Zoey -
Ach, war ich froh, dass ich da sein konnte. Weg von Helsinki. Ja, ich liebe Helsinki aber es ist einfach zu viel geschehen. Ich freute mich so, alle wieder zusehen. Vor allem auch Charlotte. Ja, sie hat auch gelitten die letzten Tage, seit diesem Vorfall und ich musste ihr viel versichern, dass es mir gut geht aber sie brauchte eine Weile bis sie mir glaubte. Hey, ich war bei Samu und meinen Freunden und das machte mich glücklich. Das war das, was ich brauchte. Liebe von meinen Freunden. Samu und ich verbrachten jede Sekunde miteinander bis zum Konzert. Wir spielten zusammen etwas auf der Gitarre rum oder wir lagen zusammen auf der Wiese und unterhielten uns. Es tut einfach so gut, mit dem Mann zusammen zu sein, den du überalles liebst. Das Wetter war perfekt. Es war so ein typischer heisser Sommertag. Die Tage, die man nur lieben kann. Samu lag mitten in der Wiese während ich quer von ihm lag und meinen Kopf auf seinem Bauch ablegte. Er blickte hoch zum Himmel und streichelte meine Haare. "Weisst du an was mich das erinnert?" fragte er. "Was denn?" Ich beobachtete ihn weiter wie er vor sich hinlächelte. "Das war so ziemlich ein Jahr her. Ich lag genau so da wie jetzt und ich dachte nur an dich. Ich überlegte mir so viel was wir tun können damit wir zusammen sein können, falls du das Angebot von IFK nicht annehmen wirst. Da gab's so viele Momente, da hätte ich am liebsten nach dem Konzert gleich zu dir gehen wollen. Weisst du, zu der Frau, die ich liebe aber es war so schwierig denn es gab kaum eine Möglichkeit, dass wir zusammen sein können. Wir waren so weit entfernt und es ist so schlimm, wenn du jemanden so sehr vermisst und du nicht zusammen sein kannst." Ich lächelte ihn an. Samu war so aufmerksam, er machte sich über so viele Dinge Gedanken. Er war fürsorglich, er wollte doch nur, dass es mir gut geht. Und seine Eifersucht zeigte doch nur, dass ich ihm wichtig bin. Die sich übrigens stark verbessert hat. Ich drehte mich auf den Bauch und verschränkte meine Arme auf seinem während ich ihn mit einem Lächeln beobachtete. Sein blonden verstrubbelten Haare fielen ihm das Gesicht, seine blauen Augen leuchteten im Sonnenschein und ich glaube, das war einer der schönsten Anblicke. Samu, so wunderschön wie er ist. Nach so düsteren Tagen tat es unglaublich gut. "Ich weiss wie sich das anfühlt. Mir ging's genau so." "Ja?" lächelte er mich an. "Natürlich. Ich wurde fast verrückt ohne dich. Du warst einer der Gründe, warum ich das Angebot überhaupt angenommen habe." Er strich mir zärtlich über meine Wange. "Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass du das getan hast. Und trotz allem, ich bin unglaublich stolz auf dich, Zuzu." strich er mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr. Wenn Samu sagt, dass er stolz auf mich ist... Ich glaube, das kann ich nie genug hören. Es fühlte sich unglaublich an, solche Unterstützung von einem Freund zu bekommen. "Danke, Samu. Ich bin auch stolz auf dich." "SAMU!" hörten wir dann Riku rufen. "Wir müssen los." Samu schaute auf die Uhr und setzte sich auf. "Stimmt. Los geht's." stand er dann auf und streckte mir seine Hand entgegen. "Komm." lächelte er zu mir runter. Ich nahm seine Hand bevor er mir half aufzustehen. So wie er es schon immer getan hat seit wir uns kennengelernt haben. Samu hat mir geholfen über die schlimmsten Hürden zu klettern und solange er da an meiner Seite war, wusste ich, dass alles okay wird. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit seit ich die Jungs das letzte Mal auf der Bühne gesehen habe. Als ich da neben der Bühne stand mit Charlotte und Mikko, wurde mir bewusst wie sehr es mich angekotzt hätte, hätte ich die Jungs verpasst. War ich froh, dass ich dabei sein konnte, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich glaube Charlotte war genau so glücklich. Ich meine, wann war das letzte Mal als wir zusammen an einem Konzert waren? Das Weihnachtskonzert, oder? Das auch schon wieder über sechs Monate her ist. Die Zeit rennt... "Geht's dir gut, Zuzu?" fragte sie mich als sich die Jungs bereit machten. "Ja. Es geht mir gut." musste ich auch ihr immer wieder versichern. Ich glaube, diese Reise tat mir besser denje. "Glaub mir, wenn ich sage, dass es mir gut geht, okay?" legte ich meinen Arm um meine Schulter. "Okay." lächelte sie leicht. "Und wie geht's dir?" fragte ich sie denn sie hat mir von Davids Spruch erzählt, was ihr etwas Angst machte. "Ganz gut. Er ist weggesperrt also ist alles okay." "Er wird uns nichts mehr antun können, okay? Er ist weg und wir sind gesund und wohlauf und das ist das wichtigste, oder?" lächelte ich sie an. "Ja. Und wir sind zusammen, das ist noch wichtiger." Sie drückte mich dann ganz fest. "Das stimmt. Wir halten zusammen." küsste ich ihre Wange. Ja, wir beide hofften, dass David uns nie mehr was antun kann aber bei so einem Monster weiss man leider nie. Das Gekreische fing an als die Musik ertönte. Das habe ich ja fast schon vermisst. Ah wisst ihr was, ich habe es vermisst. Es war immer wieder schön anzusehen, wie viel Freude Samu und die Jungs den Fans machen können. Man konnte sie einfach nur lieben. Die Ausstrahlung, die sie immer wieder zeigen ist wirklich bemerkenswert. Ja, Samu macht nicht nur mich glücklich. Das konnte er halt schon immer gut. Das habe ich schon gemerkt als ich ihn kennengelernt habe. Dieses Mal genoss ich das Konzert in Ruhe. Ich wollte noch nicht herumspringen und tanzen denn ab und zu fühlte ich mich noch ziemlich schwach aber es tat auch gut, den Jungs so zuzusehen. Das ganze Konzert durch hatten wir alle ein Lächeln im Gesicht. Meins wurde noch grösser als Samu 'Room', 'Beautiful' und 'The Right One' gesungen hat. Wisst ihr noch? Und an diesem Abend hatte er wieder eine Überraschung für mich. Schon wieder... Werde ich ihm so was jemals zurückgeben können? Ich kannte natürlich die Setlist, da ich immer wieder bei den Proben dabei war aber Mikko sagte, Samu hat kurzfristig was geändert. Ich erkannte die Melodie. Dann sagte Samu "Für die stärkste Frau auf der Welt. Ich liebe dich." Ich stand zwischen Charlotte und Mikko und beide nahmen mich an der Hand. Wir standen da, meine zwei besten Freunde, sie hielten mich fest als Samu anfing zu singen. "Hey little fighter, soon it will be brighter, we're over the stormy end..."
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Hayran Kurgucan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...