Teil 231 - Zoey

188 1 0
                                    

Zoey -
Es war der letzte Abend in Berlin. Die letzten Wochen waren grossartig. Samu und ich waren wie früher. Wir neckten uns, wir lachten uns aus, wir lachten miteinander, wir liebten uns und genau so soll es sein. Es war so als wäre der ganze Gedächtnisverlust nie gewesen und ganz ehrlich, ich hätte nicht glücklicher sein können. Am letzten Abend war's jedoch etwas merkwürdig. Gruselig sogar. Ich stand am gleichen Platz, wie immer. Das letzte Mal noch. Samu sagte er wollte nächstes Mal nicht mehr weiter machen. Das war natürlich rein seine Entscheidung, ich mischte mich nicht in seine Karriere ein. Dann wurde es, wie gesagt, gruselig denn David kam da aus dem Dunkeln raus mit einem Grinsen. Oh Gott, der Typ machte mir langsam richtige Angst. Ich wusste nicht, ob Samu da schon nachgefragt hat wegen ihm denn er sagte mir nichts aber David tauchte auch nicht mehr auf. Ja, bis zu diesem Abend. Zum Glück war die Show auch bald vorbei so musste ich nicht lange mit ihm reden und konnte bald mal abhauen. „Hey Zoey." Boah, seine Stimme machte mir nur schon Angst. Sie klang irgendwie so bedrohlich. „Hey." sagte ich nur. Er stand nur neben mir und sagte kein Wort. In seiner Anwesenheit fühlte ich mich nicht wohl. Was wollte der nur von mir? Fünf Minuten später war's auch schon vorbei. Samu gewann leider nicht. Es tat mir leid aber ich wusste, dass er auch so viel Freude an der Show hatte und froh war, dass er dabei sein durfte. Ich verschwand dann auch so schnell wie möglich. „Zoey." sagte David und hielt mich schon wieder am Arm fest. Ich drehte mich um. „Was willst du von mir?" fragte ich genervt. „Woher kennen wir uns?" „Du hast mich vergessen?" grinste er. Vergessen? Nein, ich konnte mich doch an alles erinnern. „Was willst du?" fragte ich. „Es war schön, endlich wieder mit dir reden zu können. Und dich zu berühren." Oh shit, was zum Teufel soll das? Wieder? Beühren? Wo zum Teufel kenn ich den nur? Das nervte mich. Er kam mir doch so bekannt vor aber ich wollte einfach nur noch von ihm weg. So schnell weg wie möglich! Er grinste mich noch an, liess dann aber meinen Arm los und ich rannte. Der machte mir richtige Angst. Als ich zurück blickte war er schon weg. Samu kam sofort zu mir. Lächeln konnte er immer noch. „Tut mir leid, dass du nicht gewonnen hast." „Ach, macht nichts. Hat trotzdem Spass gemacht." Er gab mir einen kurzen Kuss bevor er mich auf die Seite zog. „Zoey. Dieser David... Wo ist er?" Ich blickte zurück aber wie gesagt, er war weg. „Er war gerade noch..." „Der arbeitet hier nicht. Niemand kennt ihn." unterbrach er mich. Samu sah besorgt aus. Und auch etwas ängstlich. Genau so wie ich. „Aber wie ist er denn...?" „Keine Ahnung. Der muss sich irgendwie reingeschlichen haben." Das machte mir noch mehr Angst. Ich dachte ich sprach mit einem Mitarbeiter von hier. Er konnte mir auch so viel erzählen wie's hier so abläuft und jetzt, nachdem ich das erfuhr wurde mir noch mulmiger als vorher. Schon merkwürdig, dass der alles wusste. Stellt euch vor, ich stand da und unterhaltete mich mit irgendeinem Psycho wahrscheinlich und jetzt erfuhr ich solche Dinge. Sollte mich das wirklich so beschäftigen? Ich meine, morgen sind wir ja sowieso weg, der wird uns wohl nicht folgen. Und es war ja auch nicht mehr wichtig, da er weg war darum wollte ich diesen letzten Abend noch geniessen. Jedenfalls erzählte mir Samu weiter, dass niemand David kennt. Nicht mal die Tussi da kannte ihn. „Das ist echt merkwürdig." „Woher kennst du ihn?" fragte mich Samu dann streng. „Ich weiss es nicht, wirklich. Irgendwo her aber ich kann dir nicht sagen woher. Weisst du was er mir gesagt hat bevor er ging?" „Was?" fragte Samu. „Dass es schön war endlich wieder mit mir zu reden und mich zu berühren." Samus Augen wurden gross. „Ähm... wie bitte? Was meint er mit berühren, Zoey?" „Er hat mich nur am Arm festgehalten." Samu wurde wütend. „Wie festgehalten? Wann?" „Als ich zu dir wollte. Samu, es ist okay. Keine Ahnung was der hat." „Zoey, du musst aufpassen." Samu war immer so besorgt um mich. Das fand ich ja okay aber das war jetzt vorbei da wir morgen nach Hause fliegen. „Samu, morgen sind wir wieder in Helsinki, dann sehen wir ihn nie wieder." „Ich sag's dir nur. Der hat was in seinen Augen, das mir nicht gefällt." Da hatte er wohl Recht. Mir gefiel's auch nicht. Und der Spruch eben... Na DAS war mal seltsam. Ich nickte und sagte Samu nochmals, dass das jetzt bestimmt vorüber geht. Ich meine, wie schon erwähnt, will der uns nach Helsinki nachrennen? Bestimmt nicht sonst wäre der vollkommen durchgeknallt, oder? Der Backstage Bereich fing sich an zu füllen. „Lass uns das vergessen und den letzten Abend geniessen, okay?" sagte ich. Samu nickte langsam aber ich hatte das Gefühl, er konnte nicht so richtig abschalten. Bis zur Party. Ich gab ihm ein paar Bier und dann war's okay. Samu und ich waren wie zwei frischverliebte Teenies, waren immer zusammen und liessen einander nie alleine. So war's eigentlich schon immer aber wenn man getrunken hat ist es ja meistens viel intensiver aber es machte Spass. Oh, es machte so viel Spass und ich habe viele neue Leute kennengelernt. David war übrigens nicht mehr zu sehen. Ich hoffte da, dass ich den auch niemals mehr sehen muss. Jedenfalls blieben wir bis zum Schluss. Samu und ich hatten schon einiges getrunken und der Raum leerte sich immer mehr. Bis wir ganz alleine waren. Samu sah sich um bevor er nach meiner Hand griff. „Endlich." sagte er und zog mich zur Seite. „Was? Was machst du?" stoppte ich ihn. „Da gibt's was, was ich mit dir schon lange tun möchte." Samu sah sich nochmals kurz um und zog mich mit ihm mit. „Komm mit." lächelte er.

2. Teil / can you call this love? / Samu & ZoeyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt