Samu -
"Scheisse." seufzte ich. "Ja! Scheisse! Ich rufe sie an." sagte Charlotte wütend. „Sie geht nicht ran!" rief ich ihr hinterher. Sie zeigte mir den Todesblick. „Ah ja? Würde ich auch nicht, wäre ich sie." sagte sie und verschwand auf dem Balkon. Ich legte mein Gesicht in meine Hände. Den Stalker hatte ich total vergessen obwohl doch erst vor ein paar Tagen wieder Fotos aufgetaucht sind. Scheisse! Scheisse! Scheisse! Und ich Arschloch liess sie einfach gehen, nur wegen meiner Eifersucht! „Ja. Sie geht nicht ran." sagte Charlotte und versuchte es wieder. Also, wenn Zoey nicht mal Charlotte's Anrufe entgegen nimmt. Auch ich versuchte es zwischen durch aber meine Anrufe nahm sie sowieso nicht entgegen. Wir sassen dann im Wohnzimmer und wussten nicht was machen. "Samu! Warum tust du immer so eifersüchtig?" fragte mich Mikko. Ja, ich gab mir die Schuld, dass Zoey weg war. Ich hatte wirklich übertrieben. "Ich weiss nicht. Dieser Benjamin passt mir einfach nicht. Und ich möchte sie nicht verlieren." Charlotte stand mit voller Wut auf und stellte sich vor mich hin. "Ihr Ex passt dir nicht, sagst du?" schrie sie mich an bevor Riku sie am Oberschenkel festhielt. Ich schaute nur hoch in Charlottes wütendes Gesicht. "Schon mal überlegt was deine Ex abgezogen hat? Hat sie dir jemals einen Grund gegeben, eifersüchtig zu sein? Hat sie dir nicht genug bewiesen, dass sie niemand anders will als sie deinen Heiratsantrag angenommen hat?" schrie sie weiter. Ja, das wusste ich doch alles schon aber ich hatte halt komplett überreagiert. "Charlotte." versuchte Riku sie zu beruhigen. "Nichts Charlotte! Zoey muss dir immer alles glauben, sie ist sogar zu dir zurück gekommen als DU sie betrogen hast und sie musste auch noch zusehen! Immer war ich für dich da, Samu. Ich habe dir geholfen, habe alles getan damit ihr okay seid aber ich sag's dir, wenn Zoey was zugestossen ist..." Gleich da klingelte mein Handy. Wir alle schreckten kurz auf bevor ich es aus der Hosentasche nahm. "Zoey." flüsterte ich als ich ihr Name auf dem Display sah. "Zoey? Dann geh ran!" sagte Charlotte. Ich blickte zu Mikko, der mir zunickte, dann ging ich ran. "Zoey?" sagte ich verzweifelt. „Samu." Zoeys Stimme war am Zittern und sie klang gar nicht gut. "Zoey, wo bist du? Es tut mir leid." entschuldigte ich mich. Ich hörte sie weinen. "Samu, ich kann das nicht mehr." sagte sie. Das Herz rutschte mir in die Hose. Nein... "Was kannst du nicht mehr?" Ich hörte sie tief durchatmen. "Ich kann das nicht mehr mit uns zwei." Ich spürte ein Stechen in meiner Brust. Ein unerträgliches Stechen. "Zoey, Bitte nicht. Sag mir nicht, dass..." "Es ist vorbei." sagte sie nur und legte sofort auf. "Zoey." sagte ich doch ich war zu spät. Mit grossen Augen starrte ich gerade aus. Sie hat mit mir Schluss gemacht? Weil ich so überreagiert habe? Weil sie mit diesem Benjamin zusammen sein wollte? Aber wir waren doch verlobt... Sie wollte mich doch heiraten. "Was ist los? Was sagte sie?" Geschockt warf ich mein Handy auf die Couch. "Sie hat Schluss gemacht." flüsterte ich. "WAS?" fragte Charlotte. "Samu, sagte sie wo sie ist? Sagte sie irgendetwas?" fragte mich Mikko. "Nichts. Sie hat mit mir Schluss gemacht." Ich fuhr meine Hände über mein Gesicht. Scheisse... Habe ich wirklich so übertrieben? "Na toll." seufzte Charlotte, ging auf den Balkon und rief Zoey nochmals an doch als sie zurück kam sagte sie, sie geht nicht mehr ran. Ich sass immer noch geschockt auf der Couch. Mikko legte seine Hand auf meine Schulter. "Samu. Siehst du was dabei rauskommt? Du musst deine Eifersucht in den Griff kriegen. Du kannst Zoey nicht so einengen." "Was bringt's jetzt noch? Sie ist weg." "Da ist was faul." sagte Charlotte dann. Wir alle sahen sie an. "Was?" fragte ich. "Das ist nicht Zoey. Sie würde dich nicht aufgeben aus diesem Grund." Und das machte mir Hoffnung aber auch etwas Angst.
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Fanficcan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...