Samu ließ seinen Kopf hängen und sagte nichts mehr dazu. Ich sah auf den blitzblanken Boden und stützte meinen Kopf auf meiner linken Hand ab. "Nach deiner Adoption habe ich nach deiner Mutter gesucht." fing er an. Ich sah ihn erschrocken an. "Das hast du nicht!" - "Doch und ich habe einiges herausgefunden. Ich habe mich sogar auf die Suche nach ihr gemacht." Ich sah ihn einfach nur mit großen Augen an. Warum verstand er nicht, dass ich nichts von ihr wissen wollte? "Ich habe sie durch ihre Schwester gefunden. Deine Tante heißt Sandra und ist deine Partentante." erzählte er weiter. Er sah mich an, doch ich drehte meinen Kopf von ihm weg. "Ich habe sie angerufen und mich mit ihr verabredet. Sie hat mir einiges erzählt über deine Mutter und deinen Vater." - "Mein Vater bist du und Riku. Einen anderen habe ich nicht!" sagte ich mit zitternder Stimme. "Dein Erzeuger, sagen wir es so, hat deine Mutter geschlagen. Er hat sie sogar so weit verprügelt, dass sie ins Krankenhaus musste. Dein Erzeuger war arbeitslos und hat deswegen getrunken. Deine Mutter hatte Angst um dich und wollte nicht, dass er dir noch etwas antut, deshalb hat sie dich genau heute vor 10 Jahren auf die Straße gesetzt." Er machte eine kleine Pause und fuhr dann fort. "Deine Tante Sandra hat mir erzählt, dass deine Mutter mich gesehen hat und gehofft hatte, dass ich dich finde und dich aufnehme. Was ich ja auch getan habe." Als er mir das erzählte kamen mir die Tränen, da ich mich an den Moment zurück erinnern konnte wie meine Mum mich auf den Boden setzte und ich anfing zu weinen als sie verschwand. "Nachdem sie wusste, dass du in Sicherheit bist und wahrscheinlich in guten Händen sein wirst ist sie zurück zu ihrem Mann gegangen. Als er merkte, dass du weg warst stellte er sie zur Rede und schlug wieder auf sie ein. Daraufhin hat sie damals Selbstmord begangen. Sandra hat mir erzählt, dass deine Mutter schon mal mit dir zusammen versucht hatte vor ihm zu fliehen, doch er hatte euch gefunden. Deine Tante hatte nur selten Kontakt zu deiner Mutter gehabt, da der Typ ihr verboten hatte ihre Schwester zu sehen. Er hat sowohl Sandra wie auch deiner Mutter gedroht." Samu stoppte und seufzte. Ich merkte, dass es ihm nicht leicht fiel darüber zu reden, obwohl es zu meinem Leben gehörte und nicht zu seinem. "Einige Wochen nach dem ich dich gefunden und bei mir aufgenommen habe las ich einen Zeitungsartikel in der Zeitung. In diesem Artikel ging es um eine junge Frau, die Selbstmord begangen hatte. Ich habe damals diesen Artikel ausgeschnitten und aufgehoben." Er sah mich an, doch ich starrte nur auf den Boden.
DU LIEST GERADE
Lifesaver
Hayran KurguEin kleines Mädchen ganz alleine auf der Straße. Wo es wohl herkommt und wo ihre Eltern sind? Das ist unklar. Doch ihr Finder und somit auch Lebensretter wird es herausfinden und ob er die Kleine bei sich aufnimmt... das werdet ihr alles sehen.