Teil 201 - Zoey

659 6 0
                                    

Zoey -
So, ich ging dann Einkaufen und an diesem Tag bekam ich eine totale Gehirnwäsche und zwar geschieh folgendes: Ich wollte gerade in den Supermarkt laufen als ich plötzlich zwei Mädchen Stimmen hinter mir hörte. „Tante Zuzu!" riefen sie. Tante Zuzu?! Ich drehte mich um, da hatte ich auch schon zwei kleine Mädchen um mich, die mich umarmten. Oh mein Gott, waren die süss! Doch woher kannten die meinen Namen? „Hey." lachte ich. Es war ein schönes Gefühl, Kinder bei mir zu haben, da ich ja auch immer selber welche wollte aber ja, anderes Thema. Dann kam eine sehr hübsche, blonde Frau auf mich zu, die mich sehr herzlich anlächelte. Oh mein Gott, woher kenne ich sie nur? Sie kam mir so bekannt vor. „Hey Zoey." lächelte sie als sie vor mir stand. Scheisse, ich wollte doch jetzt nicht unfreundlich wirken denn sie kannte mich ja angeblich. Dann machte es wieder mal Klick in meinem Kopf. Ich war ganz kurz weg. Sie sah mich besorgt an und ihre Mädchen gingen wieder zu ihr. Dann blickte ich in ihre blauen Augen. „Sanna." sagte ich. Sie fing an zu grinsen. „Du erkennst mich?" Was meinte sie denn damit? Weiss sie auch von der ganzen Sache? Wenn ja, woher? Aber ja, ich erkannte sie. Sie war eine super Freundin von mir, die ich damals hier in einem Café kennengelernt habe mit ihren Kindern und ihrer Mutter Eve. Ich war dann viel mit ihr und den Mädels unterwegs. „Klar erkenne ich dich." lächelte ich. Ich ging sofort zu ihr rüber und umarmte sie ganz fest. „Oh, ich bin so froh." Ich liess sie dann los und blickte runter zu Kaisa und Fanni und umarmte sie. Wow, ich hatte sie etwas kleiner in Erinnerung. Sie waren immer so wie meine eigene Kinder. „Wie geht es dir, Tante Zuzu?" lächelte Kaisa. Nochmals... Tante Zuzu? „Mir geht es gut, danke und euch zwei Süssen?" Sie nickten mir beide lächelnd zu. „Wann spielen wir jetzt mal zusammen Eishockey?" fragte mich Fanni. Sanna legte ihre Hand auf ihren Kopf. „Kleines, Tante Zuzu muss sich zuerst erholen." Und wieder... Tante Zuzu. Warum Tante? Woher kommt das? „Aber bald, oder?" fragte mich dann Fanni. „Ja, bald. Versprochen." lächelte ich und stand wieder auf. Sanna merkte mir wohl an, dass ich etwas verwirrt war. Sie schlug dann vor, dass wir in ein Café gehen und sie mir alles erklären wird. Sofort sagte ich ja, da ich das unbedingt erfahren musste. Die Mädels waren dann mit sich selbst beschäftigt als Sanna und ich uns anschauten. „Tante Zuzu, was?" fragte sie. Ich nickte. Sie wusste wohl, dass mich das etwas aus der Bahn geworfen hat. Sie sagte dann was, das mich komplett aus der Bahn warf. „Ich bin Samus Schwester." Ich schaute schockiert nach unten. Oh scheisse... „Er hat's mir erzählt, Zoey. Und es tut mir leid, dass du das durchgehen musst. Ich verstehe, dass das jetzt ganz viel für dich ist." Ich schaute in ihre blauen Augen und jetzt fiel mir auf, es wäre so als würde ich in Samus Augen sehen. „Sanna, es tut mir leid." sagte ich. „Hey." sagte sie sanft und legte ihre Hand auf meine Schulter. „Du musst dich nicht entschuldigen." Sie erzählte mir dann ihre Version der Geschichte. Und sie war genau wie ich sie halt kannte. Unglaublich herzlich. Auch in ihrer Nähe fühlte ich mich schon immer wohl. Genau wie bei Samu. Sannas Bruder... „Wow." sagte ich. „Ja, ich weiss. Samu hat schon ein schlechtes Gewissen." „Was? Wofür?" fragte ich verwirrt. „Naja, wegen seiner Ex. Ich war dich auch mal besuchen mit ihm und unserer Mutter. Erinnerst du dich an sie?" Oh Gott... Sannas Mutter. Also Samus Mutter... Wie verwirrend ist das nur? „Ja. Eve." sagte ich. „Genau. Samu hat damals geweint und es brach uns das Herz. Glaub mir, er würde alles machen für dich. Du bist sein Leben." Mir kamen wieder mal fast die Tränen. Ich erinnerte mich an Charlotte, Riku, Mikko und Jukka, an seine Schwester und die Mädels und meine Güte, sogar an Samus Mutter! Nur bei Samu machte es nicht Klick. „Sanna, warum erinnere ich mich immer wieder an alles aber nur an Samu nicht? Nur an gewisse Teile." fragte ich sie. „Ich weiss es nicht." seufzte sie. „Aber das wirst du. Ich glaube daran und das macht Samu auch. Ganz fest. Der wird nicht so schnell weglaufen, glaub mir." zwinkerte sie mir zu. „Du kannst dir nicht vorstellen was er alles tun würde für dich. Ich erkenne meinen eigenen Bruder nicht mehr. Mein unglaublich verliebter Bruder." lächelte sie. „Zoey, Samu... Du bist alles für ihn. Ich will dich nicht überfordern, ich weiss leider nicht wie du dich fühlst aber gib ihn nicht auf. Gib euch nicht auf." Ich schüttelte meinen Kopf. „Nein. Das mache ich nicht. Ehrlich gesagt..." lachte ich kurz auf. „... habe ich mich ganz gewaltig in deinen Bruder verliebt. Naja, wieder halt." Sannas Mund war offen und ihre Augen vergrösserten sich. „Was?" „Ja. Frag mich nicht wie er das hingekriegt hat, ich kann es selber nicht verstehen." „Ich kann es verstehen." legte sie ihre Hand auf meine. „Samu würde dich niemals aufgeben. Und so wie's aussieht, hat er alles richtig gemacht." „Ja, das hat er." lächelte ich. „Weiss er davon?" „Nein." „Wirst du es ihm sagen?" Ich nickte. „Sobald der richtige Augenblick da ist, ja." „Da wird er komplett ausrasten." klatschte sie lachend in ihre Hände. „Ja?" „Oh Gott und wie." Okay, das war die, ja wie gesagt, Gehirnwäsche. Ich kannte Samu's Schwester, Samu's Mutter aber warum zum Teufel ihn nicht? Warum nur? Aber Sanna hatte Recht. Ich werde uns auch nicht aufgeben. Samu und Zoey, gegen den Rest der Welt, oder? Für mich klingt das perfekt. Nachdem ich etwa zwei Stunden mit Sanna und den Mädels unterwegs war, sagte ich ihr, dass ich jetzt noch einkaufen gehen muss, weil ich für Samu kochen werde heute. Sie verstand das natürlich und wünschte uns viel Spass und sagte, dass mich Eve bald wieder mal sehen möchte. Sie sagte mir dann, dass sie sich bei mir melden wird und den Mädels versprach ich nochmals mit ihnen Eishockey zu spielen sobald ich wieder darf. Puh... Ich kann einfach nicht erklären wie ich mich fühlte. Was in mir vorgeht. Mit meinem Gedächtnis, mit allem was im Moment geschieht. Wie soll ich das nur in Worte fassen? Es ist einfach zu schwierig und ich konnte es einfach nicht beschreiben. Warum kam mir keine Erinnerung mehr an Samu? Ja, ich weiss, erst gestern konnte ich mich an etwas erinnern aber dann tagelang nicht mehr. Aber das wird schon, da bin ich mir sicher. So... Leck mich am Arsch, was für ein Tag. Und ich wusste, dass der Abend noch intensiver werden wird. Samu und ich, alleine. Oh Mann... Und was das für ein Abend war.

2. Teil / can you call this love? / Samu & ZoeyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt