Zoey -
Am nächsten Tag hatte ich Charlotte angerufen und ihr das erzählt. Ich war dann auch so frech und fragte sie, ob sie und Riku uns helfen würden, die ganze Scheisse hier fertig aufzuräumen. Auch Mikko kam uns zur Hilfe, worüber Samu und ich echt froh waren, weil es sah immer noch ziemlich schlimm aus. „Zoey, ohne Scheiss, das ist ernst." sagte auch Charlotte als wir im Wohnzimmer sassen. „Das ist doch ein Psychopath, wenn der hier herkommt und so was klaut? Und Samus Gesicht auf dem Bildern... Da steht einer ganz gewaltig auf dich, würd ich mal sagen." „Arschloch." sagte Samu vor sich hin. Wir sahen ihn alle an. „Was denn? Ist doch wahr." „Also ich tippe auf Saku." sagte Charlotte und hob ihre Hand. Und alle stimmten ihr zu. Saku? Nein. Das glaube ich nicht. Falls das Stalking ist, da würde der mich andauernd anrufen und mit mir sprechen wollen, das ist Stalking. „Naja, ich bin jedenfalls Samus Meinung. Du solltest nicht alleine aus dem Haus gehen. Nicht solange das nicht aufhört." sagte Mikko. Ich legte mein Gesicht in meine Hände und atmete tief durch. Toll... Dann ist es halt so. „Okay." seufzte ich. Nachdem wir hier so ziemlich alles aufgeräumt haben, kochten Charlotte und ich uns etwas, weil ja, ich sollte ja besser nicht raus. Die Jungs sassen mit einem Bier im Wohnzimmer. „Zuzu, was glaubst du denn wer das ist?" Ich stand am Herd und zuckte mit meinen Schultern. „Ich habe keine Ahnung, wirklich. Ich glaube nicht, dass es Saku ist. Es muss jemand sein, den ich schon seit längerem kenne. Auch schon Anfangs Jahr. Weisst du, wegem dem einem Foto." „Dein Ex?" Wir sahen und kurz schweigend an bevor wir losprusteten vor Lachen. „Ja, klar." sagte ich. „Ja, der ist zu blöd." Charlotte seufzte. „Was ist mit dem, der dir mal eine Weile nachgerennt ist?" „Ähm, Philipp? Niemals." Ja, da gab's mal einen, der mich dauernd angerufen hat und mir Briefe geschrieben hat aber das war damals vor acht Jahren oder so. Und so schlimm war's definitv nicht. Also nein, das kann nicht sein. „Der hat dir doch auch schon ein Bild von dir geschickt mit so vielen, kleinen, süssen Herzchen drauf. Uuuh." sagte Charlotte und verdrehte ihre Augen. Ich fing an zu lachen. „Ja aber das war anders." „Okay, okay. Man weiss ja nie. Naja, ich habe das Gefühl, dieser Saku stand schon immer auf dich." „Und wenn auch, so was tun würde der nicht." „Wie du meinst. Ein Finne muss es wohl sein, wenn er jetzt hier in Helsinki rumläuft." sagte sie. Saku? Hm... Könnte das echt sein? „Was für ein Kranker. Klaut deine Unterwäsche, echt. Wenigstens hast du solche, die gut aussehen." Ja, sie konnte immer noch Witze reissen. Es war auch gar nicht so schlecht. Ich meine, das alles war nicht lustig, nein aber es war doch schön, wenn man trotzdem noch lachen konnte, oder? Ich wollte nicht so depressiv durch's Leben gehen. Der wird schon noch gefasst und Samu sagte das auch. „Und ich dachte immer, die Finnen wären normal." sagte ich. „Ähm... hallo?" Charlotte und ich drehten uns ruckartig um und schauten in Samus amüsiertes Gesicht. „Euch ist schon bewusst, dass ihr mit zwei Finnen liiert seid." grinste er. Charlotte und ich mussten nur lachen. Es war schön, dass auch Samu noch lächeln konnte auch wenn ich schon seit zwei Monaten Fotos von mir bekomme und dann noch das gestern. Er wirkte aber dauernd so angespannt. Jedes Mal wenn ich aus dem Haus wollte, wollte er mich begleiten. Ja, das taten wir auch vorher schon aber da konnte ich noch alleine kurz in die Stadt aber nicht mehr. Leider. Die Polizei hat auch nicht viel rausgefunden. Heisst, meine Unterwäsche habe ich nicht zurückbekommen. Bäh, das ist doch einfach nur eklig. Einfach nicht ganz normal. Deshalb brauchte ich jetzt Neue. So, es war Freitag. Drei Tage nach dem Vorfall bei uns zu Hause. „Ich geh kurz in die Stadt." sagte ich. Samu sprang sofort auf. „Ich komm mit." „Samu." „Nichts ‚Samu'." äffte er mich nach. „Was brauchst du denn?" „Naja, Unterwäsche." Samu fing an frech zu grinsen. „Oh Zuzu, dann komme ich definitiv mit." Ich musste lächeln und verdrehte meine Augen. „Das habe ich gesehen." grinste er bevor er sich anzog. Und das war dann ein Tag, an dem wir alles vergessen konnten, weil wir wieder mal so viel gelacht haben. „Uuh, der gefällt mir. Nimm den." sagte er und hob ein schwarzes Höschen in die Luft. „Oh mein Gott." lachte ich und riss es ihm aus der Hand. „Was? Der gefällt mir." grinste er. „So. Was haben wir denn hier noch so Schönes?" sprach er vor sich hin und ging durch all die Unterwäsche. Ich sah mich um und schaute ob uns jemand beobachtete aber zum Glück nicht. Naja, es gab da nur Einige, die etwas am Schmunzeln waren oder mich sogar angelächelt haben aber das war bestimmt wegen Samu. Ich beobachtete ihn als er sich immer wieder eins aussuchte und mir entgegen warf. „Das. Das. Und das." sagte er immer wieder. Ach, der Typ brachte mich echt zum Lachen und in solchen Zeiten brauchte ich das auch. Auch Samu tat's gut. Manchmal war er echt ein Kindskopf. Obwohl ich shoppen hasste, mit Samu war's gar nicht so schlimm. Nach zwei Stunden hatte ich aber keine Geduld mehr und wir gingen nach Hause. Was für ein sorgloser Tag.
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Fiksi Penggemarcan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...