Zoey -
Ich glaube, nein, ich weiss, das war der wunderschönste Abend, den ich je erlebt habe. Es war perfekt. Es war mehr als perfekt. Samu hätte es nicht besser planen können. Sein merkwürdiges Verhalten hat sich wohl gelohnt und meine Sorgen waren sinnlos. Naja, damals konnte ich das ja nicht wissen. Diese Nacht war traumhaft aber wir beide waren unheimlich erschöpft. Warum auch? Samu und ich liebten uns bis in die frühen Morgenstunden. Jedes Mal war es was Besonderes doch dieser Abend... Dieser Abend werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Samu war schon eingeschlafen als ich ihn beobachtete. Ich grinste vor mich hin. ‚Oh mein Gott! Ich bin verlobt!' dachte ich mir immer wieder. Nach einem Jahr mit Samu. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mich mal nach einem Jahr verlobe aber ganz ehrlich, was hätte uns davon abgehalten? Nichts, oder? Also warum nicht einfach tun? Das war wohl auch Samus Einstellung denn wir beide waren uns so sicher, dass wir nie mehr getrennt sein werden. Für immer zusammen. Darum hatte ich auch ja gesagt. Da war ich also. Verlobt. Mit Samu. Zoey Haber... Schon witzig, irgendwie. Ich konnte es noch gar nicht richtig glauben aber ich hatte diese Antwort zu Samus besonderer Frage nie bereut. Ich hätte mit Samu eine Woche ganze in diesem Zimmer verbringen können doch nach Paris zu fliegen war auch keine schlechte Idee, oder? Das wird uns bestimmt gut tun. Zuerst meine Amnesie, dann das Weihnachtsfest, das ja auch nicht sooo friedlich verlief, dann das ganze Stalking, da hatte ich sowieso das Gefühl, dass das noch nicht vorbei war, und dann noch mein sozusagen ‚Karriere-Aus'. So viel war los doch Samu und ich waren nun verlobt und alles war wieder mal perfekt. Jetzt verstand ich auch warum er sich so merkwürdig aufgeführt hat. Der Arme... Musste drei Wochen durchhalten. Ich meine, sonst ist es immer so, dass wenn was wichtiges geschieht, wir uns sofort anrufen. Das sind halt Samu und ich. Darum konnte ich ihn auch verstehen. Auf dem Heimweg sah ich mir immer wieder den Ring an meinem Finger an. „Er ist so schön." lächelte ich vor mich hin. „Ja? Charlotte und ich wählten ihn aus." „Wirklich?" sah ich ihn dann an. Er nickte nur. „Das war der dritte Ring in dem Prospekt. Der, der mir am besten gefiehl." Samu erstarrte kurz. Ja, ihr wisst ja, dass ich den Prospekt endeckt habe. Zweimal. Aber Samu kannte mich halt schon gut. „Alles gut, Samu. Perfekte Wahl." lächelte ich ihn an. Auch er lächelte mich dann an. Ja, wir haben nie darüber geredet aber jetzt, da wir verlobt waren, konnte wir das ja tun. „Alle wussten davon, nicht wahr?" Samu zuckte grinsend mit seinen Schultern. „Meine Eltern?" fragte ich. „Naja, ich musste sie anrufen und ihren Segen einholen." Ich sah ihn geschockt an. „Das hast du getan?" „So wurde ich erzogen." lächelte ich. „Oh nein, das ist ja süss." nahm ich seine Hand und küsste sie. „Wie haben sie reagiert?" „Sehr gut. Sie freuen sich für uns." lächelte er. Ich fuhr meine Finger kurz durch seine Haare. „Du bist perfekt, weisst du das?" Er sah mich verwundert an. „Findest du?" „Ja, Samu. Perfekt." Er konzentrierte sich wieder auf die Strasse und hatte ein kleines Lächeln auf seinen Lippen. „Das hat mir noch nie jemand gesagt." „Aber du hörst es von mir. Ich könnte es dir jeden Tag sagen." Samu atmete tief durch. „Aber ich habe dir wehgetan." sagte er traurig. „Samu. Das war vor über sechs Monaten. Ich habe dir verziehen, wir haben das geklärt, okay?" Schweigend nickte er. „Was muss ich tun damit du wieder lächelst?" „Sag mir, dass du mich heiraten wirst." sagte er, seinen Blick immer noch zur Strasse gewandt. „Das habe ich doch schon." lächelte ich. „Sag ‚Samu, ich werde..." „... dich heiraten." beendete ich den Satz. „Gut, ich wollte es nur nochmals hören." Und da fing er wieder wahrhaft an zu lächeln bevor er hart auf's Lenkrad schlug. Ich schreckte kurz auf bevor er rief „Mann, war ich nervös!" fing er an zu lachen. Oh je... „Hast du gedacht, ich sage nein oder warum?" „Zuzu. Ein Heiratsantrag ist nicht nur eine Frage wie ‚Wie spät ist es?' oder ‚Hat IFK gewonnen?'" grinste er mich an. „Es muss was ganz Besonderes sein und das wollte ich. Ich wollte, dass du den Heiratsantrag bekommst den du verdient hast. Ich möchte, dass du das Beste bekommst." Ich strich ihm seine Haare aus dem Gesicht und lächelte ihn verliebt an. „Ich habe ja schon dich. Und das Beste bekomme ich auch noch, wenn ich dich heirate." „Meinst du mich?" sah er mich an. „Ja. Dich." „Zoey. Mich hattest du schon als du mich das erste Mal angelächelt hast."
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Fanfictioncan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...