Teil 328 - Zoey

122 1 0
                                    

Zoey -
Es passte perfekt! Das Hochzeitskleid! Wir waren im Laden als Charlotte mir rief "Wie lange hast du denn noch? Komm raus!" Ich sah mich in der Garderobe im Spiegel an und fing an zu lächeln. 'Sieh dich an, Zoey Evans. Du wirst heiraten.' dachte ich mir. Ich und heiraten? Oh Mann... Hätte ich nie gedacht vor zwei Jahren und ganz ehrlich, es fühlte sich schön an. Und es war ein wunderschönes Kleid. Ich klatschte erfreut in die Hände und öffnete den Vorhang. "Und?" fragte ich Charlotte. Sie stand sofort auf. "Oh scheisse, es passt perfekt!" grinste sie über beide Ohren. "Ja, das dachte ich auch." "Zuzu, du siehst atemberaubend aus. Wirklich." Und wenn Charlotte das sagte, das war das die Wahrheit denn sie war immer ehrlich zu mir. Knallhart, aber ehrlich und das ist, was eine beste Freundin ausmacht. Bei uns gab es kein Neid, kein Streit, gar nichts. Wir passten einfach, versteht ihr? Seit über 20 Jahren. Wenn es ihr nicht gefallen hätte, hätte sie mir sogar gesagt ‚Zuzu. Das sieht scheisse aus.' aber das wusste ich zu schätzen. Ja, Charlotte... Einfach die Beste. "Danke. Denkst du Samu gefällt's?" Sofort bekam ich einen Schlag gegen den Kopf. "Wach auf, Zoey." sagte sie bevor wir anfingen zu lachen. "Okay, wenn du das sagst." Die Verkäuferin packte mir alles vorsichtig ein bevor wir uns dann bedankten und verabschiedeten. Okay, etwas nervös wurde ich schon, jetzt nachdem ich das Hochzeitskleid hatte aber wenn ich so an Samu dachte und an unsere Zukunft, da machte ich mir keine Sorgen. Wisst ihr noch ganz am Anfang bevor ich nach Helsinki gezogen bin? Da dachte ich viel ‚Was, wenn das mit Samu und mir nicht klappt und ich dann ganz alleine in Helsinki bin?' Ja, vielleicht erinnert ich euch noch doch schaut mich an, ich war nicht alleine. Ich war genau mit dem Mann zusammen, einer der Gründe warum ich nach Helsinki gezogen bin. Ach, schon witzig wie sich das Leben ändern kann. Auf der Heimfahrt hatte ich wieder mal ein unglaublich gutes Gespräch mit Charlotte. Das waren immer die besten. Wisst ihr, Weibergespräche sobald wir alleine waren und über alles reden konnten. Wie sehr ich sie liebe. Meine beste Freundin. Dann bekam ich einen Anruf. Von Samu. "Hey Samu." ging ich glücklich ran als Charlotte und ich angrinsten. "Zoey, wo seid ihr?" fragte er ganz hysterisch. "Ähm..." "Sag's mir, wo seid ihr?" schrie er schon fast. "Wir sind auf dem Heimweg, kurz vor Helsinki. Warum?" Ich sah Charlotte mit gerunzelter Stirn an. "Was ist?" flüsterte sie. "Samu fragt wo wir sind." flüsterte ich zurück. "Zoey, hör mir genau zu, okay? Ich will, dass ihr so schnell wie möglich nach Hause kommt, verstanden?" Was zum Teufel war nur los?! "Was? Was ist passiert?" "Zoey, bitte! Kommt so schnell ihr könnt." Okay, Samu war unglaublich aufgewühlt also musste was nicht stimmen. "Sag's mir. Was ist passiert?" fragte ich ihn nochmals. Ich hörte Samu tief ausatmen und als ich seine Antwort hörte, stockte mir der Atem. Ich spürte Gänsehaut an meinem ganzen Körper. "David ist der Psychiatrie ausgebrochen." war seine Antwort. Ich antwortete ihm nicht, ich war zu geschockt. "Was ist passiert?" fragte mich Charlotte. Ich starrte einfach nur gerade aus. "Scheisse." flüsterte ich. "Zoey, kommt nach Hause." sagte Samu immer wieder. "Charlotte, fahr so schnell du kannst. David ist aus der Psychiatrie ausgebrochen." "Oh mein Gott." sah sie mich mit grossen Augen an. "Fahr." sagte ich nochmals. Sie trat auf das Gaspedal und fuhr so schnell sie konnte nach Hause. "Samu, wir sind in etwa..." Plötzlich fuhr jemand von hinten in unser Auto. Immer wieder. "FUCK!" schrie ich. "Oh mein Gott, wer ist das?" Dieser jemand wollte uns von der Strasse schubsen. "Charlotte, fahr." "ZOEY! Was ist los?" hörte ich Samu am Hörer. Plötzlich überholte uns das Auto und wir sahen nach links. "David." flüsterte ich als wir uns in die Augen schauten. Er grinste uns boshaft an. Nein. Nein, nein, nein. Ich wollte ihn nie wieder sehen und jetzt so was. "Scheisse." sagte Charlotte und konzentrierte sich auf die Geschwindigkeit. Samu war immer noch am Telefon. "Was David? Zoey, was ist los?" Plötzlich fuhr David seitlich in Charlottes Auto und wir kamen von der Strasse ab. "Achtung!" schrie ich aber Charlotte hatte ihr Auto nicht mehr unter Kontrolle. Wir beide fingen an zu schreien als sich unser Auto mehrmals drehte und den Hügel runterrollte. Ich hatte das Gefühl das überleben wir nicht. Nein, das konnte doch nicht wahr sein! Vor meinen Augen hatte ich ein Kurzdurchlauf von meinem ganzen Leben. Ist es nicht so, dass man das hat, wenn man das Gefühl hat, nicht zu überleben? All die schönen Erinnerungen die ich hatte. Meine Familie, Charlotte, Samu und meine Freunde. Meine Freunde in Finnland. Alles spielte sich vor meinen Augen ab. Ich hörte Charlotte schreien und nahm schnell ihre Hand. Lass uns das einfach überleben... Ich drückte ihre Hand fest bis wir unten angekommen sind und das Auto still stand. Es fing an zu rauchen. Ich war okay. Ich schaute langsam nach links... Charlotte bewegte sich nicht.

2. Teil / can you call this love? / Samu & ZoeyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt