um zwei war schon das Meeting im Studio. Ich räumte das Geschirr in die Spühlmaschine und verzog mich wieder in meinem Zimmer. Sehr wahrscheinlich hatte ich nachher keine Zeit mehr um zu duschen bevor Santtu kam, also ging ich jetzt schon mal. Nachdem ich fertig war und mich in einem Handtuch einwickelte sah ich auf die England Uhr die vor meinem Spiegel stand. Es war gerade kurz vor eins. Ich hatte anscheinend ziemlich lange in der Dusche verbracht, was sich jedoch gar nicht sl an gefühlt hatte. Ich fing an meine Zähne zu putzen und mich allmählich fertig zu machen. Da meine Haare nicht rechtzeitig fertig werden würden, da sie so lang waren musste ich sie mir föhnen, was ich eigentlich nur sehr ungern tat. Ich kramte den Föhn raus und trocknete damit nur meine Spitzen, da die immer am längsten brauchten. Der Rest trocknete recht schnell an der Luft. Samu klopfte an und lugte ins Bad hinein. "Hey, ich wollte dir gerade Bescheid sagen dass du dich fertig machen sollst, doch ich sehe gerade das du schon dabei bist." meinte er lächelnd. Ich nickte einmal und schon kam die nächste Frage. "Wann bist du so ungefähr fertig?" - "Ich muss mir nur noch die Haare kämmen und mich anziehen." antwortete ich ihm lächelnd. "Alles klar." Damit verschwand er auch schon. Die Sachen die ich anziehen wollte hatte ich schon ganz am Anfang bereit gelegt damit ich sie nur noch anziehen musste. Schnell zog ich mich an und warf das nasse Handtuch in den Wäschekorb. Anschließend kämmte ich noch schnell meine Haare und sah in den großen Spiegel. "Yun, wir müssen los, sonst kommen wir noch zu spät." rief Samu hoch. Schnell schnappte ich mir ein Bandana und rann runter. Ich warf es Samu zu und sprang die letzten Treppenstufen runter. Samu wickelte es mir um mein rechtes Handgelenk und schon konnte es los gehen. Meine Schuhe zog ich mir unterwegs im Auto an.

Als wir nun endlich an gekommenen waren stiegen wir aus dem Auto. Die anderen standen schon vor dem Tonstudio und warteten. Es waren nun alle da, bis auf Jukka. Wir entschieden uns schon einmal rein zu gehen und dort auf ihn zu warten. Nach wenigen Minuten kam er dann auch und wir konnten mit dem Meeting anfangen. Wir setzten uns alle auf die Couch und Sessel die um einen Tisch standen. "Erst einmal einen schönen guten Tag." fing Mikko an. "Mikko mach hinne. Ich habe heute nicht den ganzen Tag Zeit!" meckerte Samu sofort los. "Ist ja gut, beruhig dich. Also, es ist so das bald die Tour startet, doch wir haben ein kleines Problem... und zwar dass wir keinen Keyboarder haben. Osmo ist selbst unterwegs auf Tour und Jukka hat andere Verpflichtungen. Deshalb kam die Idee von uns das Yun uns begleitet und einspringt." erleuterte Mikko das Problem. "Eine Frage. Wie kommt ihr ausgerechnet auf mich?" - "Ganz einfach. Du spielst seit dem du klein bist Keyboard und Klavier. Zudem kannst du auch noch jeden einzelnen Song von uns in und auswendig. Yun, wir brauchen dich einfach. Du bist unsere letzte Hoffnung." erklärte Riku. "Ja und außerdem wollte Jukka mit dir eine CD aufnehem. Das wollte ich dir neulich sagen als mein kleiner Bruder zu Besuch war." meinte Samu. "Warum?" - "Weil wir dich nun mal für die Tour brauchen und du fantastisch Klavier und Keyboard spielen kannst?" kam es von Sami. "Nein, nicht das. Warum wollte Jukka mit mir eine CD aufnehmen?" - "Ich dachte das wäre eine tolle Idee und du würdest dich darüber freuen." antwortete Samu mit gesenktem Kopf. "Yun bitte. Die Tour beginnt bald. Es ist keine Zeit nach einem Keyboarder zu suchen der alle Songs lernen muss. Du kannst sie schon. Sie sind alle in deinem Kopf ein gespeichert. Wir brauchen dich!" bat Mikko mich. "Wir haben gerade nur noch Zeit um ein Bühnenoutfit für dich zu besorgen und zu proben, aber nicht um einen komplett neuen Keyboarder zu suchen." sagte Raul und sah mich flehend an. "Yun, die Jungs brauchen dich." klinkte Osmo sich nun auch ins Gespräch ein und sah mich an.

LifesaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt