Zoey -
So, Sven hatte mich an diesem Tag nicht angerufen aber es war okay denn Samu konnte mich den ganzen Tag ablenken. Das konnte er schon gut und egal was man mit ihm unternimmt, es ist einfach IMMER lustig. So einen lustigen Mann habe ich wirklich noch nie kennengelernt. Auch wenn ich wegen ihm fast vom Boot runtergefallen wäre. Das machte mir natürlich gar nichts aus. Ich hätte mich dann schon auf eine andere Art und Weise gerächt. Samu verhielt sich dann nach einigen Tagen immer merkwürdiger. Merkwürdig vielleicht nicht, aber so nervös. Vielleicht hatte er einfach etwas Stress also habe ich ihn auch nicht danach gefragt. Etwas Sorgen bereitete es mir schon. Ach, ich weiss nicht... Und das war ja erst der Anfang. Ich wachte auf, nein, ich schreckte auf als mein Handy klingelte. Ja, mir war immer noch nicht so wohl, wenn mein Handy klingelte. Samu wachte auch gleich auf. „Ich schau schnell." sagte er, küsste mich auf die Wange und griff nach dem Handy. „Sven." lächelte er und streckte es mir entgegen. Ich nahm es und stand sofort auf. „Hallo?" „Hey Zoey. Tut mir leid, dass ich erst jetzt anrufe. Habe ich dich geweckt?" fragte er. Ich versuchte so gut es ging mein Gähnen zu unterdrücken. „Nein, ich war schon wach." Samu zog seine Augenbraue hoch und fing an zu grinsen. Ich streckte ihm nur meine Zunge raus. „Okay. Hör mal, ich habe ein Jobangebot für dich." Ich sah Samu mit grossen Augen an. Wow, okay... „Wirklich? Was denn?" fragte ich erfreut. „Nun, da wir jetzt eine Liga aufgestiegen sind könnte ich eine gute Assistenz Trainerin gebrauchen. Und da du unser Spiel schon kennst, wollte ich dich fragen." Ich war schockiert. Positiv natürlich. Ich durfte bleiben? Naja, nicht spielen aber deswegen konnte ich immer noch hautnah dabei sein. „Was?" flüsterte Samu. Ich hob grinsend meinen Finger. „Warte kurz." flüsterte ich zurück. „Wirklich? Das dürfte ich tun?" „Klar. Zoey, du hast die Erfahrung, du kennst die Mädels und ich könnte dich gut an meiner Seite gebrauchen." Ich machte Freudensprünge durch's ganze Schlafzimmer. So ruhig es ging natürlich. „Bist du dabei?" fragte Sven. „Ja! Natürlich! Das würde mich freuen. Danke, Sven, wirklich!" Ich grinste über beide Ohren. Mein Problem war gelöst und es war die beste Lösung. „Super! Wir reden Samstag nochmals, okay?" „Perfekt! Danke, ich weiss das sehr zu schätzen." sagte ich. „Gerne. Bis bald." „Bis bald." Dann legte ich auf. Ich schaute, immer noch total baff von den News, auf das Display und dann in Samus Augen. „Und? Was wollte er?" fragte er ganz ungeduldig. Er lag da im Bett unter der Decke, seine Haare total verstrubbelt und ich wusste, dass er ganz nackt war, was mich irgendwie total durcheinander brachte. Ich sagte dann „Ach, nichts." und ging ohne ein weiteres Wort aus dem Schlafzimmer Richtung Wohnzimmer. „Zoey?" hörte ich ihn noch rufen. Ich lachte vor mich hin als ich ihn hörte, wie er aufstand, sich wahrscheinlich versuchte irgendwelche Hosen anzuziehen und dann noch umfiel, mir dann aber hinterher rannte. Plötzlich spürte ich seine Arme um mir. „Zoey!" Er hob mich hob und drehte sich mit mir in seinen Armen um seine eigene Achse. „Zuzu, vergiss es!" lächelte er nachdem er mich wieder auf den Boden stellte. Er strich meine Haare aus meinem Gesicht und fragte „Was hat er gesagt?" „Naja, sag hallo zu der neuen Assistenz Trainerin der Damenmannscht von IFK." grinste ich. Und zwar grinste ich über beide Ohren. Meine Sorgen waren weg! Für diesen Moment jedenfalls. „Nein?" fragte er geschockt. „Doch." Samus Gesichtsausdruck änderte sich von einem geschockten Blick zum gleichen Grinsen wie meins. „Oh Zoey, das freut mich so für dich." Er umfasste mein Gesicht mit seinen Händen und küsste mich hart. Samu freute sich für mich. Und wie! „Dann muss ich mir jetzt eine andere persönliche Assistentin suchen." sagte er. Ich zog meine Augenbraue hoch. „Ah ja? Viel Glück." Beleidigt lief ich von ihm weg. Ich wusste natürlich, dass er es nicht ernst meinte. Ich grinste vor mich hin als ich weglief denn Samu meinte wirklich, dass das jetzt gerade mein voller Ernst war. „Zoey! Das meinte ich nicht so." rief er mir hinterher. Ich hob meine Hand und ging weiter. „Schon okay." Er rannte mir dann hinterher, griff nach meinen Schulter und drehte mich um damit ich ihn ansehe. „Zuzu, bitte." Sein Blick war ernst. Meiner andererseits nicht. Ich versuchte schwer mein Grinsen zu verstecken aber ziemlich erfolglos. Samu verdrehte nur seine Augen. „Mach das nicht nochmal." sagte er. Ich stand auf meine Zehenspitzen und küsste ihn. „Tut mir leid." grinste ich. Ach Leute, ich war wieder richtig glücklich. Ich hatte einen Job! Und was für einer! Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Problem gelöst! Ich konnte ohne Probleme hier in Helsinki bleiben. Bei Samu, bei meinen Freunden. Dieser Moment damals war einer der Besten. Ich wusste damals, dass ich für immer in Helsinki bleiben werden. Bei Samu. Mein zweites Zuhause.
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Fanfictioncan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...