Samu -
Zoey war bei Charlotte. Sie musste ihr was erzählen. Zoey sagte mir meistens was sie ihr erzählte aber manchmal auch nicht. Wisst ihr, Frauengespäche. Zoey wollte mir zuerst nicht sagen, dass sie mit Charlotte sprach denn sie schämte sich aber für was auch? Ich fand es schön. Es wirkt für einige vielleicht etwas merkwürdig aber ich weiss auch, dass es viele verstehen. Manchmal wollte sie, dass ich mitkomme. Ich war auch schon bei Charlotte als Zoey im Training war. Wie gesagt, manchmal ging jeder von uns alleine, manchmal zusammen aber wir gingen NIE ohne Blumen oder sonst was, wie Zuzu ja schon erzählt hat. Charlotte war nicht alleine. Wisst ihr was ich am allerschönsten fand? Jedes Mal bevor Zoey Charlottes Grab verliess sagte sie ‚Bis bald. Hab dich lieb.' Es ist bemerkenswert, wie stark diese Freundschaft immer noch ist. Nun, der Tag, an dem ich für Zoey kochen wollte, war gekommen. Lacht mich nur aus aber ich war nervös. Nervös? Ja, ich wollte, dass alles perfekt wird. Ich wollte ihr eine Freude bereiten und sie zum Lächeln bringen. Ich hatte also alles eingekauft was ich brauchte. Ich ging noch kurz beim Hafen vorbei um etwas besonderes zu besorgen. Na? Könnt ihr euch denken was? Habe ich schon seit längerem nicht mehr gemacht. Zu Hause legte ich all die Lebensmittel auf den Küchentisch und legte meine flache Hand auf meine Stirn. ‚Ach du scheisse.' dachte ich mir nur. Aber hey, es klappte echt gut. Rikus Kochstunden haben geholfen. Falls Sunrise Avenue irgendwann mal vorbei sein sollte, dann soll er seine eigene Kochshow bekommen. Ich sagte Zoey, sie soll mir schreiben, wenn sie auf dem Heimweg ist denn sie ging immer zu Fuss also hatte ich eine halbe Stunde. Als es dann so weit war, rannte ich in's Schlafzimmer, packte den Papiersack und dann streute ich überall im Wohnzimmer Rosenblätter herum. Ich schmiss einfach drauf los. Mal hier etwas, mal da etwas aber denn so wird's immer am besten, oder? Ich will gar nicht wissen, wie das ausgesehen hat. Ein paar Kerzen stellte ich auf und zündete sie an. Das ganz besondere Geschenk, packte ich in meine hintere Hosentasche. Ich stellte mich dann in's Wohnzimmer und wartete auf sie. Ich war schon etwas nervös, auch wegem dem Essen aber ich hoffte einfach mal es wird ihr schmecken. Die Tür wurde geöffnet. „Samu?" hörte ich meine Lieblingsstimme. „Was riecht denn hier so?" rief sie. Oh... Ich hoffte, das war positiv gemeint. Ich musste mein Lachen verkneifen. Irgendwie war's ja schon witzig. „Hallo?" hörte ich sie immer näher kommen. Als sie dann um die Ecke kam, fing ich einfach an zu lächeln. Ihr überraschter, schockierter Blick war schon immer was vom süssesten. „Hey Zuzu." lächelte ich sie an. „Samu." flüsterte sie und ich erkannte ihre Tränen in den Augen und sah sie lächeln. Ich wollte sie nie zum Weinen bringen, ich möchte ihr doch einfach zeigen wieviel sie mir bedeutet aber in letzter Zeit war sie so emotional und es ging schnell bis ihr dir Tränen kamen. „Komm." streckte ich ihr lächelnd meine Hand entgegen. Sie sah sich im ganzen Wohnzimmer um und staunte nicht schlecht. Der Haber hat's wieder mal hingekriegt und konnte ihr eine Freude machen. Sie stand vor mir mit einem Lächeln und nahm meine Hand. „Weisst du was du schon lange nicht mehr von mir bekommen hast?" fragte ich sie. Sie schüttelte ihren Kopf. Zoey lächelte und das war mir schon immer was vom wichtigsten. „Das." sagte ich und nahm die Plastikrose aus meiner hinteren Hosentasche.
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Fanfictioncan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...