Ich wünschte ich könnte ihr ihre Mutter zurück bringen, doch erstens ging es leider nicht und zweitens würde ich sie dann verlieren. Wir saßen Minuten lang schweigend Arm in Arm im Wohnzimmer. Niemand sagte irgendetwas oder bewegte sich, bis Yun's Handy klingelte. Sie sah auf, sah mich an und kurz darauf hing sie schon an ihrem Samsung. Um ehrlich zu sein verstand ich nie so recht warum sie ein Samsung wollte und kein iPhone. Sie sagte immer, dass iPhones scheiße wären. Ich hingegen war total zufrieden mit iPhone und wollte nur diese Marke haben. Naja, wenn sie meinte, dass sie lieber Samsung haben wollte dann sollte sie eben Samsung haben.
Ich sah sie neugierig an und versuchte irgendwie heraus zu finden wer am anderen Ende der Leitung war. Ich versuchte ihr Handy aus der Hand zu ziehen, mein Ohr an das Smartphone zu bekommen, um mit zu lauschen, doch alles scheiterte. "Verdammt Samu! Das ist Santtu." sagte sie irgendwann und sah mich an. "Hey kleiner Bruder." rief ich ins Telefon. Yun stellte das Handy auf laut damit ich mit hören konnte. "Ähm... hey." kam es etwas zögernd aus dem Handy und schon war es wieder umgestellt damit ich nichts weiteres mehr mit bekam. "Ey, dein Ernst?" fragte ich die Kleine. "Gib mal her." Ich versuchte an ihr Handy ran zu kommen, doch das gelang mir nicht so wirklich. Hätte man uns beobachtet hätte man meinen können, dass ich ein kleines Kind wäre, da sie versuchte mich abzuwehren. Was ihr leider auch erfolgreich gelang. Irgendwann gab ich es ganz auf und ging in die Küche. Ich machte für Yun und mich eine Käseplatte. Anschließend ging ich ins Wohnzimmer zurück um einige Filme aus dem Film Schrank auszusuchen. Ich wollte mit ihr heute einen Filmabend machen. Einmal, weil unser Jahrestag war und wiederum, weil wir uns endlich ausgesprochen hatten und nun wieder alles wie beim alten war. Ich nahm ein paar Filme aus dem Schrank und legte sie auf den Wohnzimmertisch. Yun hielt mir ihr Handy entgegen. Ich sah sie etwas verwirrt an, doch nahm es dann entgegen. Als ich es in der Hand hatte stellte ich es auf laut, sodass sie mit hören konnte. "Ja? Papa von Yun hier." - "Du weißt also das Yun und ich..." - "Euch trefft. Ja, sie hat es mir vorhin erzählt." - "Ist das ein Problem für dich?" - "Nein, aber es war ein Problem für mich, dass sie mich angelogen hat. Dass weder du noch sie es mir gesagt habt. Santtu, ich weiß es schon seit Jahren." - "Du... was?" - "Egal, nicht jetzt. Erzähl ich dir lieber wenn wir uns das nächste Mal sehen. Ich wollte mich bei dir bedanken, dass du heute mit ihr auf dem Friedhof warst." - "Nichts zu danken." - "Oh doch, immerhin habt ihr heute ihren Vater getroffen und du hast sie so gesehen vor ihm gerettet." bedankte ich mich bei ihm. "Also war der Mann wirklich ihr Vater? Also stimmt meine Vermutung?" - "Ja." bestätigte ich ihm. "Scheiße." entfuhr es ihm. "Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich bin froh, dass du bei ihr warst. Dass sie nicht alleine da war." - "Wie wird es nun weiter gehen? Also mit dem Vater." - "Erzeuger!" rief sie ins Handy. "Ist ja gut Pia." - "Harald Glöökler!" - "Hör auf!" - "Hör du doch auf!" - "Ihr versteht euch ja bestens." mischte ich mich mit ein. "Hör zu Santtu, lass uns ein anderes mal drüber reden. Ich bin nämlich gerade dabei ein bisschen was für einen Filmabend vorzubereiten, für Yun und mich. War schön deine Stimme wieder gehört zu haben und mit dir wieder telefoniert zu haben, kleiner Bruder." - "Ja finde ich auch, großer Bruder. Na dann will ich euch beide mal nicht weiterhin stören. Viel Spaß beim Filmabend." - "Danke, man hört und sieht sich. Ich gebe dich dann noch mal kurz zurück an Yun." Ich gab ihr ihr Handy zurück und bereitete schon mal alles vor. Ich brachte die Käseplatte ins Wohnzimmer. Als ich die Platte abstellte wollte sie sich schon auf den Käse stürzen. Zum Glück konnte ich sie noch zurück halten, ansonsten wäre der Käse schon weg. Ich machte den Fernseher und alles schon an damit es nicht so lange dauerte. Yun hing immer noch am Telefon und babbelte mit Santtu weiter. Ich ging nochmal in die Küche zurück und füllte noch ein paar Chips, Salzstangen und Erdnüsse in kleine Schalen. Als ich zurück kam hing sie immer noch am Handy und war schon dabei sich den Käse in den Mund zu stopfen. "Yun!" Sie blickte auf und stopfte sich schnell den Käse, mehr als eine Hand voll, in den Mund. "Du kleines Biest!" Ich stellte die Schale neben der halb leeren Käseplatte ab. Ich ging auf Yun zu und stürzte mich regelrecht auf sie. "Spuck ihn aus! Spuck den Käse aus!" Yun schüttelte mit vollem Mund und wehrend den Kopf. "Du Biest, spuck den Käse aus! Böse Yun, böse!" Die Kleine kaute den Käse klein und schluckte ihn unter. "So, das würgst du jetzt aus." Yun fing an zu lachen und schüttelte wieder den Kopf. "Böser Samu, böser." lachte sie. "Du weißt schon das Santtu noch am Telefon ist." wies ich sie darauf hin. Sie riss die Augen auf und setzte sich ganz schnell auf. Ich stand auf, lief in die Küche zurück und schnippelte noch etwas Käse. Zum Glück hatte ich immer genug Käse zuhause, da Yun eine richtige Käsefresserin war. Sie liebte Käse über alles. Sie war einfach eine kleine Käse Maus. Als ich zurück ins Wohnzimmer kam sah ich, dass sie bereits aufgelegt hatte. "Also, welcher Film?" erkundigte ich mich bei ihr. Yun nahm einen Film und hielt ihn mir hin. "Rapunzel Neu verföhnt?" fragte ich nach. "Jap, den haben wir schon lange nicht mehr geguckt." - "Nein, nur letzte Woche." meinte ich und legte die DVD in den Rekorder. "Finger weg vom Käse." - "Och man." jammerte sie im Hintergrund rum. "Du bist selbst dran Schuld." Ich kam zu ihr auf die Couch und sah sie an. "Also du und Santtu. Was läuft denn da?" fragte ich mit einer hochgezogenen Augenbraue.
DU LIEST GERADE
Lifesaver
FanfictionEin kleines Mädchen ganz alleine auf der Straße. Wo es wohl herkommt und wo ihre Eltern sind? Das ist unklar. Doch ihr Finder und somit auch Lebensretter wird es herausfinden und ob er die Kleine bei sich aufnimmt... das werdet ihr alles sehen.