Zoey -
Es ist so schwierig, zu erklären, wie ich mich fühlte. Einerseits okay, andererseits so beschissen wie noch nie. Es war ja auch erst drei Wochen her. Es ging alles etwas drunter und drüber. Ich konnte nicht mal Samu erklären wie's mir geht als er mich gefragt hat. Ich weiss nicht... Es ist noch nie ein Mensch von uns gegangen, dem ich so nahe stand darum musste ich zuerst mal selbst merken, wie ich mit dem umgehen soll, versteht ihr? Vielleicht wird ja das Weihnachtsfest helfen, mal sehen. Ich wusste es natürlich unglaublich zu schätzen, dass alle mit mir und Samu mitkamen. Sogar Samus Familie und das wird bestimmt helfen. Samu kriegt's einfach immer wieder hin, mir irgendwie auf eine Weise eine Freude zu machen. Wo würde ich nur ohne ihn stehen? Denkt ihr, ich hätte das alles ohne ihn verkraftet? Nein, niemals. Er war so fürsorglich, so unglaublich aufmerksam, er ist einfach der Beste. Ich hatte viel Zeit mit den Mädels verbracht, sie waren noch zwei Tage in Helsinki. Es hat Spass gemacht, das muss ich zugeben. Keine Bachelorette Party aber einfach zwei Frauentage. Ich muss gestehen, es war natürlich nicht daselbe ohne Charlotte, war ja klar aber trotzdem konnte ich mich wenigstens ein kleines bisschen ablenken. Versteht mich nicht falsch, ich wusste es natürlich sehr zu schätzen, dass sie alle hergekommen sind. An Weihnachten sassen wir im Flugzeug Richtung Heimat. Ich war besser gelaunt als vor einigen Tagen, weil ich meine Familie wieder sehen werde und meine zweite Familie dabei hatte. Und ja, ich konnte lachen. Ich war fröhlich oder hatte ich mir das einfach eingeredet? Wir sassen alle zusammen im Wohnzimmer bei meinen Eltern nach dem Essen und sie sprachen über Charlotte. Ich sass zwischen Samu und Mikko, die mich beide festhielten. Samu streichelte mir immer wieder über meinen Arm um mir so wieder zu zeigen, dass er immer für mich da ist. Ich sagte nichts, ich hörte nur zu. Manchmal musste ich lächeln als sie witzige Geschichten auspackten. Wenn die wüssten, was ich alles zu erzählen hätte... Puh! Aber das war zwischen Charlotte und mir. "Ich weiss noch als Zoey und Charlotte 12 waren und Zoey zu mir gekommen ist und mich nach etwas Geld gefragt hatte, weil sie Charlotte ein Freundschaftsbändchen auf den Geburtstag schenken wollte." lächelte mich meine Mutter an. Ich lächelte zurück und sah dann auf das Freundschaftsbändchen an meinem Handgelenk. Es war nicht nur eins, sondern zwei. Ich hatte Charlottes bekommen. Sie wollte, dass ich es bei mir trage. Ja, über 15 Jahre hatten wir das schon. Und wisst ihr was? Ich trage es heute noch, 30 Jahre später. Wisst ihr, es sind Geschichten wie diese, die mich aufmuntern aber zugleich auch wieder unglaublich traurig machen. Ich wusste, sie meinten es alle nur gut und ja, es tat auch gut die Geschichten wieder zu hören, irgendwie aber es wurde mir dann trotzdem zu viel darum stand ich auf und ging auf die Terrasse um etwas frische Luft zu schnappen. "Ich mach das." hörte ich Riku bevor ich zur Tür heraustrat. Ich legte meine Arme um mich, da es bestimmt -10 Grad war aber der kalte Wind, der in mein Gesicht wehte, tat gut. "Hey." hörte ich Riku. Ich drehte mich um als er gerade die Tür hinter sich schloss. "Hey. Tut mir leid, ich brauche nur etwas frische Luft." "Schon okay." lächelte er mich an bevor er sich neben mich stellte. "Ich kann dich verstehen, wie schwierig es ist. Mir geht's genau so." legte er seinen Arm um mich. "Ich weiss." flüsterte ich als die Tränen in meine Augen stiegen. "Du weisst doch, wie ich denke." Ich sah ihn an und er starrte einfach nur gerade aus. "Ja." lächelte ich. "Ich werde sie irgendwann wieder sehen. Wenn auch wir von dieser Welt gehen, werden wir alle wieder zusammen sein. Und sobald du so denkst, kannst du anfangen, das alles zu verarbeiten." Und wie gesagt, Riku hatte Recht. So ging's mit der Zeit. Trotzdem dauerte es immer noch eine Weile aber als ich immer wieder an seine Worte dachte, dann ging's mir immer besser. "Und wenn ich sie wieder sehe, dann werde ich sie heiraten." lächelte er mich an. Ich nickte schweigend mit einem Lächeln. "Ja. Da würde sie sich freuen." flüsterte ich und schaute wieder gerade aus zum verschneiten Wald. "Das hoffe ich doch." drückte mich Riku fester an sich. "So wie du und Samu. Dass ihr die Hochzeit verschiebt, verstehen alle und es ist völlig in Ordnung. Ich würde es genau so tun aber Charlotte sprach nur noch davon, dass 'ihre beste Freundin heiratet'. Sie freute sich so unglaublich für dich." Ich spürte eine Träne auf meiner Wange. "Ja, so war sie, was?" "Ja. Sie war die Beste." "Würdet ihr mit mir irgendwo hinkommen? Jetzt?" sah ich ihn an. Zuerst sah er mich fragend an aber ich glaube, er wusste was ich meine. "Klar. Lass uns die Jungs holen."
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Fanfictioncan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...