Samu -
Zoey und ich hatten die schönste Zeit zusammen. Es lief einfach alles perfekt. Wir waren viel auf unserem Balkon an der Sonne unsere Hochzeit planen und ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Spass macht. Zoey wollte unbedingt, dass ich mitrede und auch Entscheidungen treffe. Das fand ich schön, wirklich denn sonst darf ja immer alles die Braut entscheiden. Da wir sowieso das Gleiche vorhatten, war das ganze auch nicht so stressig, zum Glück. Naja, Zoey war eh keine von denen, die eine komplette Kriese schieben falls mal nicht alles so läuft wie es sollte. Sie sagt immer 'Solange die, die du liebst dabei sind, macht es immer Spass.' und genau dafür liebte ich sie. Ihre lockere Art. Falls etwas schief geht, lieber mal darüber lachen und genau so war ich auch. Wir hatten uns was gekocht, naja, sie hat was für uns gekocht bevor ich den Abwasch machte und Zoey kurz die gedruckten Hochzeitseinladungen abholte. Sie hätte schon vor einer halben Stunde hier sein sollen. Ich hörte dann ein Klopfen an der Eingangstür. Als ich zur Tür lief, schob jemand einen Briefumschlag unter der Tür durch. Das war ja schon mal merkwürdig aber auch etwas das ich schon kannte. Ich nahm ihn auf und drehte ihn um. Scheisse... Briefumschlag, anonym. Das hiess nichts Gutes. Sofort öffnete ich die Tür aber es war niemand da. Ich ging in mein Musikzimmer, setzte mich an den Tisch und öffnete ihn. Obwohl ich hoffte, dass das alles vorbei war, tief in mir drin wusste ich, was auf mich zukommen wird. Als ich den Briefumschlag öffnete, bestätigte sich meine Vermutung. Wir wurden fotografiert. Zoey wurde fotografiert. Schon wieder. Verdammt! Alles war doch wieder gut. Zoey hatte keine Angst mehr, keine Alpträume und jetzt kam so was wieder. Ich wusste doch innerlich, dass das noch nicht vorbei war, nur wollte ich es nicht wahrhaben. Sofort rief ich Zoey an, da sie eigentlich schon wieder zu Hause sein sollte, dann sagte sie mir sie wird in 10 Minuten zu Hause sein. Ich entschied mich dann, Zoey die Fotos nicht zu zeigen. Ich möchte nicht, dass sie sich sorgt. Sie war so glücklich in letzter Zeit und ich möchte doch nur, dass sie glücklich ist. Und wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, hatte ich vor ein paar Monaten schon einige Fotos vor ihr versteckt. Ich öffnete also die Schublade, nahm die restlichen Fotos mit mir und stopfte sie in den Müllereimer, so schnell es ging damit Zoey die nicht sieht. Ich schreckte auf wie schon lange nicht mehr als ich ihre Stimme hörte. Scheisse... So hartnäckig wie Zoey ist, wusste ich, dass ich das nun nicht mehr von ihr verbergen konnte. Sie nahm langsam ein zerknittertes Foto heraus und ihre Augen veränderten sich sofort. Wut? Angst? Ich wusste es nicht. "Woher kommt das?" fragte sie leise bevor sie nochmals in den Mülleimer schaute und alles heraus nahm. "Woher kommen die alle?" fragte sie nun etwas lauter. Ich antwortete ihr nicht. "Samu? Antworte mir." "Jemand hat vorhin etwas unter der Tür durch geschoben. Und die anderen habe ich von dir versteckt." Ihre Augen vergrösserten sich sofort. "Was? Warum?" "Weil ich nicht möchte, dass du Angst hast." "Wie lang hast du die schon vor mir versteckt?" "Etwa zwei Monate." "WAS? Das heisst das Ganze hat nie aufgehört?" rief sie. "Doch, doch. Seit Ende März kam nichts mehr, versprochen. Nur heute wieder." Sie lief dann ohne Kommentar in's Wohnzimmer. "Zoey, bitte. Ich will doch nur, dass es dir gut geht. Ich will, dass du dich sicher fühlst." "Ich weiss." liess sie sich seufzend auf's Sofa fallen. "Aber so was sollte ich doch wissen, Samu. Das waren ja auch Fotos von dir." Ich setzte mich langsam neben sie. "Ich dachte, das Ganze ist vorbei." legte sie ihr Gesicht in ihre Hände. "Zoey." sagte ich sanft und nahm sie in meine Arme. "Wir halten zusammen, okay? Alles wird gut." "Ja, alles wird gut." stimmte sie mir zu. "Sag mir bitte, wenn wieder was kommt. Ich möchte davon wissen." sah sie mich dann an. "Bist du dir sicher?" "Ja, Samu. Das geht um uns beide. Ich möchte wissen, was hier vorgeht." Ich drückte sie fest an mich und küsste ihren Kopf. "Alles für meine Verlobte." Ich blickte zu ihr runter und sah sie lächeln. Ja, das mag sie schon, wenn ich sie als meine Verlobte anspreche. Aber wird wohl alles gut werden? Ich dachte ja auch, dass das vorbei war aber Zoey wurde gedroht, falls sie mich heiratet, wird ihr was zustossen. Und das machte mir wirklich Angst.
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Fanfictioncan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...