Samu -
Ich hätte Zoey verstanden, hätte sie nicht an diesen Gerichtstermin gehen wollen aber da sieht man wieder mal die tiefe Freundschaft. Auch jetzt noch. Zoey wollte Gerechtigkeit für Charlotte darum hat sie das getan. Auch nachdem was David Zoey angetan hat, sie wollte es trotzdem tun. Mikko und Riku wollten dabei sein, sagten sie nachdem ich ihnen davon erzählt habe. Zoey war still im Auto. „Alles okay, Zuzu?" legte ich meine Hand auf ihren Oberschenkel. Sie starrte nur gerade aus. „Hm?" sah sie mich dann an. „Alles okay?" „Ja." lächelte sie leicht und legte ihre Hand auf meine. Als wir Riku abholten, sah er schon einiges besser aus. Die Planung der Beerdigung nahm ihn ziemlich mit, uns alle aber es wird wunderschön, das kann ich euch sagen. Es wird genau so wie sich Charlotte das gewünscht hat. Wir umarmten uns fest zur Begrüssung. „Wir schaffen das, Zoey." sagte er als er sie umarmte. „Wir schaffen das." nickte sie mit einem Lächeln. „Danke für's Mitkommen." „Hey, Unterstützung ist alles was zählt." lächelte er uns an. Nachdem wir auch Mikko abholten standen wir nun vor dem Gerichtshaus. Das wird bestimmt unglaublich emotional aber sobald wir Gerechtigkeit haben, wird's besser. Wir alle wollten sehen, wie David hinter Gitter wandert. Wir sassen im Gerichtssaal und warteten auf den Angeklagten. Plötzlich wurde die Tür geöffnet und wir alle hätten aufstehen können und auf David losrennen können. Wir alle hätten ihn am liebsten krankenhausreif geprügelt. Zoey sowieso. Ihr Blick werde ich auch nie mehr vergessen. Wut. Hass. Einfach nur pure Wut erkannte ich in ihren Augen. Und so viel Hass aber trotzdem hatte ich Respekt vor ihr, dass sie nun hier sitzt für ihre beste Freundin. Das Gesicht hättet ihr nicht sehen wollen. Es war beängtigend aber ich konnte es nachvollziehen. Auch Riku und Mikko, die doch sonst immer so freundlich reinschauen. Nicht an diesem Tag, nein. „Zoey Evans?" sagte er Richter als es Zeit war für Zoey auszusagen und sie machte es perfekt. Ich war so stolz auf sie. Sie sagte alles, was sie sagen musste. Auch hatten sie Fragen zur Entführung vor knapp einem halben Jahr und sie konnte den Richter sehr gut überzeugen. Als es dann so weit war, David's Urteil zu hören waren wir erleichtert. Und wie! 20 Jahre! Genau das worauf wir hofften. Naja, am liebsten lebenslänglich aber er soll nur 20 Jahre lang im Gefängnis sitzen. Wir konnten endlich alle etwas entspannen, weil wir wussten, dass dieses Arschloch uns nie mehr in die Nähe kommt. Wir warteten vor dem Gerichtssaal noch auf Mikko, der kurz mit jemandem sprach. „Ich bin unglaublich stolz auf dich, Zuzu." lächelte ich sie an. „Ich auch." lächelte auch Riku. „Danke, Jungs. Hat gut getan." atmete Zoey tief aus als sie plötzlich an mir vorbei schaute. Riku und ich drehten uns um und da stand er. David. Das miese Arschloch, der unser Leben zur Hölle machte. Sie gingen dicht an uns vorbei. „Es tut mir leid." sagte er und schaute Zoey tief in die Augen. Ähm, wie bitte? Riku ballte seine Hände zu Fäusten und Zoey... Auch diesen Blick werde ich ganz bestimmt nie mehr vergessen. Hasserfüllt, wütend, traurig... Dann fing sie an zu schreien. „Es tut dir leid? Wirklich? Fick dich, du verdammter Wichser! Schieb deine Entschuldigung sonst wo hin, du krankes Arschloch! Dafür ist es jetzt zu spät. Ich hoffe, du wirst genau so leiden! Ich hoffe, du verreckst! Scheiss Hurensohn." schrie sie ihm mitten in's Gesicht und atmete schwer während sie sich noch einmal tief in die Augen schauten. „Ich hasse dich! Ich hasse dich überalles!" sagte sie ihm noch. David sagte nichts mehr und wurde weggeführt. Und Zoey habe ich noch nie so gesehen. So geflucht hat sie selten. Ruisrock war nichts im Gegensatz zu diesem Moment. Aber verdient hat er es ja, oder?
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Fanfictioncan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...